Das Tor von Bruma

Rhenaya

Fremdländer
Hiho ich hab ein wenig ein Problem mit Bruma.

Ich habe das Tor bereits geschlossen aber danach nochmal neu geladen um es nochmal zu machen (eines der Addons zickte rum). Jedoch hänge ich jetzt fest.
Wenn ich zum ersten mal zum Siegelstein komme kommt das Questupdate, ich sollte auf den Hauptmann warten um ihm zu zeigen wie der Spass funktioniert. Obwohl er hinter mir steht (davor konnt ich es einfach nehmen). Dann kann ich gleich direkt nochmal den Siegelstein aktivieren und bekomme nochmals ein Questupdate ala "Huaptmann da jetzt kanns losgehen". Also ein drittes mal aktivieren, es gibt nun den lustigen Feuereffekt und der Siegelstein verschwindet optisch. Aber sonst rührt sich nichts. An der Stelle an der der Stein war kann ich noch ein viertes mal aktivieren, diesmal bekomme ich den Stein ins Inventar (obwohl optisch schon verschwunden). Also auf ein Neues der Punkt ist immer noch zum Benutzen markiert, aber jetzt tut sich gar nicht mehr, und einfach rauslaufen hilft auch nichts. :(
Auch beim erneuten Laden rührt sich immer noch nichts.
 
Geb in die Konsole "setstage MQ10 55" ein, wenn nichts anderes mehr geht, dann wird die Quest auf die richtige Stage gesetzt. Ich würde davor aus dem Oblivion Tor gehen, aber es könnte möglicherweise erhalten bleiben...
 
hat leider auch nicht viel geholfen, musste danach nen noch älteren spielstand laden weil der fehler den ich durch das neu laden umgehen wollte mit der quest sowieso immer wieder kommt (sklavin alba mod, verliert ihre ganze ausrüstung... und son daedra claymore will ich nich an nen bug verlieren *g*)
nach dem neu laden bevor ich durch das tor ging (bei martin bevor ich den stern der azura abgab) gings wieder ohne probleme (nur das ich diesmal albas ausrüstung aussen sicherte)