Das Leid mit den Vitrinen..

LittleMagica

Fremdländer
Heho..

Ich hab schon im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden..daher frag ich hier..
Und zwar hab ich in einem Haus Vitrinen stehn....dort habe ich via Aktivieren auch Waffen abelegt....was da schon eher schlecht als recht funktionierte....ein Bogen fiel durch und landete im Nirvana....und in einer anderen Vitrine liegen nun 3 Waffen übereinander...da er einfach immer die derzeitig ausgerüstete dazugeworfen hat als ich versuchte die andere rauszubekommen...

Daher nun meine Frage...wie bekomme ich die Waffen dort wieder raus?? Alles was ich tun kann ist Öffnen/ Schließen und eben Aktivieren...wo er halt leider nur noch eine dazu wirft..
Google spuckt nur 1000 Hilfen aus wie man eine Waffe da reinbekommt...aber nix zum rausbekommen... :(

Nun hoffe ich das ich hier vielleicht Hilfe finde :)

Ich müßte meinen Hausmod updaten...dazu sollte ich ihn leerräumen und sauber neu installieren...
Sind die Waffen wirklich für immer verloren? :(
 
Versuche mal mit den Konsolenbefehl TCL an die Waffen ranzukommen
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da muste ich mit den cheat ein stück in die Wand rein um an meine Waffe wieder ranzukommen
 
Solange du die Kollision abgeschaltet hast, ist auch die "Physic-Engine" abgeschaltet, sprich das Fallen/Herumschleudern von Gegenständen und Leichen (und vielleicht sogar Lebendigem, habe ich nie probiert).
 
Mit dem TCL befehl kommst du wieder an deine Sachen dran. Da dein Charakter durch den Boden, oder den Wände gehen kannst, damit kommst du an deine Sachen wieder dran.
Schalte es erst wieder ab wenn dein Charakter wieder auf dem Boden stehst, oder aus der Wand wieder draußen ist. Sonst steckt dein Charakter im Boden oder in der Wand Fest.
LG Marie
 
Danke euch....ich werds mal ausprobieren..auch wenn ich zugeben muß das ich nicht ganz weiß wie ich das anstellen soll dann die Waffen aus der vitrine zu nehmen...vielleicht geht das ja dann wenn ich...reinlauf....naja ich probiers aus :)
 
Hallo Little Magica,

ich stell mal ne blöde Frage. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast, also so als wolltest du einen Faustkampf führen (im Menü einfach auf alle ausgerüsteten Waffen nochmal draufklicken), dann kannst du den Gegenstand auch nicht aus der Vitrine nehmen ?
Gruß vom alten Elfen
 
Ich denke du spielst mit einer Hausmod und ich tippe mal auch die Waffen sind aus einer Mod.
Das liegt oft an den Bones des Mesh, ist aber auch völlig egal. Ich an deiner Stelle würde etwas ganz anderes ausprobieren.
Öffne die Vitrine und dann die Console ( mit ^), dann klickst du mit der Maus auf eine der Waffen.
Nun solltest du eine Zahlen/Buchstabenkombination (ID Name der Waffe) oben in der Mitte deines Bildschirmes sehen können. Paß aber bitte auf das du wirklich die Waffe anklickst.
Nun schreibst du folgendes, player.additem, läßt eine Leerzeile und trägst dann die Kombination/ID ein und drückst enter. Jetzt müsste dein Char ein Dublikat der Waffe im Inventar haben. Willst du keine doppelt, dann schließe vorerst nicht die Console sondern tippst erst disable ein und wieder enter, die Waffeaus der Vitrine sollte dann verschwinden. Das gleiche machst du auch mit den anderen Waffen.
Das müsste eigentlich funktionieren, natürlich repariert dir das nicht Vitrine und bitte vor solchen Dingen immer erst speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich hab nun rumprobiert ohne Ende....ohne jeglichen Erfolg...
TCL....macht irgendwie....gar nix...ich kann nicht durch wände oder sonst besondere dinge dich ich sonst nicht kann...ich merke wirklich absolut keinen unterschied...
Und die Codes die ich bekomme wenn ich auf die Waffe klicke...sagt er mir immer invalid inventory object....geht also auch nicht die zu ercheaten...

Muß ich wohl damit leben das die Waffen weg sind...was auch immer das für Waffen sind. Ging mir nur drum das ich eben sollten es irgendwelche...besonderen ..sein ich die nicht verliere...aber nunja...muß ich nun wohl durch..

Ich werde NIE wieder irgendeine Vitrine benutzen wenn es keinerlei Möglichkeit gibt das Zeug dort jemals wieder herauszubekommen :(

Danke aber für eure Mühen
 
@LittleMagica
zwei Möglichkeiten die ID der Waffen zu bekommen
a) altes Savegave laden bei dem du die Waffen noch im Inventar hast. Waffe auf den Boden werfen, Konsole öffnen, Waffe mit Maus anklicken, oben angezeigte ID aufschreiben, aktuelles Savegame laden, Waffe mit add.item besorgen
b) Befehl help
help <Text>Returns the IDs of all items, spells, game settings, etc. which have the entered text in their name.This is a useful command to find the item ID of an object, which can then be used with other console commands. E.g., help "Daedric" will list all items, etc. which have "Daedric" in their name. There is no need to put a "0" for the help command. Quotation marks are required for queries of more than one word (e.g., help "ancient nord" Use page up and page down to scroll through the results.).



Beim Befehl add.item muss die Anzahl angegeben werden.
Beispiel für 100 Goldstücke
ID Goldstück ist f (führende Nullen können weggelassen werden)
player.additem f 100

Mit der Mod Jaxonz Positioner können Gegenstände einfacher und besser positioniert werden.
Move objects, furniture, mannequins, weapon plaques, and just about anything else with Jaxonz Positioner.
No more fumbling around! Positioner gives you fine motor skills to move things around with absolute accuracy.

Positioner is an in-game decorating tool that lets you:

  • Move practically any object in the game, including grabbable objects, furniture, containers, and statics.
  • Move complex objects such as mannequins, weapon plaques, and display cases.
  • Collect any grabbed static as an inventory item and take it home.
  • Duplicate objects.
  • Change object scale.
  • Lock objects in place to prevent them from being disturbed, either one at a time or in the entire cell.
  • Undo mistakes, for worry-free editing.
  • Manipulate objects from DLC and 3rd party mods.
  • Select and manipulate lights! New!

Positioner is what grab should have been.


Für Bücherregale gibt es Unlimited Bookshelves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: