Problem Dark Races mit CBBE - Neck Seam

Pesti

Neuankömmling
Wie einige andere wahrscheinlich auch, beutze ich den Bodyreplacer CBBE. Dieser bringt aber fast zwangsläufig die unschönen, nicht passenden Ränder mit sich, bei denen die Körperfarbe zur Kopffarbe übergeht. Um dieses Problem zu lösen, kommt bei CBBE ein Neckblend-Kit mit, welches diese Stelle auch zuverlässig bearbeitet, sodass nichts mehr zu sehen ist.

Nun spiel ich aber nicht mit einer der Standardrassen, sondern mit einer selbst erstellten. Um genauer zu sein, mit der Rasse Serpent der Dark Races von Bella. Anscheinend hat er diese Mod allerdings offline genommen - ich kann die Seite schon einige Wochen lang nicht mehr erreichen. Jedenfalls funktioniert das Neckblend-Kit nicht so einfach, weil es ja nur nach den normalen Texturen sucht und nicht nach dan speziellen, für diese Mod angefertigten.

Ich habe also die Farbübergänge, die mit dem Kit mit kommen, per Gimp selber über die Textur der neuen Rasse geklebt. Aus irgendeinem Grund übernimmt Skyrim aber die neue Textur nicht und der extreme Farbunterschied ist immer noch sehr deutlich zu sehen. Ich habe manuell Color, Specular und Normal angepasst aber das Spiel übernimmt die neuen Texturen einfach nicht. Es bringt nichtmal etwas, die Texturen der neuen Rasse an den Ort zu kopieren, wo sonst die normalen Rassen sind und dann das Tool zu benutzen. Es wird zwar korrekt verarbeitet, im Spiel kommt es aber nicht richtig an.

Also wie kann ich dafür sorgen, dass die Texturen so im Spiel ankommen, wie ich sie bearbeitet habe?

Edit: Mir ist da noch etwas aufgefallen, was mich sehr stutzig macht: Dark Races besteht aus mehreren neuen Rassen. Bei allen Rassen besteht der Texturenordner aus einer femalehead.dds und einer femalehead_s.dds. Nur in dem Ordner für die Rasse, die ich spiele, gibt es statt femalehead.dds eine 1.dds. Wenn ich die in femalehead.dds umbenenne, wird die Textur im Spiel nicht mehr zugeordnet, sondern nur das Mesh. Ist das vielleicht ein Fehler in der Mod? Es gibt ja auch noch eine ESP dazu aber damit kenne ich mich nicht aus. Es ist wirklich schade, dass ich euch das nicht verlinken kann, damit ihr selber gucken könnt. Ich hab keine Ahnung, warum die Mod schon so lange nicht erreichbar ist. Sind nur knappe 10 MB aber ich glaub nicht, dass ich die hochladen darf.
 
Zuletzt bearbeitet: