Construction Set Dampf Zenturio zum anziehen

Verganon

Angehöriger
Soo "ganz einfach" was ich brauche xD wie man in der überschrift schon sehen kann, einen Dampf Zenturio zum anziehen. xD also das ich ihn als Rüstung benutzen kann. bräuchte nur das Mesh/die Meshes mit denen ich dann eine funktionstüchtige Mobile Suit zusammenschrauben kann ;)

mfg
 
Kopf und Schulterplatten hat Sid (das weiß ich, ich habs genau gesehn), vl hat er auch noch den rest irgendwo
mfg erc
 
Ja hol Dir die Einzelteile doch einfach per NifSkope raus... (indem Du einfach alle gewünschten NiTriShapes einzeln exportierst)
Dann nimm z.B. das Mesh von irgendeiner Armschiene, importiere eines der vorher exportierten Shapes und wirf die Armschiene raus, speicher das unter neuem Namen.


Der Kopf ist aber als Helm etwas klein...
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
@master: also auf die möchtegern-mechanoiden will ich ja verzichten, da kann ich auch wieder mit meinen lebenden rüstungen spielen, das ist aber nicht mein plan. :lol:

Ja hol Dir die Einzelteile doch einfach per NifSkope raus... (indem Du einfach alle gewünschten NiTriShapes einzeln exportierst)
Dann nimm z.B. das Mesh von irgendeiner Armschiene, importiere eines der vorher exportierten Shapes und wirf die Armschiene raus, speicher das unter neuem Namen.


Der Kopf ist aber als Helm etwas klein...

gut das war jetzt... das absolute fachchinesisch, aber wer weiß, vielleicht hilfts mir ja :lol:
 
gut das war jetzt... das absolute fachchinesisch, aber wer weiß, vielleicht hilfts mir ja :lol:

Kriegst Du schon hin,
Exportieren = Speichern, Importieren = Laden, rischtisch!
Rauswerfen = Löschen,
NiTriShape/NiTriStrip = Datenblock in einem Nif der in diesem Fall sozusagen die Bodyparts des Zenturions enthält.

Zum NiTriShape gehört meistens
ein Material , besteht aus NiMaterialProperty
eine Textur, besteht aus NiTexturingProperty (enthält die Eigenschaften der Textur) und NiSourceTexture (enthält den Dateinamen der Textur)
ein NiTriShapeData-Block bei NiTriShape oder NiTriStripData bei NiTriStrip)
Die NiTri...Data enthält dann die einzelnen Polygone und die Eckpunkte

Ein Nif besteht dann aus mehreren Shapes (Figuren/Formen) die entweder als Auflistung einzelner Dreiecke (NiTriShape) oder aneinanderhängender Dreiecke (NiTriStrip) bestehen. Ein Shape wäre der Linke Oberarm, ein Shape der linke Unterarm usw. Der Helm besteht aus mehreren Shapes die unterschiedlich texturiert sind- damit der als solches an einem Stück bewegt werden kann hängen alle Einzelteile des Helmes an einer NiNode (Knoten) - Du brauchst im Grunde genommen nur eine Kopie vom Centurion-Nif zu nehmen und alles rauszuwerfen was nicht unter dem Helm-Knoten gebündelt ist. Danach must Du nochwas von der Magicka (Spells) am Nifskope-Menu klicken -
google mal nach
"bioxx nifskope tutorial" und achte in den angezeigten Links auf Wörter wie "Video" oder "Movie" - ich bin sicher da findest Du einige lehrreiche Filmchen
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
thx ;) wenn ich zeit hab, und davon hab ich ja genug xD, werd ich mich mal damit befassen, soviel kann ich wohl nicht falsch machen :D

aber hier noch ne frage, will jetzt keinen neuen thread dafür aufmachen.

kann ich, wie bei Oblivion mit dem Mod wo man die sichtbegrenzung durch Helme hat, neue Bilder einfügen, wenn man ein bestimmtes Objekt anzieht? und welche vorraussetzung muss das erfüllen?