"Das Familienerbstück" nicht lösbar. Versuche mit setstage scheitern.

Fronika

Fremdländer
hallo,

wie der titel schon sagt kann ich das nebenquest "das familienerbstück" nicht lösen.das quest habe ich von vilkas erhalten und bin auch schon der herold von den gefährten.
zuerst war das quest noch aktive im questbuch, als ich dann den riesen töten wollte war der"questpfeil" weg und auch kein riese mehr da.einige zeit später bemerkte ich das das quest
abgeschlossen im questbuch ist.das karo ist aber als abgeschlossenes quest nicht ausgemalt.

- also im questbuch ist das quest abgeschlossen
- für die gefähretn npcs ist das quest noch offen

das heist das ich das quest so nicht abschliesen kann (weil auch praktisch nicht erfüllt) und keine weiteren quests annehmen kann.

nun habe ich versucht mit den konsolenbefehlen von uesp.net zu arbeiten.

getstage cr06 ergibt 0.00

dann habe ich die befehle:

setstage cr06 1 (10/20/100/200/250) getestet doch nichts passiert.weder wird das quest richtig beendet oder auch eine andere stage gesetzt.

dann habe ich:

resetquest cr06 versucht doch auch da passiert nichts.

auch habe ich versucht mir die waffe zu cheaten aber da die waffe nicht als questgegenstand markiert ist hat das auch nicht geklappt.


ich bin mit meinem latain am ende und weis absolut nicht wie ich das quest beenden kann.

da ich ja schon der herold der gefährten bin sind die nebenquest der gefährten noch wichtig?

bzw, weis einer wie man den questgegenstand cheaten kann oder sonst irgeneine lösung für mein problem hat?

das wäre sehr nett.
 
Warst du schon mal in der Testhalle und hast dort nachgeschaut,ob man die Waffe bekommen kann?
Allerdings muss ich direkt sagen,das ich nicht weiß ob es die dort gibt...war da nur bisher wegen einem Mod drinne.
 
ja, ich hatte mir es auch schon mit einem cheat geholt. das quest lautet "besorge elfenzweihänder aus lager schlafbaum".das ist also eine ganz normale waffe, nur denke ich das der elfenzweihänder aus der testhalle oder der gecheatete kein quest-attribut hat.

es müsste also einen cheat/befehl geben der genau den questattribut-elfenzeihänder in meinen inventar legt.