Technik Data Problem

Elothis7

Abenteurer
Hallo.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe jetzt meinen neuen PC bekommen und Windows XP mit Service Pack 2 installiert.
Dann habe ich Oblivion installiert und wollte meine Mods wieder drauf machen, doch die Meshes- und Texturesordner sind weg :eek:

In meinem Oblivion-Data Ordner sind nun folgende Dateien und Ordner:
Music (Ordner)
Shaders (Ordner)
Textures (Ordner)
Video (Ordner)
Credits.txt
Meshes (Datei)
Oblivion - Meshes.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Misc.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Sounds.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Textures - Compressed.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Voices1-bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Voices2.bsa (bsa-Datei)
Oblivion.esm

Es ist kein Meshes-Ordner mehr da, in den ich meine Mods reinmachen kann :(
Woran liegt das?

Ich habe Oblivion auch auf Version 1.2.0416 gepatcht und es sogar auf 'nem anderen PC installiert, doch er installiert es immer wieder so!

Wie komme ich an die Textures- und Meshesordner, damit ich wieder mit Mods spielen kann?

Bitte helft mir!
 
Du kannst die Archive
Oblivion - Meshes.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Misc.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Sounds.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Textures - Compressed.bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Voices1-bsa (bsa-Datei)
Oblivion - Voices2.bsa (bsa-Datei)
entpacken
 
  • Like
Reaktionen: Elothis7
Hallo Elothis7,

das ist normal.

Da Oblivion alle benötigten Dateien in den *.bsa Dateien gepackt hat, sind die Ordner bei einer Installation von Oblivion nicht vorhanden.

Erst durch das Aufspielen von Mods werden sie erstellt bzw. benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Elothis7
Das heißt ich kann einfach einen Ordner "Meshes" und einen Ordner "Textures" erstellen, da meine Mods reinistallieren und Oblivion findet die neuen Texturen dann?
:idea:
Das ist ja cool!

Wusste ich nicht, weil ich bei meinem alten PC nie solche Ordner erstellen musste. Die waren schon da.
Das liegt aber bestimmt daran, dass meine ersten Mods welche waren, die nur aus einer .esp Datei bestanden und ich somit die Ordner noch nicht brauchte.
Dann hat Oblivion wahrscheinlich (wie Suzie Q schon beschrieben hat) die Ordner erstellt, und als ich dann Mods mit Meshes und Textures installiert habe, waren sie dann da und ich dachte, dass die schon immer da waren.

Da hab ich ja mal wieder was dazugelernt ;)

Danke also an euch alle :flower:

EDIT: Ich habe jetzt Growls Trainingsdummies installiert (besteht nur aus einer .esp Datei) und wollte danach die Stimme der Vernunft (mit Meshes und Textures) installieren, doch Oblivion hat keine Ordner angelegt.
Also habe ich selber welche angelegt und die Meshes und Textures in die von mir jetzt neu erstellten entsprechenden Ordner kopiert.
Als ich dann im Spiel mir die Stimme der Vernunft geholt und angelegt hatte, sah man die Waffe nicht; es war nur ein großes Ausrufezeichen um meinen Chara (das ist ja ein Zeichen dafür, dass Meshes oder Tuextures fehlen).
Was habe ich falsch gemacht?
Wie komme ich an die Ordner und installiere meine Mods, denn mit meinen selbsterstellten Ordner scheint es ja nicht zu klappen.
Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Ordner nicht "Meshes" und "Textures" nennen, weil es die Namen im Verzeichnis schon gibt.
Es sind zwar keine Ordner, sondern .bsa Dateien, aber ich kann die Ordner nicht so nennen.
Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Namen im Verzeichnis schon verwendet sind.

Ich kann diese Dateien aber nicht löschen, weil Oblivion dann ja die Standard-Texturen und Meshes fehlen.

Was kann ich da also anders machen, damit es funktioniert?
 
Wenn du einen MOd installieren möchtest kopiere einfach den ordner meshes in das Oblivion Data verzeichnis
 
Das geht ja eben nicht, weil der Name ja schon im Data-Ordner existiert!
Dieser Name gehört zur .bsa Datei und ich kann sie somit nicht überschreiben oder löschen.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe einfach die Datei Meshes umbenannt, sodass ich den Ordner Meshes nun problemlos reinkopieren kann. Oblivion findet die Standard Meshes aber trotz der Umbenennung der Datei und die Mods funktionieren so auch :D
Jetzt ist also alles wieder in Ordnung :hah:
 
Zuletzt bearbeitet: