Shivering Isles Darstellungsfehler

mentiz

Fremdländer
Guten Abend die Damen

Zocke eigentlich von Beginn an Oblivion (hab mir das dazumal aus australien mitgenommen) und nun heute meinen 3 charakter durch das ganze drum und dran gebracht. Freudig holte ich also das freudig auf mich wartende Shivering Isles ausm schrank und installierte es. nach dem neuesten patch mach ich mich ans spiel und warte geduldig ab... da kommt die quest meldung und ich mach mich auf in den süden. Nur wenn ich jetzt von Bruma aus ins wasser hüpfe und auf das neue Tor zuschwimme, erwartet mich eine grosse ansammlung von grossen gelben Ausrufezeichen, die wohl eigentlich die Insel darstellen sollten. dahinter schwimmt ein Soldat und eine Khajiit die ned wirklich mit mir reden wollen. Nehme mal stark an dass diese beiden auf dieser Insel sein sollten... joa und das wars denn auch schon. Dies passiert jedesmal, habs auch schon mehreremale neuinstalliert und gepatched aber ohne jeglichen erfolg. da die deutsche shivering isles version ja eine multi language version ist sollte dies keinen konflikt mit der UK/Australian English edition verursachen... hoffentlich :)
ich hoffe nun dass ich mit eurer Hilfe das problem beheben kann.

Gute nacht da draussen
 
hm. wie kann es passieren das die texturen un die meshes von si nicht passen? das hab ich noch nicht erlebt!!! deinstallieren un noch mal neu drauf. wenns nix hilft sicherungskopie vom bethordner oblivion weg alle mods etc. weg also kein bethordner mehr da und dann alles neu. das wäre die zu 70% funktionierende notlösung, mehr weiß ich auch nit
 
wenn ich mich unter wasser nähere komm ich bis zu den Ausrufezeichen, überwasser stürzt das spiel normalerweise sofort ab wenn ich in Sichtweite komme... diese eine Zelle erzeugt die Konflikte.. werd mal die ganzen mods isolieren... mal das nackte versuchen. danke erstmal
 
Diese gelben Quadrate mit Ausrufezeichen sind ein eindeutiges Zeichen für das Fehlen der Meshes. Öffne mal den Data-Ordner von Oblivion. Ist da eine "DLCShiveringIsles - Meshes.bsa", "DLCShiveringIsles - Sounds.bsa", "DLCShiveringIsles - Textures.bsa" und "DLCShiveringIsles - Voices.bsa"?

Mindestens die Meshes.bsa dürfte nicht vorhanden/im falschen Ordner liegen.
 
Oh ich noob, ich kleiner grüner wichtel-gimp!!! Da hat mich wohl Sheogoraths übler Scherz bereits erwischt ehe ich in seiner welt war :eek: Ich trau mich kaum zu sagen was des èbels Lösung war... auf jedenfall nicht bevor ich meine Email verborgen habe ;)
Nach all den Spieleabenden und verregneten Sonntagen kann einem doch mal ein doofer Fehler passieren. Ich dachte erst dass Shivering Isles ein eigenständiges Addon ist dass sich komplett in Oblivion integriert hat und wunderte mich dass es keine extra Start-exe gab :roll: nachdem ich die ganzen meshes etc gesucht habe stoss ich doch tatsächlich auf eine shivering isles esp die nur darauf gewartet hat im obmm aktiviert zu werden...
naja es funktioniert jetzt zumindest, ausser dass das spiel immernoch komplett abstürzt wenn ich mich der Insel überwasser nähere und das wetter verrückt spielt und alle 2 sekunden wechselt. Aber ob das mit der Ladereihenfolge, mit natural environment oder einfach mit sheogoraths laune zusammenhängt muss ich erst noch rausfinden.
Vielen herzlichen dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet: