Angeregt vom Sammelsurium der Alchemie möcht ich glatt noch das Sammelsurium der lustigsten, verrücktesten und effektivsten Zauber eröffnen.
Vorraussetzung für alle selbstgemachten Zauber ist natürlich der Zutritt zur geheimen Universität- weil man nur im Praxographischen Zentrum oder im Turm des Erzmagiers an die Beschwörungsaltäre kommt.
Da hätte ich z.B.
"Kleine Flamme" (erfordert Zerstörung 50)
Anfällig für Feuer 100% für 5 Sekunden an Ziel
Feuerschaden 12 Punkte für 5 Sekunden an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an Selbst
-natürlich abwandelbar auf Blitz oder Frostschaden und mit besserem Zerstörungs-Skill auch mit Radius und höherem Schaden möglich.
Sieht gut aus - und wenn's nicht ausreicht- schnell ein normaler Feuerball hinterher- dann ist Ruhe...
"Kreaturen-Kontrollschuss L 15/50 Sek" (erfordert Illusion 100)
Kreatur beherrschen bis Stufe 15 für 50 Sekunden in 10 Fuss an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an selbst
Genügt um mehrere nahe beieinander stehende Goblins unter sein Kommando zu bringen. Ebenfalls geeignet für:
Ratten, Wölfe, Berglöwen, Spriggans, Irrlichter, Skampe, Clannbanns, Feuer-Atronache, Skelette und Geister
Abwandlungen davon
"Kreaturen-Kontrollschuss L 20/40 Sek"
für: Oger, Minotauren, Goblin-Berserker/Scharmützler, Frostatronache, Sturmatronache, Land-Dreugh, Skelett-Helden, Gespenster
"Kreaturen-Kontrollschuss L 25/30 Sek"
für: Goblin-Schamanen, Minotauren-Fürsten, Skelett-Champions, Xivalai usw.
"Humanoiden-Kontrollschuss L25/30 Sek"
für: alle NPC's incl. Dremora
besonders lustig ist es diesen Zauber auf Beschwörer/Totenbeschwörer zu legen wenn diese Kreaturen beschwören- sie werden selbst dann von ihren beschworenen Kreaturen angegriffen
All diese Kommando-Zauber haben den Effekt das man - weil man selbst unsichtbar ist maximal den "Angriff" auf den kontrollierten NPC dazugezählt bekommt. Wenn der kontrollierte NPC lang genug lebt hat man z.B. in einer Totenbeschwörer-Höhle trotz das man selbst immer den ersten Schlag tut (bei Totenbeschwörern ist das ratsam!) nur einen Angriff in der Statistik.
Vorraussetzung für alle selbstgemachten Zauber ist natürlich der Zutritt zur geheimen Universität- weil man nur im Praxographischen Zentrum oder im Turm des Erzmagiers an die Beschwörungsaltäre kommt.
Da hätte ich z.B.
"Kleine Flamme" (erfordert Zerstörung 50)
Anfällig für Feuer 100% für 5 Sekunden an Ziel
Feuerschaden 12 Punkte für 5 Sekunden an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an Selbst
-natürlich abwandelbar auf Blitz oder Frostschaden und mit besserem Zerstörungs-Skill auch mit Radius und höherem Schaden möglich.
Sieht gut aus - und wenn's nicht ausreicht- schnell ein normaler Feuerball hinterher- dann ist Ruhe...
"Kreaturen-Kontrollschuss L 15/50 Sek" (erfordert Illusion 100)
Kreatur beherrschen bis Stufe 15 für 50 Sekunden in 10 Fuss an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an selbst
Genügt um mehrere nahe beieinander stehende Goblins unter sein Kommando zu bringen. Ebenfalls geeignet für:
Ratten, Wölfe, Berglöwen, Spriggans, Irrlichter, Skampe, Clannbanns, Feuer-Atronache, Skelette und Geister
Abwandlungen davon
"Kreaturen-Kontrollschuss L 20/40 Sek"
für: Oger, Minotauren, Goblin-Berserker/Scharmützler, Frostatronache, Sturmatronache, Land-Dreugh, Skelett-Helden, Gespenster
"Kreaturen-Kontrollschuss L 25/30 Sek"
für: Goblin-Schamanen, Minotauren-Fürsten, Skelett-Champions, Xivalai usw.
"Humanoiden-Kontrollschuss L25/30 Sek"
für: alle NPC's incl. Dremora
besonders lustig ist es diesen Zauber auf Beschwörer/Totenbeschwörer zu legen wenn diese Kreaturen beschwören- sie werden selbst dann von ihren beschworenen Kreaturen angegriffen
All diese Kommando-Zauber haben den Effekt das man - weil man selbst unsichtbar ist maximal den "Angriff" auf den kontrollierten NPC dazugezählt bekommt. Wenn der kontrollierte NPC lang genug lebt hat man z.B. in einer Totenbeschwörer-Höhle trotz das man selbst immer den ersten Schlag tut (bei Totenbeschwörern ist das ratsam!) nur einen Angriff in der Statistik.
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