Construction Set Data File löschen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Mod zu erstellen, und ich wollte ihn wie immer speichern, aber als ich das tat, habe ich ihn ausversehen 2 mal mit unterschiedlichen Namen gespeichert. Jetzt will ich ich den 2 (doppelten) Data File wieder löschen, und ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll, in meinen Data Files Ordner für das CS(Construction Set) steht der Data File nicht drinn und auch nicht in den anderen Ordnern...weiß einer wie ich das machen soll? :?

MfG,

Zanzias
 
Hast du Vista?

Wenn ja, ist es einfach. Weil du den CS nicht als Admin gestartet hast, speichert das CS alle weiteren PI's die erstellt werden an einem bestimten Ort, zwischen deinen Ordnern und der Festplatte. Wenn du im normalem Data Files Ordner bist, findest du oben am Rand des Fensters eine Leiste. Dort müsste sich etwas weiter rechts die Zeile Kompatibilitätsordner oder so befinden. Diesen einfach öffnen und die Datei die du haben willst raus holen.

Ich würde dir empfehlen von jetzt an das CS immer als Administrotor aus zuführen, weil es auch so zu schwierigkeiten kommen kann.
Z.B. kann man, wenn man ein selbsterstelltes PI schon mal angespielt hat, danach nicht einfach weiter Modden, weil wenn man nun speichern will, einem das CS sagt, das es nicht geht. Die einzige andere Möglichkeit wäre dann, das PI nicht als Aktives zu laden, sondern als normale zusatz-PI. Allerdings ist das auch nervig und hat sogar noch mehr Macken, als es so schon hat, wie doppelte Objekte, man muss alle vorherigen immer mitladen und dann sind vorher veränderte Sachen wieder da und und und.

Daher, benutze das CS immer als Admin, denn sonst gibt es bei Vista immer probleme.


Falls du kein Vista hast, was ich aber eher weniger glaube, kann ich dir nicht weiterhalfen ;).



Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für deine Antwort ;)

Ja, ich habe Vista :-D

Ich habe meinen doppelten Data File raus bekommen, danke.
Wenn ich auf Administratorrechte klicke und dann starte, sind komischerweise meine ganzen Mod's weg, so war es auch , als ich noch nicht die meshes hatte und ich bloodmoon spielen wollte, stand da immer so ein fehler mit ''snow'' , dann habe ich als admin. gespielt und dann waren meine ganzen Spielstände weg. (sind aber wieder da :-D), gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich meine mod's noch habe, wenn ich admin. an habe? :?


MfG

Zanzias
 
Einfach die PI's die du schon hast von dem ''Kompatibiläts-Data Files Ordner'' in deinen normalen Data Files Ordner Kopieren. Dann sollten alle da sein. Zur sicherheit aber noch mal alle im CS laden lassen. Und wenn du deine PI's du schon hast zusammen bekommen möchtest, was bestimmt der Fall sein sollte, da man nichts als Aktive weiter abspeichern konnte, im CS, oben in der Leiste auf Datei -> combine loaded PI's -> neuen Namen eingeben, und schon kann wie gewohnt alles weiter machen, vorrausgesetzt, du benutz weiterhin das CS als Admin.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person