Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko

Drayran

Reisender
Also ich fande das Buch großartig.
Ich habe es zu Ostern bekommen und in 3 Tagen durchgelesen (hab oft bis 2:30 gelesen) und kann es nur weiterempfehlen.

Hier mal eine Beschreibung:
Nach dem Freitod seiner Eltern heuert der 13-Jährige Tikki auf einem Raumtransporter an und entkommt so seinem verstrahlten Heimatplaneten. Auf Neu-Kuweit wird er in den Staatsstreich der undurchsichtigen Inna Snow verwickelt. Durch Manipulation der menschlichen Gehirne will sie die Macht an sich reißen. Nur die Phagen – Mitglieder eines Ritterordens, der dem galaktischen Imperium verpflichtet ist – können Inna Snow stoppen. Ihr Kennzeichen ist das Schlangenschwert: Eine mächtige lebendige Waffe, die sich für immer mit ihrem Träger verbindet. Eine solche Schlange schließt sich Tikki an. So setzen die Phagen ihn als Kundschafter gegen Inna Snow ein. Doch Tikki kommen schnell Zweifel: Wird er nur als Köder benutzt? Wer steht eigentlich auf welcher Seite? Und sind die manipulierten Menschen nicht vielleicht glücklicher?

Die Webseite zum Buch
http://www.schlangenschwert.de/
 
klingt spannend (vor allem wenn man wächter der nacht und folgende fast verschlungen hat)
obwohl... die sache mit dem kontrollieren von gehirnen ist schon ein bisschen abgedroschen aber das buch hat sicher andere dinge die es auszeichnen!
 
Das Buch hab ich auch gelesen, aber ich finde es nicht so berauschend. Die Geschichte wirkt so ... aufgesetzt. Ich weiß nicht was, aber irgendwas stört mich daran. Na ja, schlecht ist es nicht aber in meinen Augen definitiv nicht top.
 
habe das buch zu meiner konfirmation gekrigt und ich fand es auch klasse! - habs auch nach ca 3 tagen durchgehabt wirklich gut das buch!