Das Sammelsurium der besten Zauber

ReneMiner

Bürger
Angeregt vom Sammelsurium der Alchemie möcht ich glatt noch das Sammelsurium der lustigsten, verrücktesten und effektivsten Zauber eröffnen.

Vorraussetzung für alle selbstgemachten Zauber ist natürlich der Zutritt zur geheimen Universität- weil man nur im Praxographischen Zentrum oder im Turm des Erzmagiers an die Beschwörungsaltäre kommt.

Da hätte ich z.B.
"Kleine Flamme" (erfordert Zerstörung 50)

Anfällig für Feuer 100% für 5 Sekunden an Ziel
Feuerschaden 12 Punkte für 5 Sekunden an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an Selbst

-natürlich abwandelbar auf Blitz oder Frostschaden und mit besserem Zerstörungs-Skill auch mit Radius und höherem Schaden möglich.
Sieht gut aus :)- und wenn's nicht ausreicht- schnell ein normaler Feuerball hinterher- dann ist Ruhe...

"Kreaturen-Kontrollschuss L 15/50 Sek" (erfordert Illusion 100)

Kreatur beherrschen bis Stufe 15 für 50 Sekunden in 10 Fuss an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an selbst

Genügt um mehrere nahe beieinander stehende Goblins unter sein Kommando zu bringen. Ebenfalls geeignet für:
Ratten, Wölfe, Berglöwen, Spriggans, Irrlichter, Skampe, Clannbanns, Feuer-Atronache, Skelette und Geister

Abwandlungen davon
"Kreaturen-Kontrollschuss L 20/40 Sek"
für: Oger, Minotauren, Goblin-Berserker/Scharmützler, Frostatronache, Sturmatronache, Land-Dreugh, Skelett-Helden, Gespenster

"Kreaturen-Kontrollschuss L 25/30 Sek"
für: Goblin-Schamanen, Minotauren-Fürsten, Skelett-Champions, Xivalai usw.

"Humanoiden-Kontrollschuss L25/30 Sek"
für: alle NPC's incl. Dremora
besonders lustig ist es diesen Zauber auf Beschwörer/Totenbeschwörer zu legen wenn diese Kreaturen beschwören- sie werden selbst dann von ihren beschworenen Kreaturen angegriffen

All diese Kommando-Zauber haben den Effekt das man - weil man selbst unsichtbar ist maximal den "Angriff" auf den kontrollierten NPC dazugezählt bekommt. Wenn der kontrollierte NPC lang genug lebt hat man z.B. in einer Totenbeschwörer-Höhle trotz das man selbst immer den ersten Schlag tut (bei Totenbeschwörern ist das ratsam!) nur einen Angriff in der Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erbitte auch hier um die erlaubnis deine sammelsorium, das ja vermutlich noch ausgebaut wird in einem buch nieder zu schreiben.
 
Ich würde vorschlagen das ganze hät was übersichtlicher zu gestalten damit man schneller die Zauber findet

Ein ähnliches Schema wie bei dem Alchemie Thread

Zum Beispiel dein erster Zauber:
********************************
Kleine Flamme
erfordert Zerstörung 50

Wirkung:

- Anfällig für Feuer 100% für 5 Sekunden an Ziel
- Feuerschaden 12 Punkte für 5 Sekunden an Ziel
- Unsichtbarkeit 30 Sekunden an Selbst

Ähnliche Zauber:

-Gleiches mit Blitz und Frost
-besserem Zerstörungs-Skill ist größerer Radius und höherer Schaden möglich

********************************

Natürlich kann man das Abwandeln Zauber sind etwas komplexer in der Vielfältigkeit als Tränke da gibs halt nur zwei Sorten... man muss sich ein System ausdenken wie man es aufbaut ... eine Legende könnte aushelfen

Zerstörung und Schaden ist Rot....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ramses001: Nicht das wir uns da in die Quere kommen, also ich mach das Buch der Alchimisten und du das der Zauberer, einverstanden?
 
Ich denk mal es wäre schon OK die Zauber/Trankrezepte in Büchern zu sammeln- vorrausgesetzt es kommen genügend Zauber + Rezepte zusammen. Ansonsten kann man sie ja auch einzeln auf Notiz-Zetteln in der Gegend verteilen so das der Spieler erst die verlegten Aufzeichnungen des vertrottelten Zauberers und dann die verlorenen Rezepte des unordentlichen Alchemisten zusammensuchen muss...
 
gute idee. ladet ihrs dann hoch?? wenn ja, brauch ich xD
 
@Heledir: Ich möchte dir natürlich nicht deine Mod-Idee wegnehmen, ich wollte einfach ein paar Zauber in ein Buch einfügen, das dann in meiner Camelot-Mod gefunden werden kann...also kannst du ruhig beide Bücher schreiben....
 
Nein, schon okay, ich habe gerade sowieso, siehe unten, einen großen Mod am laufen und das mit dem Buch wird nochmal ein Batzen, nein du sollst das mit dem Zauberbuch schon für dich haben.
 
  • Like
Reaktionen: ramses001
So kollegiale Leute findet man selten. Sag mal, wollt ihr Leute vom Arkebusenteam euch vielleicht mit uns verbünden? Würd ich nett finden ;)
Kleiner Tipp am Rande: Kürz deine Sig etwas, sonst bekommst du eine Verwarnung, ich sprech aus Erfahrung :)
btt^^: Das Buch könnte ja dann in den Mystischen Archiven liegen...
 
Sag mal, wollt ihr Leute vom Arkebusenteam euch vielleicht mit uns verbünden? Würd ich nett finden ;. Kleiner Tipp am Rande: Kürz deine Sig etwas, sonst bekommst du eine Verwarnung, ich sprech aus Erfahrung :) btt^^:

1. Bündnis? Nö, wir hatten eine Feindübernahme vor...hhahaha. Ich weiß nicht was du meinst, aber wenn es darum geht das man sich gegenseitig unterstützt...klar doch, gerne.

2. Haha, zu spät^^ ich habe die Verwarnung schon bekommen.

3. die Planung für das andere Buch sind schon sehr fortgeschritten.
 
Meine Zauber:

Elementarer Zorn:
erfordet: Zerstörung 100
bewirkt: Feuer 100, Schock 100, Eis 100 bei Berührung
Wirkung: Gegner fliegt in hohem Bogen davon

Rache ist süss:
erfordert: Zerstörung 100
bewirkt: Feuer 100, Schock 100, Eis 100 für 60 Sekunden
Wirkung: teilt sich und tötet alle Lebewesen in der Umgebung
Nachteil: Sehr stark deshalb fast cheating nur mit tgm anwendbar
Perfekt für Massenmörder

unscheinbares Feuer:

erfordert: Zerstörung 50 (oder 100)
bewirkt: 50 oder(100) Feuerschaden
Wirkung: kleiner Feuerball kommt aus der Hand und explodiert in der Ferne
 
also wenn jemand noch am anfang vom spiel steht, aber schon zugang zu beschwörungsaltaren hat, sollte er sich einen zauber erstellen, der z.B.

10 feuerschaden 2 sek & anfälligkeit für feuer 2 sek
10 eisschaden 2 sek & anfälligkeit für eis 2 sek
10 schockschaden 2 sek & anfälligkeit für schock 2 sek

solche einfachen zauber haben mir immer geholfen. im allgemeinen würde ich aber immer einen starken zauber der 100 schaden des entsprechenden elements ausrichtet zur hand haben, um gegen atronarche und anfälligere kreaturen schnell reagieren zu können.

da ich alle meine zauber immer selber erstelle hab ich mir auch alle anderen wie heilzauber erstellt. da würde ich empfehlen sie über eine nicht zu lange zeit zu machen. also mein heilzauber ist im moment 20 punkte für 5 sekunden. verbraucht nicht sonderlich viel mana (magicka :oops: ) abba reicht um mal kurz dem tod zu entgehen ;)
 
Da sind wirklich geniale Zauber darunter, wo ich niemals draufgekommen wäre. eine gute Sammlung, Growlf ! :good:
 
nais... ich brauch jetzt grad nimma skillen, weil ich wieder mit meinem level-61-alle-skills-auf-100-hab-alle-attribute-100-held spiel xD
 
Kreaturen beherrschen 1 Sekunden für max. möglichen Level.
Humanoide beherrschen 1 Sekunden für max. möglichen Level.

Dadurch bricht ein getroffener Angreifer den Kampf mit dem Spieler ab und wird von seinen Kumpels umgebracht. Am besten funktioniert das, wenn andere Gegner weiter vom Spieler weg stehen, als vom Getroffenen. Dann schlachten die sich gegenseitig, ohne dass überhaupt jemand den Spieler bemerkt.

Ich benutz das gerne als Angriff gegen Bosse. Die anderen merken zwar, dass ich da bin, aber sie bekämpfen zuerst ihren Boss. Und was der dann übriglässt, muss man selber machen. Im Idealfall überlebt der Boss mit wenig Leben und hat alle anderen gekillt, die von mir wussten. Er selber hat ja nicht mitbekommen, dass ich auf ihn geschossen habe.

Ist auch schön, um Bögen zu verzaubert. Alleinstehende Gegner bekommen so nicht mit, woher der Schuss kam. Kombiniert mit Seelenfalle und Azuras Stern im Gepäck hat man immer aufgeladene Waffen.

Ausdrücklich KEIN AreaEffekt, weil der Getroffene nur von deinen Kumpels gekillt wird, wenn die ihrerseits nicht getroffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: