Das Spiel bleibt beim Gebietswechsel oder nach dem Reisen hängen.

Snowki

Fremdländer
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem in Skyrim an sich keine Abstürze oder sontiges
sondern ein Problemchen beim Laden oder bei Gebietswechsel.

Nach einem Gebietswechsel gibt es ja immer diesen Ladescreen in der manchmal Figuren gezeigt werden
und so und danach wird es kurz schwarz und man ist wieder im Geschehen drin.

Mein Problem ist dass dieser kleine kurze moment wenn es schwarz wird andauernd anhält.
Ich sehe rein gar nichts doch der Sound scheint dennoch weiterzulaufen, das Spiel stürzt auch
nicht ab sondern verbleibt in diesem Zustand.

Es passiert nicht sehr oft aber es passiert ab und zu schon mal.
 
Also zu meinem PC:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130708-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: X58A-UD7
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU X 990 @ 3.47GHz (12 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Page File: 2097MB used, 10185MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found



Card name: AMD Radeon HD 7900 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6798)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6798&SUBSYS_3000174B&REV_00
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3056 MB
Shared Memory: 1039 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM037C
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)

Ich weiss nicht ob man damit was anfangen kann.

Und hier eine Liste der Mods die ich für Skyrim nutze:


Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Falskaar.esm
ApachiiHair.esm
moonpath.esm
SPIKE.esm
Xvision Children.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Better Dynamic Snow.esp
Convenient Horses.esp
Convenient Horses - Unique Frost.esp
SkyUI.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
LustmordVampireArmor.esp
AgentOfRighteousMight.esp
Bluecreek Estate.esp
Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp
moonpath_questdata.esp
Wyrmstooth.esp
FalskaarDawnguard.esp
LMBetuchtereHaendlerDV.esp
Marriable Serana.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Helgen Reborn.esp
Better Vampires.esp
Brevi_MoonlightTales.esp
WerewolfMastery.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
LovelyHairstylesLITE.esp
EMCompViljaSkyrim.esp
EMViljaInSolstheimAddOn.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
WATER Falskaar.esp
Unique Region Names.esp
Marriable Serana HF.esp
Xvision Children - Complete.esp
BVFE_Serana.esp
Undeath.esp


Ich habe nun zumindest raussfinden können dass das Problem hauptsächlich beim Schnellreisen
nach Weisslauf auftaucht.

Ich bin mehrmals von Winterfeste nach Weisslauf gereist und nach
dem das Spiel eigentlich mit dem laden fertig wäre kommt nur ein schwarzes Bild, doch halt wie
gesagt mit weiter laufendem Sound und ab und an hört man auch noch Npc's irgendwo reden.
 
Deine Modliste ist ja noch überschaubar.Bei den Questmods weiß ich nicht ob die alle zueinander kompatibel sind.Speicher ab.Geh aus dem Spiel und deaktiviere die letzten 5 Mods unter Plugins . Geh wieder ins Spiel ,lade und springe nach Weißlauf.
Klappt`s weißt du das einer der 5 Mods der "Übeltäter" ist.Klappts nicht CTD aktiviere die letzten 5 wieder und hakel die nächsten 5 aus-Gleiches Spiel.Bei xvision und moonpath auch die Esm deaktivieren.Water natürlich alle ausstellen.
Die Spike.esm gehört bei mir zu guarddialogoverh. wozu gehört die bei Dir?
Gruß Claudius
 
Was immer wieder in diesen Auflistungen fehlt, ist die Anzahl und größe der Texturmods. Grade diese haben um Weißlauf rum eine sehr große Auswirkung auf Abstürze etc.
Weißlauf mit seiner vielfälltigen Umgebung und der damit verbundenen Texturmenge ist sehr absturzgefährdet.

Desweiteren spielen auch die INI-Dateien eine Rolle. Ist hier zum Beispiel die UGridsToLoad höher als 5 geschraubt, ist Skyrim sowieso schon absturzgefärdet. Wenn dann noch zusätzliche große Texturen hinzukommen, dann macht Skyrim auch gerne mal die Biege.

Ich empfehle mal dieses Thema: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47750-Die-magische-3-1-GByte-Grenze durchzulesen, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
 
Vielen dank für die vielen Antworten :).

Ich habe vorhin direkt mal probiert die Questmods bis auf Falskaar auszumachen und siehe da nun
scheint das spiel nicht mehr ewig zu laden.

Ich hatte ja schon mal probiert einige Mods ausszuschalten aber ich hätte nie geahnt dass es an
den Questmods gelegen hatt.

Ich kenn mir auch nur sehr begrenzt mit diesen ganzen Ini und anderen Mod begriffen aus und bin schon
froh das ich weiss wie man sie überhaupt sauber installieren und wieder runterwerfen kann *g*.

Ich schliesse noch nicht ganz aus dass es nicht doch nochmal abstürzt aber nach 10 versuchen
bin ich recht zuversichtlich dass es nicht mehr passiert.

Mal sehen!
 
Ich hab das mal gelesen das zwei Deiner Questmods nicht kompatibel sind oder eine spez. Ladereihenfolge benötigen weil sie beide das selbe verändern. Natürlich hab ich den Artikel nicht wiedergefunden.
Vielleicht weiß jemand aus der community mehr.Wenn du Dir jetzt wieder Mods installierst setze dir höchstens zwei Mods rein und spiele etwas wenn das Spiel nicht rund läuft kannst du den Fehler schneller finden.
Claudius
 
Für nicht kompatible Questmods gibt es eine einfache Lösung. Immer nur eines zur Zeit aktiv haben. Dann kann es auch keine Probleme mit inkompatibilität geben.
 
Nicht kompatibel kann man so nicht sagen, aber Helgen Reborn und Moonpath to Elswyr beginnen eben beide im Gasthaus von Falkenring. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass Helgen Reborn hinter Moonpath to Elswyr geladen werden muss dass beide Platz haben im Gasthaus. Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich das bestätigen könnte :)
 
@fortuneHunter
Deine ach so einfache Lösung besagt alle liebgewonnenen Gegenstände aus der hart erarbeiteten Quest zu verlieren Rüstungen,tolle Waffen selbst sein Turm,Haus etc
VanillaQuestmods kenne ich nur Falskaar.
Apropo Falskaar: Bitte mal nachlesen was der Autor über das deaktivieren seines Mods nach dessen Beendigung geschrieben hat!!!
Soviel dazu
 
Was nutzen dir aber all die tollen Errungenschaften aus den Questmods, wenn diese sich gegenseitig abschießen?
Die Wechselwirkungen zwischen Questmods können sehr groß sein und dann hast Du von den einzelnen Mods rein gar nichts.

Um einzelne Quests zu erleben, kann man doch wie folgt vorgehen:

Einen Spielstand extra für das ausprobieren von Quests sichern. Dieser darf noch keine aktiven Questmods enthalten.
Anschließend die gewünschte Quest aktivieren und durchspielen.
Danach entweder mit dem Charakter weiterspielen und die Questmod installiert lassen, oder die Quest deinstallieren und mit dem vorher gesicherten Charakter eine neue Questmod angehen.

Da es keine einheitliche Erstellungsvorlage gibt um Überschneidungen zu vermeiden, kann es zwischen zwei Questmods zu Wechselwirkungen kommen.

Sollte man beim testen feststellen, dass sich die Questmods an keinem Punkt überschneiden, dann besteht immer noch die Möglichkeit diese Mods in einem späteren Spiel gemeinsam zu installieren.

Skyrim ist selbst im Vanillazustand nicht unbedingt das stabilste Spiel, wenn man dann noch wild die Mods mischt, kann es schnell zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: