Projekt Das Morrowind NPC Projekt

Wesen d. N.

Freund des Hauses
09414c8npcprojekt.jpg


Was ist das Morrowind NPC Projekt?​

Beim Morrowind NPC Projekt geht es darum, dass neue NPC's (Nicht Spieler-Charaktere) in Vvardenfell eingefügt werden. Dies können Händler sein, die einfach neue Waren verkaufen, Reisende, die Interessante Geschichten von fernen Ländern erzählen, Barden die für ein paar Münzen ihre Lieder singen oder Räuber, die euch um eure Draken erleichtern wollen.​

Wo werden die neuen NPC's auftauchen?​

In der Wildniss oder auf den Strassen von Vvardenfell. Für die Städte, Tavernen usw. war bis jetzt noch nichts Geplant, den dafür gibt es andere Mods. (MCA usw.)​

Wer macht alles bei dem Projekt mit?​

Jeder der Zeit und Lust hat, ein paar NPC's einzufügen.​

Kann ich auch als Anfänger mitmachen?​

Klar, es können auch nur NPC's sein, die einfache Quests verteilen oder nur ein paar Dialoge haben. Wer es sich zutraut und bereits Grundkenntnisse im CS hat, kann sich ja mal durch das Dialog & Quest Tutorial durcharbeiten.​

Wie wird das Projekt ablaufen?​

Jeder der einen oder mehrere NPC's gemacht hat, schickt mir die esp. (Am besten mit einer Nachricht wo die neuen NPC's zu finden sind), und ich werde dann in Regelmäßigen Abständen ein Update herausbringen. Eine Frist gibt es nicht, wenn etwa 20 - 30 fertig sind, wird es ein Update geben.​

Gibt es irgendetwas zu beachten?​

Ja, hier mal eine Liste der Dinge die mir wichtig sind:

1. Realistische NPC's. Ich möchte (möglichst) Lore Freundliche NPC's, keine überpowerten. Wenn jemand unbedingt Yoda oder Borat als NPC einfügen möchte, kann er es gerne machen, muss sich dann aber eine gute Geschichte dazu überlegen!

2. Die NPC's dürfen Usernamen tragen, oder der User darf sich auch sonst irgendwie verewigen, jedoch nur wenn es nicht mit Punkt 1 in Konflikt tritt!

3. Man darf auch etwas anderes einfügen (Baum, Haus, Buch, Waffe usw.) solange darauf geachtet wird, dass es möglichst an komplatiblen Stellen liegt, nicht in unmittelbarer Nähe von Städten oder sonstigen wichtigen Orten.


Hört sich gut an, ich möchte mitmachen!​

Gut, schreib einfach in den Thread was du machen willst, wo deine NPC's sein werden usw.

Ich würde mich auch über sonstige Kritik, Vorschläge, Meinungen usw. freuen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M'aiq der Lügner
Hier stellt sich für mich noch eine Frage:
Nur in dem Bereich, den wir fälschlicherweise als Morrowind bezeichnen (Hauptinsel) oder auch für Tribunal (Gramfeste) und Bloodmoon (Solstheim) ?
 
Ich finde die Idee gut, jedoch käme sowas für mich nicht in Frage, weil ich momentan wenig Zeit habe, z.B. dieses Wochenende weg bin, und noch nicht wirklich NPC's erstellen kann...

Aber downloade würde ich es mir auf jeden Fall, wenn alles real bleibt^^
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, vor allem, da ich gerade selber eine solche unter dem Namen "New Vivec" erstelle. ;)

Ich könnte gerne über die Tage verteilt eine handvoll NPCs an die Straßen bei Ald'ruhn setzen. Vielleicht ein paar Patrouille-Wachen der Redoran, zwei, drei, reisende Händler und noch eine handvoll Bürger. Einverstanden? :)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
So ich werde demnächst noch ein paar NPC´s an der Bitterküste hinzufügen. Wird aber noch einige Tage dauern da ich momentan doch etwas mehr ausgelastet bin.
 
1.Wie siehts eigentlich mit Plantagen bzw bauernhöfen aus?
Kann man dort auch was einfügen oder fällt das unter städte bzw anderen wichtigen orten?

2. werden noch teilnehmer gebraucht?

Mfg. Morro zocko!
 
Plantagen usw. sind ok :)

Teilnehmer werden immer gebraucht^^ Ich will das Projekt extra nicht so ablaufen lassen, mit festen Terminen, Team usw.

Es soll ganz ungezwungen Ablaufen, wer Lust hat, schickt mir einfach die NPC's per PN, und wenn genügen zusammengekommen sind, lad ich ein erstes Update hoch^^

Die ersten beiden NPC's hab ich schon, Danke giebi und M'aiq der Lügner :D
 
Noch einmal eine Frage oder 2:

1. Währe es möglich dass ich irgendwie an irgendeinem hang eines Berges (natürlich in der Pampa) ein kleines Lager bauen kann mit (Fiedlichen) Barbaren? -Vielleicht auch zwei zwischen denen man reisen kann?

2.Schitt! Frage vergessen!:oops:
Editire sie sobald sie mir wieder einfällt:D!

Mfg. Morro zocko!
 
Ja klar, bau dein Lager. bei dem Projekt geht es ja darum, einfach neues wärend des rumwanderns zu Entdecken^^

Das mit dem Reisen sollte halt nicht zu cheatig sein, also die Lager sollten nicht in ewiger entfernung zueineander stehen!
 
OK, ist gebongt. Werde ich beachten!
Könnte allerdings ein wenig länger dauern!
Mach ja schließlich auch hier mit! (Ja ich weiß, du auch, nochmals danke für den Banner;)!)
Werde wahrscheinlich erst einmal eins Bauen, es an dich schicken und dann später das ding noch erweitern, in Form eines weiteren Lagers mit Reiseanbindung (natürlich nicht zu weit auseinander:D)!

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Frage wieder eingefallen:

Darf denn Tribunal und Bloodmoon zum Bau verwendet werden?
(Mir gehts dabei vorallem um die Bauteile)

Mfg. Morro zocko!