Idee Das Tal (Arbeitstitel)

SauerBauer

Neuankömmling
Halli Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr von meiner Mod-Idee haltet :)

Idee:

Es wird eine eigene kleine Welt mit ihren Problemen die es zu Lösen gilt.
Es soll eher eine Wirtschafts/Erkundungs Mod werden, als eine töten, kämpfen und vernichten Mod.
Z.B. Soll man in die Landwirtschaft, die Fischerei, die Braukunst, die Schmiedekunst oder das Jagdgeschäft einsteigen können.
In den jeweiligen Berreichen kann man dann weiter Aufsteigen und Arbeiter einstellen, die dann die Niedere Arbeit verrichten.
Diese muss man allerdings auch Bezahlen, denn wenn sie kein Gold sehen, seht ihr auch kein Ergebnis.
Wer es etwas seriöser mag kann auch in das politische Geschehen einsteigen.

Story:

Alles beginnt mit einem kleinen Häuschen das man durch eine mini Quest erhält.
An dem Häuschen ist nichts besonderes.

Neben dem Häuschen ist eine kleine Mine die allerdings eingestürzt ist.
Wenn man eine Nacht in dem Häuschen schläft gibt es allerdings ein Erdbeben und man wird aus dem Schlaf gerissen.
Wenn man dann in der Mine nachschaut,
hat sich das Geröll im verschütteten Gang gelöst und man kann diese weiter erkunden.

In der Mine kommt man irgenwann in einem Nebengang an ein Loch in das man sich (wenn man unerschrocken ist) natürlich direkt hinein stürzt.
Man landet im Wasser und taucht ein Stück weit, um in eine kleine Grotte zu gelangen.
Diese Grotte führt dann in ein kleines Höhlen System.
Wenn man aus der Höhle hinausgelangt, befindet man sich oberhalb des Tals, das sich zwischen Cyrodiil und Skyrim befindet.


Diese Mod wird nicht komplett irgendwann realeased sondern in Kapiteln, die dann per Update am Ende eine Fertige Mod bilden.
Die einzelnen Kapitel stellen in sich Schlüssige und spielbare Abschnitte dar.
So ist sichergestellt, dass Wünsche und Verbesserungsvorschläge besser in das Projekt einfließen können.

Soweit zu meiner Idee.
Was vielleicht noch gesagt werden sollte, ich bin kein Frischling ich hab mich schon intensiv mit dem CS außeinander gesetzt gehabt und kenne mich in gewisser Weise aus.

Jetzt ist eure Meinung gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solari
Also, ich bin immer für nen paar Mods in Richtung Wirtschaft.
Allerdings wirds bei meiner Mod wohl länger dauern, da ich mich erstmal mit dem CK einarbeiten muss. Über Zusammenarbeit würd ich mich freuen, aber ich denk mal, deine konkreten Vorstellungen könnten sich eventuell damit beißen. Ansonsten gefällt mir die Idee.

mfg alien_seth
 
  • Like
Reaktionen: SauerBauer