SSE Dark Face Bug

.mausetot

Abenteurer
So, jetzt bin ich auch bei dem wohl bekannten Problem gelandet. Hab gestern meine Mod mal testweise als PS4 Mod zu Bethesda hochgeladen, mir die Mod auf meine PS4 gezogen, und die Mod direkt wieder von Bethesda runtergenommen.
Auf der PS4 hab ich dann meine Mod angetestet, und die Gesichter meiner erstellten NPCs sind dunkellila mit Struktur.
Ich hab natürlich sofort gegoogelt und bin auf den Export der FaceGen Data gekommen (NPC in der Liste highlighten, STRG+F4 drücken, die Daten werden exportiert), das ganze funktioniert wohl aber nur mit dem CK fürs Oldrim, nicht für SE.
Hab auch schon versucht (über Create Archive) ne BSA zu bauen und vor dem Packen die FaceGenDinger reinzupacken.
Allerdings gibt der mir nur ne leere Liste raus.
Kennt sich da jemand aus, der mir evtl. sagen könnte was ich tun kann?

LG
 
Dunkel-lila ist nicht der "Black-Face-Bug, sondern fehlende Gesichtstexturen. Der Blackfacebug ist komplett schwarz oder sehr dunkel braun. Der faceexport funktioniert auch im SE CK, allerdings muss man vorher im Verzeichnis meshes/Actors/Character/facegendata/facegenom ein Unterverzeichnis mit dem Namen der Mod-esp anlegen. In diesem Ordner liegen die Face mesh Dateien. den Ordner kann man verzeichnisgerecht in die BA2 - meshes packen.
 
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@Harvald hat bereits die komplett richtige Erklärung gegeben, das Problem bei PS4 jedoch ist, dass hier keinerlei neue meshes und texturen verwendet werden, die PS4 verwendet nur die esp der mod, was die Nutzbarkeit von mods für die PS4 extrem einschränkt!
 
@Harvald hat bereits die komplett richtige Erklärung gegeben, das Problem bei PS4 jedoch ist, dass hier keinerlei neue meshes und texturen verwendet werden, die PS4 verwendet nur die esp der mod, was die Nutzbarkeit von mods für die PS4 extrem einschränkt!

@Scharesoft Doppelpost wegen merkwürdigem Fehler, bitte löschen, Danke!
 
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Dunkel-lila ist nicht der "Black-Face-Bug, sondern fehlende Gesichtstexturen. Der Blackfacebug ist komplett schwarz oder sehr dunkel braun. Der faceexport funktioniert auch im SE CK, allerdings muss man vorher im Verzeichnis meshes/Actors/Character/facegendata/facegenom ein Unterverzeichnis mit dem Namen der Mod-esp anlegen. In diesem Ordner liegen die Face mesh Dateien. den Ordner kann man verzeichnisgerecht in die BA2 - meshes packen.

Ok, die Ordner sind bereits da, d.h. das CK SE exportiert das wohl automatisch.

@Harvald hat bereits die komplett richtige Erklärung gegeben, das Problem bei PS4 jedoch ist, dass hier keinerlei neue meshes und texturen verwendet werden, die PS4 verwendet nur die esp der mod, was die Nutzbarkeit von mods für die PS4 extrem einschränkt!

Ich hatte überlegt mir eine BSA zu packen und die Texturen da reinzupacken, hat dann aber wohl ned wirklich Sinn wenn beim Upload für die PS4 die reine .esp verwendet wird?

Danke auf jeden Fall