Danksagungen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Das System der Danksagungen sorgt doch für ziemlich viel Verwirrung.Niemand weiß ob die "Dankespunkte" nun für die bekommenen Danksagungen oder die verschickten stehen...
Als ich erfahren habe,dass die "Dankpunkte" für die verschickten Danksagungen stehen und nicht für die bekommenen,, habe ich an meinem Welrbild gezweifelt...
Ich meine das System ist doch damit irgendwie sinnlos oder?
Die Stammuser werden sich sicherlich dran gewöhnen, aber wie sieht es mit den Gästen aus?
Stellt euch mal vor die sehen in einem Beitrag stehen"27 Danksagungen".
Für die meißten bedeutet diese Ausage, dass der/ die User(in) ziemlich hilfreiche Posts vom Stapel lässt, aber tatsächlich bedeutet, das nur,dass er/sie mit Danksagungen um sich wirft, wie es sonst nur Ossy Osbourne mit seinen Fuck-rufen schafft...

Könnte man das System nicht so einrichten, dass die Anzahl derbekommenen Danksagungen und nicht die Anzahl der verschickten angezeigt werden?
 
Das wurde im Moderatoren-Forum bereits erläutert, ich denke in nächster Zeit wird sich das System noch nach deinen Beschreibungen ändern, da es vielen hier etwas verwirrend vorkommt (inklusive mir). :)
 
Aus mir unerfindlichen Gründen darf ich ja nicht im Moderatorenforum vorbeischauen:-D ;)

Ok damit hätte sich das Thema ja eigentlich schon geklärt:good:
und der Thread kann dicht gemacht werden :)
 
nihilus schrieb:
Aus mir unerfindlichen Gründen darf ich ja nicht im Moderatorenforum vorbeischauen:-D ;)

Ok damit hätte sich das Thema ja eigentlich schon geklärt:good:
und der Thread kann dicht gemacht werden :)
Mir sind die Gründe klar. WEIL DU KEIN MOD BIST...

Also ich versteh garnix...
 
Eomer_13 schrieb:
Das wurde im Moderatoren-Forum bereits erläutert, ich denke in nächster Zeit wird sich das System noch nach deinen Beschreibungen ändern, da es vielen hier etwas verwirrend vorkommt (inklusive mir).
also bei dir steht Erhielt 11 Danksagungen für 7 Beiträge. Ich finde das nicht verwirrend. Allerdings auch erst, seit dem das geändert wurde ;)
 
Ich halte das gesamte Danksagungs-Feature für überflüssig und sinnlos. Wenn ich jemandem für einen Post oder sonstwas danken will, dann kann ich auch einfach einen Kommentar schreiben. Dadurch macht man sich auch mehr Gedanken und dankt wirklich jemandem.
Aber eben mal ein "Danke" anklicken, das ist keine richtige Anerkennung und verleitet zum Spammen. Wenn man nur spammt, ist es keine ehrliche Danksagung, wie will man die ehrlichen von dem Spam unterscheiden? Das macht es für mich sinnentleerend, also würde ich dieses Feature einfach rausschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Muschibär
Naja, das Feature ist unter anderem dazu da, um so "sinnlose" Posts, die nur "Danke" enthalten zu vermeiden, da auch diese oft nur zum Spammen verwendet werden (Beitragszähler hochzählen). Außerdem stören solche Postings die Übersichtlichkeit und gerade in großen Foren gehen Mods oft her und löschen solche (für den Threadinhalt unwichtigen) Postings deshalb. Damit würde aber den Usern die Möglichkeit genommen, öffentlich einen guten Post zu loben bzw sich für Hilfe zu bedanken.
Alles in allem nehm ich persönlich lieber etwas spamming mit dem Danke Button in Kauf als in einem Thread mit 15 Beiträgen 10 Beiträge mit "Danke" zu haben. Ansichtssache.
 
Ich find das jetzt gut so wie es nun verbessert wurde. Ich denke damit müsste jeder zufrieden sein. Wer es nich nutzen will muss es ja nich tun ;)
 
nihilus schrieb:
Das System der Danksagungen sorgt doch für ziemlich viel Verwirrung.Niemand weiß ob die "Dankespunkte" nun für die bekommenen Danksagungen oder die verschickten stehen...
Als ich erfahren habe,dass die "Dankpunkte" für die verschickten Danksagungen stehen und nicht für die bekommenen,, habe ich an meinem Welrbild gezweifelt...
Ich meine das System ist doch damit irgendwie sinnlos oder?
Die Stammuser werden sich sicherlich dran gewöhnen, aber wie sieht es mit den Gästen aus?
Stellt euch mal vor die sehen in einem Beitrag stehen"27 Danksagungen".
Für die meißten bedeutet diese Ausage, dass der/ die User(in) ziemlich hilfreiche Posts vom Stapel lässt, aber tatsächlich bedeutet, das nur,dass er/sie mit Danksagungen um sich wirft, wie es sonst nur Ossy Osbourne mit seinen Fuck-rufen schafft...

Könnte man das System nicht so einrichten, dass die Anzahl derbekommenen Danksagungen und nicht die Anzahl der verschickten angezeigt werden?

also , ich setze nur dann ein danke drunter , wenn ich gut finde was jemand schreibt....
was diese überflüssige Statistik soll , wer wofür wie viele danksagungen erhalten hatt...
das stört mich !!!!
"Erhielt soundsoviele danksagungen..." was soll der scheiß ?
und andere die keine erhalten müssen sich schlecht fühlen ?
"Mir hatt keiner gedankt , schluchts heul...."

ein dankeschön ist eine gute sache.

Aber lasst diese blöde statistik weg.
 
Wir können ja mal ne Umfrage zu dem Thema aufmachen, wenn das wirklich ein strittiger Punkt is.
Wer dazu ne Meinung hat soll hier mal schreiben, wenn genug Resonanz kommt mach ich ne Umfrage...
 
Meine Meinung:

Diese Statistik ist allemal repräsentativer als die mit den Beitragszahlen. Mich nervt, dass es da Leute gibt, die meinen sie würden ihr Ansehen durch höhere Postingzahlen steigern können und dann aber auch wirklich alles daran legen die hochzutreiben. Wenn das mit qualitativ hochwertigen Beiträgen gemacht wird hab ich nichts dagegen und dann klappt alles wie es sollte - leider ist das aber meistens nicht der Fall und es wird dann einfach gespammt.

Warum sollten sich die schlecht fühlen mit keinen Danksagungen? Ich denke jeder der es wirklich will wird hier Danksagungen erhalten können, man muss eben nicht nur EINEN Beitrag machen, sondern einen qualitativ hochwertigen Beitrag.
 
Sehe ich eigentlich ähnlich wie Baal ... ich finde, Postingzahlen können zwar unter Umständen etwas über den User aussagen, 2000 Posts müssen aber noch lange nicht bedeuten dass der entsprechende User "Stammuser" bzw "alter Hase" ist.
Danksagungen hingegen können da doch ein recht klares Bild abliefern, inwiefern sich derjenige für die Community eingesetzt hat oder ob er viel Hilfe anbietet usw. Vorrausgesetzt natürlich, es schmeißt niemand mit Danksagungen um sich.

Und auch wenn jemand nicht der Meinung ist, dass die Danksagungs-Statistik weiterhilft, zu stören braucht sie ihn doch eigentlich nicht. Wie Baal schon sagte kann jeder ein Danke erhalten, wenn es nur gerechtfertigt ist.

Das ist natürlich nur meine Meinung und von mir aus können wir auch ne Umfrage dazu starten, wenn es jemand für nötigt hält.
 
Naja, ich halte die Danksagungen sowie die Statistiken weiter für überflüssig, weil nichts aussagend, aber von mir aus können sie drin bleiben. Ich kann sie ja einfach links liegen lassen und wer will kann sie nutzen.

Falsch ist aber die Aussage, dass es hier Spammer geben soll, die die Postingzahl in die Höhe treiben wollen. Das gibt es vielleicht zur Genüge in anderen Foren, hier jedoch nicht. Wir sind eine offene und diskussionsfreudige Community und gespammt wird nur in den dafür vorgesehenen Threads (Juhu, Grummel, Was hört ihr so, usw.). Sollte sich hier jemand entscheiden doch zum Spammerkönig aufzusteigen, bin ich mir sicher, dass die Mods diese Ausnahme wieder auf den rechten Weg bringen. :-D Richtige Spammer habe ich hier noch nicht gesehen, insofern ist dieses Argument hinfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Cherubion
Naja, eigentlich ist das Argument nicht hinfällig, da man durch die extra dafür vorgesehenen Threads ja nahezu spammen kann, und so ein Beitrag zählt bei der Postanzahl genausoviel wie eine Hilfe oder anderweitig aufwendigeres, bei dem sich dann extra für den Aufwand oder die Hilfestellung bedankt werden kann.
 
Naja ich hoff mal, dass die Postingzahl nicht irgendwie auf mich bezogen is^^

Jedenfalls finde ich das anziegen von Danksagungen eigentlich sinnvoll. Ich denke dadurch besteht ein gewisses betreben welche zu bekommen und wenn mich net alles täuscht pusht des dann auch die hilfsbereitschaft?!
 
Ich halte die Danksagungen auch für gut. Ich danke ja auch nur denen, bei denen ich den Eindruck habe, dass der Thread mich berührt und auch mich intelligent wirkt.
Aber sonst bin ich höflich. Und ich meine auch, dass man niemanden unbedingt danken muss, weil er/sie einen Postingrekord brechen will.

Cherubion
 
Danke sind find ich sehr hilfreich, wenn man eben HELFENDE Beiträge sucht.

Wenn ich jetzt zB auf feaRs namen klick und dann auf seine Danksagungen (die er bekommen hat) seh ich 1. dass er super beiträge schreibt (is ja klar ^^) und 2. wäre das dann so wie bei Wikipedia "Lesenswerte Artikel"

WICHTIG: Bei Mozilla Firefox 1.5.0.4 wird der Danke-Button nicht angezeigt! Ich war nämlich nicht - wie zuerst gedacht - zu dämlich um den Knopf zu finden. Beim IE wird er angezeigt aber bei meinem Standart (FF) nicht. Vllt kann man das fixen ...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann das Problem mit Mozilla Firefox 1.5.0.4 nicht nachvollziehen... (getestet uner Gentoo für amd64, mit -O2 kompiliert). Können andere (Windows) Firefox 1.5.0.4 Benutzer das Problem bestätigen?