Technik Das Spielen geht aber was ist mit dem Beenden ??

Hey Leute von Cyrodiil, Morrowind und sonst wo ,

Ich habe ein nerviges Problem beim Beenden von Oblivon ! Wenn ich länger als eine halbe Stunde spiele ist ein beim Beenden immer so das erst der Bildschirm schwarz ist und nur aussenrum der Rahmen eines geöffneten Fensters ( also Oblivion ) zu sehen ist. Dann erscheint in der Mitte ein kleines Ladefenster, in dem steht : Oblivion funktioniert nicht richtig . Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht....
Dann sucht es und sucht es und sucht es ..... :zzz:
Das Ende davon war das nach ein paar Minuten Suchen dann rauskam das kein Problem gefunden werden kann . Ich würde benarichtigt werden wenn eine Lösung verfügbar wäre. :mad:
Nachdem es das dann das dritte Mal gemacht hat , habe ich es einfach abgebrochen.
An den Mods kanns nicht liegen habs schon ausprobiert.
Ich selbst benutze Win 7. Bei meinem anderen Rechner der XP benutzt, ist sowas noch nie passiert .

Wäre nett wenns da eine Lösung gäbe !
Gruß das Messer
 
"crash prevention system" soll da auch hin und wieder helfen.
Eine vernünftige Lösung gibt es nicht.
Entweder Du bekommst das Problem mit einer "Technik"-Mod(inzwischen wurden ja zwei genannt) in den Griff, oder Du musst es machen, wie Soldat_der_Neun schrieb: Einfach die Meldung in den Vordergrund holen und Enter drücken.
 
Genau dieses Problem habe ich auch.
Mich würde es ja nicht stören,wenn ich einfach mit STRG+Shift und ESC den Prozess des Spieles beenden könnte aber es geht nicht.
Meine Maus kann ich nicht sehn und deshalb kann ich da auch nichts klicken.
Also es hängt quasi komplett.
Ich musste jetzt schon zwei mal mein PC resetten-.-
Selbst die Tastatur reagiert nicht mehr,wenn ich da irgendwas versuche mit "Eingabe" zu schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Tastatur reagiert nicht mehr,wenn ich da irgendwas versuche mit "Eingabe" zu schliessen
Das ist bei mir auch so.
Es liegt allerdings daran, dass Oblivion noch immer den Fokus hat. Du musst dich erst per Alt+Tab zu dieser "...hat ein Problem festgestellt..."-Meldung durcharbeiten und dann Enter drücken.
 
Das ist bei mir auch so.
Es liegt allerdings daran, dass Oblivion noch immer den Fokus hat. Du musst dich erst per Alt+Tab zu dieser "...hat ein Problem festgestellt..."-Meldung durcharbeiten und dann Enter drücken.
Und genau das geht auch nicht ;)
Meine Tastatur leuchtet zwar noch (G15) aber es geht nicht.
Ich kann mit der Tastatur auch nichts machen,wenn er beim Hochfaren 25sekunden läd am anfang und ich auf "Normal starten" geh reagiert nichts.
Da leuchtet nur das Display.
Vielleicht liegt das ja echt an der Tastatur,denn dann werde ich sie vll umtauschen.
 
Ich bekomme da immer mit Strg + Alt + Entf die Maus Frei.

Ansonsten Kannst du das hier versuchen

1. lädst du dir PsTools runter
2. entpackst das Archiv irgendwo hin und kopierst daraus die PsKill.exe in dein windows Verzeichnis
3. jetzt erstellst du ein leeres Text Dokument und fügst "pskill Oblivion.exe" (ohne ") ein
4. Das speicherst du als .cmd Datei ab (wie die Datei heißt und wo sie sich befindet ist egal)
5. jetzt erstellst du von der eben erstellten cmd Datei eine Verknüpfung und packst sie auf dein Desktop
6. das gute an einer Verknüpfung ist das man ihr eine Tastenkombination zuweisen kann (rechts-klick Eigenschaften) bei mir z.B. steht da Strg + alt + ü
(bei mir muss ich aber damit das beenden funktioniert erst mal den taskmanager aufrufen also einmal Strg + Alt + Entf drücken) und schon macht Oblivion keine Probleme mehr
 
Also, ich benutze schon lange die weiter oben genannte "Fast Exit" - Lösung. Ist zwar eigentlich keine Lösung im technischen Sinn, aber das nervige Problem, das fast alle haben beim Beenden, vor allem mit Mods, ist damit behoben.
 
Ich habe mein Problem anders gelöst.
Ich habe diese Funkmaus von Logitech und die hat so eine komische Dokumententaste.
Ich klick einmal drauf und schon kann ich das Fenster vernünftig schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: