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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Ich hatte es bereits länger auf der Platte aber nie angefasst. Heute hatte ich keinen Bock auf meine anderen Spiele und daher Daggerfall installiert Quelle: https://wiwiki.wiwiland.net/index.php?title=Daggerfall_:_DaggerfallSetup_EN
Als das beendet war wurde die Unity New Daggerfall Engine drüber gezogen. Quelle: https://www.dfworkshop.net/projects/daggerfall-unity/live-builds/
Der erste Eindruck: Lass die Finger davon. Texte kaum lesbar, verwaschene Texturen usw
Natürlich muss man dazu sagen das es bei mir Full screen und ohne sonstige Modifikationen war. Aber dann las ich von einem User das ein Texturenpaket das alle viel besser und auch etwas moderner aussehen lässt.
Sofort gezogen: https://www.nexusmods.com/daggerfallunity/mods/5 Damit werden alle Texturen besser. Mehr muss man erstmal nicht haben um das Game zu spielen. Aber das Texturenpaket ist nichts für Maschinen mit weniger als 8 GB Ram es nutzt alleine für sich 5 - 7 GB----nur mal so als Warnung.
Da ich bei meinem ersten Durchgang einige Screens gemacht habe dachte ich das ich die vorstelle----die sind weg---futsch---unauffindbar. Also mal testweise meine Videorecording Software mit der man auch Bilder machen kann dazu geschaltet und neu probiert.
Da das momentan noch nicht weit fortgeschritten ist habe ich erst mal nur einen Screen zum warm werden.
Falls Interesse besteht und sich eventuell noch einige finden die ebenfalls Daggerfall spielen kann man ja auch ein paar Screens hier für die Medienbibliothek zusammenbekommen.
Also, hier der Screen und fast vergessen: Im Anfangsdungeon bin ich häufiger gestorben als in dem von Oblivion. Der ist geradezu lächerlich einfach verglichen mit Privateers Hold
Im Moment habe ich den Eindruck das Daggerfall ein gewisses Suchtpotential hat. Verglichen mit Daggerfall ist nur noch Morrowind relartiv dicht an der Art und Weise der Charaktererstellung. Ich habe fast 25 Minuten damit verbracht mir meine Primären und sekundären Fähigkeiten, Primäre Skills, Sekundäre Skills, Vorteile--Nachteile und dann noch auswürfeln wie und wieviel Bonuspunkte man überall verteilen kann-----genial, das nenne ich Charaktererstellung
Damit erst mal genug, hier der erste (Probe)Screen
Als das beendet war wurde die Unity New Daggerfall Engine drüber gezogen. Quelle: https://www.dfworkshop.net/projects/daggerfall-unity/live-builds/
Der erste Eindruck: Lass die Finger davon. Texte kaum lesbar, verwaschene Texturen usw
Natürlich muss man dazu sagen das es bei mir Full screen und ohne sonstige Modifikationen war. Aber dann las ich von einem User das ein Texturenpaket das alle viel besser und auch etwas moderner aussehen lässt.
Sofort gezogen: https://www.nexusmods.com/daggerfallunity/mods/5 Damit werden alle Texturen besser. Mehr muss man erstmal nicht haben um das Game zu spielen. Aber das Texturenpaket ist nichts für Maschinen mit weniger als 8 GB Ram es nutzt alleine für sich 5 - 7 GB----nur mal so als Warnung.
Da ich bei meinem ersten Durchgang einige Screens gemacht habe dachte ich das ich die vorstelle----die sind weg---futsch---unauffindbar. Also mal testweise meine Videorecording Software mit der man auch Bilder machen kann dazu geschaltet und neu probiert.
Da das momentan noch nicht weit fortgeschritten ist habe ich erst mal nur einen Screen zum warm werden.
Falls Interesse besteht und sich eventuell noch einige finden die ebenfalls Daggerfall spielen kann man ja auch ein paar Screens hier für die Medienbibliothek zusammenbekommen.
Also, hier der Screen und fast vergessen: Im Anfangsdungeon bin ich häufiger gestorben als in dem von Oblivion. Der ist geradezu lächerlich einfach verglichen mit Privateers Hold
Im Moment habe ich den Eindruck das Daggerfall ein gewisses Suchtpotential hat. Verglichen mit Daggerfall ist nur noch Morrowind relartiv dicht an der Art und Weise der Charaktererstellung. Ich habe fast 25 Minuten damit verbracht mir meine Primären und sekundären Fähigkeiten, Primäre Skills, Sekundäre Skills, Vorteile--Nachteile und dann noch auswürfeln wie und wieviel Bonuspunkte man überall verteilen kann-----genial, das nenne ich Charaktererstellung
Damit erst mal genug, hier der erste (Probe)Screen