Hallo Maerix,
die Räuber sind eigentlich nur Staffage. Die sollen den unbekümmert seines Weges ziehenden Spieler nur auf die Höhle "aufmerksam" machen. Wenn Du die killst, erhälst Du nur einen Zettel auf dem steht, dass in der Höhle irgendwas vor sich geht. Der ist - im Prinzip - unnötig. Du musst rein in die Höhle und die Daedra killen. Einer von denen hat einen Schlüssel zu einer Truhe und da wiederum ist der Schlüssel zur Zelle drin. Sollte zumindest so sein. Allerdings ist mir Folgendes aufgefallen: Ich habe ein neues Spiel angefangen und dachte ich checke mal meinen Darth Revan, ob noch alles so hinhaut wie gewollt. Ich spiele nämlich mittlerweile mit ROO. Ich hatte den Zellenschlüssel schon bei mir, bevor ich überhaupt die Truhe gefunden hatte. Will sagen: Ich habe die Tür angeklickt um die Meldung "Du brauchst einen Schlüssel" zu sehen. Stattdessen konnte ich Revan befreien. Ich war ziemlich überrascht, als die Tür plötzlich aufging... Jedenfalls war der Schlüssel nicht in der Truhe sondern in meinem Inventar. Warum auch immer. Alles Andere hat allerdings geklappt :roll: