Dank an Modder

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Seid gegrüßt,
gleich zu Beginn des neuen Jahres möchte ich den Moddern für ihre hervoragenden Mods danken. Diese Leute sind es, die Obl. (auch MW) durch ihre Gegenstände, Quests, Spielwelten u.s.w. attraktiv machen. Die ihre Ideen ins Spiel bringen und uns Spielern immer wieder an unseren Bildschirm fesseln. Was wäre denn Obl. ohne Mods? Das ist ja garnischt mehr vorstellbar. Diese Arbeiten verdienen Respekt und Anerkennung.
Danke Jungs und Mädels.
Ich habe in der Sufu nach einem solchen Thread gesucht, doch leider ohne Erfolg. Sollte es doch einen geben so bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ciao
Bernd009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass man sich in aller Regel bei den Moddern in ihren Veröffentlichungs Threads bedankt. ;)

Hallo,
da hast du natürlich recht, soweit die Mods hier veröffentlicht werden. Natürlich gilt dies auch für die Mädels, entschuldigung. Es gibt jede Menge Mod die anderswo veröffentlicht worden sind und da hat man diese Möglichkeit nicht. Ein freundliches Wort für die Anerkennung einer solchen Arbeit kann doch nicht verkehrt sein.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Victor111 und Ecki007
Ich finde es super, dass du dich dafür bedankst.

Ich selber habe mit dem modden für Obl. aufgehört aber es freut mich, dass es noch Spieler gibt, die Spaß an anderen Mods haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich finde es auch klasse, dass mal jemand so einen Thread eröffnet.
Was Modder an Arbeit und Zeit investieren, ist für manche nicht vorstellbar. Man erfreut sich an Mods wie Alexis Magiergilde, Ivellon, White Wolf of the lokken Mountain etc. und denkt selten darüber nach, wie viel Zeit so eine große Mod in Anspruch nimmt.
Natürlich bekommen die Modder ein "Danke" im Thread, doch selten spricht jemand seine Anerkennung frei heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Stimmt, Neurosis. Aber auch kleinen Mods, die vielleicht nur ein neues Schwert einfügen oder nur eine Zauber ändern gilt Anderkennung! Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber irgendjemand meinte mal, dass man sich schon allein dafür bedanken sollte, dass sich die Modder die Mühe geben und etwas erstellen. Auch wenn es nicht viel ist: beim Modden ist es imemr mindestens die doppelte Arbeit wie beim Spielen! (Oder so in der Art sagte er/sie/es das^^). Und das ist auch richtig, finde ich.:)
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich finde es auch klasse, dass mal jemand so einen Thread eröffnet.
Was Modder an Arbeit und Zeit investieren, ist für manche nicht vorstellbar. Man erfreut sich an Mods wie Alexis Magiergilde, Ivellon, White Wolf of the lokken Mountain etc. und denkt selten darüber nach, wie viel Zeit so eine große Mod in Anspruch nimmt.
Natürlich bekommen die Modder ein "Danke" im Thread, doch selten spricht jemand seine Anerkennung frei heraus.

Hmmm .... was soll ich da noch schreiben? Steht alles drin. :D

Dito
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich finde es auch klasse, dass mal jemand so einen Thread eröffnet.
Was Modder an Arbeit und Zeit investieren, ist für manche nicht vorstellbar. Man erfreut sich an Mods wie Alexis Magiergilde, Ivellon, White Wolf of the lokken Mountain etc. und denkt selten darüber nach, wie viel Zeit so eine große Mod in Anspruch nimmt.
Natürlich bekommen die Modder ein "Danke" im Thread, doch selten spricht jemand seine Anerkennung frei heraus.

Genau, und sage wie Neurosis404 :

ich finde es auch klasse, dass mal jemand so einen Thread eröffnet.

Und frage mich, wie man diesen Threat erweitern kann ?

Villeicht durch das benennen eines bestimmten Menschen, der einen MOD gemacht hat ?
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Genau, und sage wie Neurosis404 :

ich finde es auch klasse, dass mal jemand so einen Thread eröffnet.

Und frage mich, wie man diesen Threat erweitern kann ?

Villeicht durch das benennen eines bestimmten Menschen, der einen MOD gemacht hat ?

Hallo, das wäre eine gute Idee. Es erfreut mich, daß euch die Eröffnung dieses Threads gefällt. Immerhin werden ja nicht alle Mods hier veröffentlicht. Bei der Anzahl der Gäste die hier auf dieser Seite unterwegs sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der eine oder andere Modder/Modderin hier vorbei kommt und dies liest. Bevor ich Internet bekam bin ich bei meiner Modsuche (bei Bekannten) auch immer über diese Seite gekommen. Übrigens finde ich diese Seite hier super.
Ciao
 
  • Like
Reaktionen: Victor111 und Ecki007
@ Bernd009: also ich bin damals (als ich hier noch nicht angemeldet war) auch imemr wieder beim Googeln nach Mods für Oblivion auf Scharesoft.de gestoßen. Und ich fand (und finde) diese Seite auch einfach grandios. Aber da ich damals nur Mods wollte habe ich NIE auch nur einen Satz im Forum gelesen. Und als ich dann modden lernte dachte ich mir: hier kann man bestimmt was veröffentlichen. Also habe ich mich auch nur der Mods wegen hier registriert. Und erst habe ich auch alle neuen Beiträge als gelesen markieren lassen.:)lol:) Aber ich habe dazu gelernt und mir die Beiträge auch mal durchgelesen. Und so habe ich dann auch imemr mal wieder gepostet. Vielleicht etwas viel, aber es geht mir dabei eigendlich nur um Spaß. Aber ich schweife ab. Was ich damit sagen will: ich bin mir nicht sicher ob andere Modder auf anderen Seiten (als denen, auf denen sie ohne hin schon registriert [und aktiv] sind) Beiträge lesen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn.^^
 
Und frage mich, wie man diesen Threat erweitern kann ?

Villeicht durch das benennen eines bestimmten Menschen, der einen MOD gemacht hat ?

Bitte nicht, alles nur keine Namen nennen!
Nennt ihr einen, müsst ihr alle nennen.
Bedenkt lieber noch die Leute, die nicht direkt die "Modder" sind; denkt an Betatester, an die Leute, die Meshes erstellen, an Retexturierer, an Geschichtenschreiber...
 
  • Like
Reaktionen: Laulajatar und bauer
Bitte nicht, alles nur keine Namen nennen!
Nennt ihr einen, müsst ihr alle nennen.
Bedenkt lieber noch die Leute, die nicht direkt die "Modder" sind; denkt an Betatester, an die Leute, die Meshes erstellen, an Retexturierer, an Geschichtenschreiber...

Hallo,
da schließ ich mich dir an. Man könnte ja hier schreiben welche Mod einem besonders gut gefallen hat und dabei natürlilch seinen Dank aussprechen.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Victor111
ich schließe mich eurem mob an und bedanke mich beim ersteller des danke threads zum bedanken und benutzen der dankefunktion. danke!
 
Gute Idee, mal so einen Thread zu machen.

Ich Modde auch und weiß das manchmal nur das Modden eines Raumes viele Stunden brauchen kann.

Außerdem bedanke ich mich auch bei den anderen Moddern, die sich soviel Zeit nehmen und mit Herz und Seele modden.
Selbst große Projekte werden in Angriff genommen, manche vielleicht größer als Oblivion selbst.

Mfg Master of Worlds
 
Ich Modde auch und weiß das manchmal nur das Modden eines Raumes viele Stunden brauchen kann.
Ich bin ebenfalls dem Modden verfallen und verstehe inzwischen ganz gut was für einen Aufwand so eine Mod darstellt.

Deshalb auch mal meinen Dank an alle Modder, die für uns die vielen Mod erstellten bzw. erstellt haben.:clap::clap:
 
Meinen Dank möchte ich an die Modder weiterleiten, da auch ich weiss das dass nicht so einfach ist und ich bin Überwältigt von der Vielzahl der jetzigen Mod Projekte und Wünsche Euch allen viel Erfolg. Gruß Piet
 
auch von mir einen großes dankeschön an all die modder,ohne euch wäre oblivion immernoch ein unfertiges produkt welches man nur nebenbei spielen kann.

außerdem muss mann sich vor einigen modprojekten und fertigen mods einfach verneigen:hail: