Suche Das perfekte Haus - Euer Wissen ist gefragt!

slavekeeper

Fremdländer
Hallo Leute!

Also ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht und leider nix wirklich passendes gefunden.
Deshalb setze ich jetzt auf eure Erfahrungen und hoffe, dass ich vllt eine passende Empfehlung für mich parat habt!

Da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Haus-PI.
Ich habe einige Ansprüche, die so weit es geht erfüllt werden sollten.

Was das Haus bieten sollte:
1. Kleiderpuppen (und zwar genug um ordentlich auszustellen, am besten ähnlich dem "house of Monnequins)
2. Teleportmöglichkeiten (zum Haus, optional auch zu magiergilden oder ähnlichem)
3. eine Biliothek mit automatischer Sortierfunktion (die bücher sollen in die Regal eingeräumt werden, wie bei "Adul's Library Portable" http://adul.net/?p=dl_mwmods_library_portable o.ä.)
4. Genug Stauraum um meine Sammelsucht zu befriedigen, Alchemiezutaten sortierer usw.

Am liebsten wäre mir, wenn es wirklich nur das haus und die funktionen gäbe. also kein Haufen von Kram drin, den man teuer verkaufen könnte, überwaffen usw. Es muss auch nicht riesengroß sein, sodass man sich ständig verläuft und keinen Schnickschnack haben wie trainigsräume, küche usw oder quests.

Hat vllt irgendjemand eine Idee, was da gut zu mir passen könnte?
Ich benutze die deutsche GOTY.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.
viele Grüße!
 
Hallo, erstmal willkommen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Ich kenne kein deutsches Haus PI mit selbstsortierender Bibliothek. Von dem Feature wirst Du Dich wohl oder übel verabschieden müssen.

Die anderen Bedingungen erfüllen mehrere Häuser (außer daß mit den wenigen Räumen vielleicht) - spezieller ort gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die Ländereien des Nerevarine ans Herz legen, das Haus hat alles, was du schon aufgezählt hast, außer die Sortierfunktion, zudem bekommt man auch noch eine eigene Länderei, wo man Handel treiben kann oder Steuern eintreiben lässt. Auch Soldaten bekommt man zum Schutz.

Ich finde, es ist die beste Hausmod, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu protzig. Einziger Nachteil ist, dass man Nerevarine sein muss.:)
 
Ich glaube die eierlegende Wollmilchsau, gibt es in MW nicht.
Reichlich Stauraum und Platz für Rüstungspuppen findest du hier (einer meiner Lieblingshäuser) Link ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tztztz... also wirklich. Wäre doch naheliegender gewesen, den Scharesoft-Link zu nehmen, näch? (Link ersetzt)

Den City Tower würde ich wiederum empfehlen. Liegt in Balmora neben der Pfandleiherin und klassisch One Cell, No Loot, No NPC, No B*llsh*t.

So. Und nun?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's etwas rustikal (Dwemer) mag... der kann Arkngchend II probieren. Von einer selbstsortierenden Bibliothek abgesehen, kann man damit alles haben, was gefordert ist. Vor allem Stauraum und Ausstellungsflächen. Die versteckten Goodies muss man nicht nehmen (sind dann eben Deko). Ein (ziemlich nützlicher) Dwemer Teleporter ist vorhanden, es gibt keine NPCs und du hast ein Labor (mit nachwachsenden Rohstoffen) - einen dazu passenden Alchemy Sorter sowie zusätzliches Mobiliar kann man sich mit Tara's Carpetarium II selbst ins Haus holen. Erfüllt somit also fast alle Wünsche und liegt nahe Balmora.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
erstmal vielen herzlichen Dank!

Ich hab die Frage parallel bei Ubisoft gestellt, weil ich dachte, da sei vllt noch ein bisschen mehr los (userzahl), aber von euch hier können die sich noch eine Scheibe abschneiden ;D.

