Das Hafenviertel brennt?!

Chuck Norris

Angehöriger
Hallo.

Als ich heute mal wieder ein paar Betler verhauen wollte, ist mir bei der Tour durch das Hafenviertel schon wieder das hier passiert:

Warum zur Hölle brennen die Häuser? Das ist mir auch schon beim ersten Mal Oblivion zocken passiert, also ohne Mods. Ich dachte mir nichts dabei und mach mal weiter. Aber das sehe ich schon seit 5 Neuinstallationen!

Weiss jemand was da los ist, und wie man das wieder entfernt?

Was zum...:shock:

Ist ja hart, sowas kommt aber kanns sicher nicht von Vanilla Obl. ?!

Das interessiert mich jetzt aber...

Also, entweder du bist in der hauptquest (was ich aber bezweifle; ich glaube nicht, das du nach 5 Neuinstallationen schon wieder so weit gespielt hast (Du wirst eher ganz am Anfang da hin laufen)), oder es muss eine Mod sein. Das ganze geht gar nicht zufällig, da man die Brände genau auf die Häuser gelegt hat; Auch Bäume wurden ausgetauscht und mit Feuer-Effekten versehen. Sonst kann ich mir das nicht erklären...

Dz

EDIT: Dann wird es also nicht die HQ sein... Aber ohne Mods geht das nicht. Oder hast du schon ein neues, super-geheimes Add-on für Oblivion installiert, das nur bestimmte Leute bekommen? ;)^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, entweder du bist in der hauptquest (was ich aber bezweifle; ich glaube nicht, das du nach 5 Neuinstallationen schon wieder so weit gespielt hast (Du wirst eher ganz am Anfang da hin laufen)), oder es muss eine Mod sein. Das ganze geht gar nicht zufällig, da man die Brände genau auf die Häuser gelegt hat; Auch Bäume wurden ausgetauscht und mit Feuer-Effekten versehen. Sonst kann ich mir das nicht erklären...

Dz
Eine Mod war es nicht: Ich habe jetzt mal schnell die Obl. ESM geöffnet und das Feuer war da. Ich habs jetzt auch ganz nebenbei entfernt und siehe da: Kein Feuer mehr.

Komisch ist das aber schon gewesen...

Da schaue ich jetzt auch mal schnell...

Urggg, bei mir ist gar NICHTS!
Bitte? Nichts? Kapier ich nicht...

Mir ist aber etwas eingefallen: Meine Schwester möchte sich auch mit dem CS umgehen können und macht derzeit Tests. Kann sein, das sie aus Spaß ein Feuer gelegt hat...

Wenn sie wieder da ist, frag ich sie mal.

Etwas ähnliches in der Art ist bei mir auch gewesen. Ich habe in einer eigenen Mod eine Leiche plziert bei der ich genau weiß das keine Feuereffekte da waren.
Als ich dann inGame kontrolliert habe ob alles genau passt hat der Leichnam munter gebrannt.
Beim zweiten Test nach zwei oder drei Tagen (inGame) keine Feuereffekte mehr.
Weiß bis heute noch nicht wie das kommt.

Etwas ähnliches in der Art ist bei mir auch gewesen. Ich habe in einer eigenen Mod eine Leiche plziert bei der ich genau weiß das keine Feuereffekte da waren.
Als ich dann inGame kontrolliert habe ob alles genau passt hat der Leichnam munter gebrannt.
Beim zweiten Test nach zwei oder drei Tagen (inGame) keine Feuereffekte mehr.
Weiß bis heute noch nicht wie das kommt.
:huh:

Ich hab jetzt kurz meine Schwester angerufen und sie sagte, sie habe nur eine riesige Flamme auf dem Weißgoldturm gesetzt (Witzbold....), aber das Hafenviertel habe sie nicht angerührt. Irgendwie wird die ganze Sache gruselig...

Edit @ giebi: schau dir die Leiche nochmal an. Könnte sein, das der "Zombie" die Eigenschaft für den Feuereffekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da stimmt was ganz gewaltig nicht:

Die Oblivion.esm kannst du nicht bearbeiten, nur laden und die Änderungen in einer .esp speichern.
Demnach stimmt deine Erzählung nicht, wenn du keine .esp gesichert hast kannst du doch gar nicht eine veränderte .esm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub. da ist irgendwas komplett falsch gelaufen.
Von alleine kann das eigentlich wirklich nicht kommen.

Mich wundert es nur gewaltig, dass es auch ohne Mods brennt :shock:

Vielleicht läuft bei der Installation von Oblivion immer etwas falsch.
So ein Problem hatte ich auch mal.

Nach X Neuinstallationen hat Oblivion erst den Data-Ordner richtig angelegt.

Vielleicht ist das bei dir auch sowas :?

Da stimmt was ganz gewaltig nicht:

Die Oblivion.esm kannst du nicht bearbeiten, nur laden und die Änderungen in einer .esp speichern.
Demnach stimmt deine Erzählung nicht, wenn du keine .esp gesichert hast kannst du doch gar nicht eine veränderte .esm haben.
? als ESP speichern? Nö, eigentlich nicht, ich kann die ESM bearbeiten und auch so speichern. Keine Ahnung, warum. Ich habe bis dato nicht wirklich mit sowas gearbeitet, sprich: davon versteh ich nichts, Sorry

Aber an sich hat der Tread eigentlich keinen Nutzen mehr. Feuer ist weg und das "Problem" ist erledigt.

Hm, ich habe extra nochmal eben nachgeschaut.
Oblivion .esm geladen, anders gehts nicht und per ESP gespeichert.
Naja, is ja jetzt eh Wurst, Feuer is ja wieder weg. ;)

Dein Problem ist weg aber dieses Mysterium noch lange nicht....:lol:

Na ja, ich hab Ravyns Vorschlag (PN) befolgt und Oblivion und das CS (zur sicherheit) neuinstalliert. Ein schwerer Fehler wäre möglich gewesen. So: neuinstalliert und jetzt speichert das CS die Änderungen als neue ESP. War wohl ein Fehler.

für einen fehler sehen feuer, bäume etc. aber alles zu kunstvoll platziert aus o_O

achja: macht doch in der Hafencell mal "Run Havok" per CS, ohne ein Objekt anzuklicken, wenn das Feuer doch in Vanilla da ist, solltet ihr plötzlich überall rauch sehen können :roll: *hat das CS gerade nicht offen, kanns also nicht testen*

für einen fehler sehen feuer, bäume etc. aber alles zu kunstvoll platziert aus o_O
Ich meinte eigentlich das mit der ESM. Das ich sie auch so so speichern konnte.

achja: macht doch in der Hafencell mal "Run Havok" per CS, ohne ein Objekt anzuklicken, wenn das Feuer doch in Vanilla da ist, solltet ihr plötzlich überall rauch sehen können :roll: *hat das CS gerade nicht offen, kanns also nicht testen*

Das Feuer ist doch auch auf dem Dach eines Hauses. Das sieht man auch so.