Stehen sollte das haus am liebsten irgendwo in den ersten zu erreichenden Gebieten (Seyda Neen, Balmora, sowas) und ohne großartige Vorraussetzungen erreichbar sein (also nicht nerevarine).
Ich benutze auch Balmora Expansion, wäre natürlich schön, wenn sich das vereinen ließe.

werde mir jetzt erstmal Abandoned Hut und City Tower anschauen, die klingen schonmal nicht schlecht.
Wisst ihr denn, ob es Adul's portable Library irgendwo als DV gibt?

viele grüße!
 
Nein, ich sagte ja, ich kenne keine selbstsortierende Bibliothek für die DV - ich denke auch, es gibt keine. Auch ist £exas Alchemiesorter der einzige deutsche auf dem Markt.
 
okay,
also der city tower gefällt mir eigentlich ganz gut.
leider scheinen die mannequins probleme zu machen: normale rüstungen werden zwar korrekt angezeigt, allerdings kleidung aus mods nicht. habe allerdings auch erst ein paar teile getestet, undzwar aus "gothic lolita dresses".

ist das ein normales problem bei mannequins?

die abondened hut kann ich leider noch nicht unter die lupe nehmen, weil mir sonst die pestkranken ratten das fell über die ohren ziehen :D. von daher auch nicht unbedingt das was ich suche...

EDIT:
achso, und weibliche mannequins wären natürlich auch super, da ich auch einen weiblichen char spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rüstungsmannequins aus dem City Tower entfernt (die kann man ja wegtragen und in eine Kiste tun) und dafür welche von der Mannquin Manufaktur gekauft. Die Kleider werden nicht angezeigt, weil die Mannequins männlich sind und keine weibliche Kleidung (GLD) anlegen.

Mannequin manufaktur EV (benötigt) www.allhier.de/mw_dl/ori/_20030225_2347_House+of+Mannequins+v1.0_Grumblepunk.7z
Und die DV (danach drauf spielen) www.morrowind.hierher.net/dlc/dlcount.php3?url=http://www.allhier.de/mw_dl/tdl/Mannequins1_1d_DV.7z

Bevor ich mir selbst Häuser gebaut habe, habe ich den City Tower ewig benutzt.
 
Super, danke Mrs Morrowind ;) und auch lieben Dank an alle anderen!

ich denke, ich werde mich im city tower oder der abandoned hut ausbreiten.
und parallel werde ich die portable library nutzen. Das geht nämlich auch mit der DV, näheres dazu in diesem thread!

vielen dank nochmals :)!

EDIT: @WormforEnnio: Wo ich gerade deine Übersetzungsliste entdecke; vielleicht wäre der Job mit der Portable Library ja was für dich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee. Ich übersetze nur Sachen, die mich selber interessieren und das gehört sowas von mal gar nicht dazu... Adul fragen, Readme schreiben... Nee...
 
Hallo slavekepper!

Ich kann dir wärmstens Ravenloft empfehlen. Es gibt massig (und zwar wirklich massig) Stauraum & Mannequins, viele Geheimräume, extra Räume für Alchemie ect., eine große Bibliothek, Teleportamulett-, und Raum und viel mehr. Alles mit neuen Texturen und vielen neuen Meshes. Leider gibt es keine "serienmäßigen" Sortiervorrichtungen...

Wenn du da mal einen Blick drauf werfen willst geht es <<HIER>> zur EV mit vielen Screenshots auf planetelderscrolls.com (welche unbedingt benötigt wird) und <<HIER>> zur DV auf egg-of-time.us.

Viel Spaß und viele Grüße
Amrazul
 
Nunja, Amrazul, ich muss dich da korrigieren, und zwar hat das Kätzchen im Zutaten-Lagerraum einen Zutatensortierer "eingebaut" ;)
Musst das Kätzchen anlabern und dann auf "Fertig" klicken (teilweise mehrmals, irgendwie werden immer ~10er Stapel aus dem inventar in die passenden Fässchen sortiert)
Aber alles in allem kann ich Ravenloft auch empfehlen, das einzige Manko ist eben der Teleporterraum (meiner Meinug), weil der schon etwas sehr cheaty ist, jedenfalls im Anfang. Aber alles in allem liebe ich dieses Haus, habe selten ein so schön gearbeitetes Haus-PI gesehen (und auch die Goodies dabei, z.B. das Schachspiel... herrlich ;))