Construction Set Dämliche NPCs

Grachus

Neuankömmling
Heyho und Hallo zusammen :)

Habe folgendes Prob:

Bin gerade mit meiner Burg weiter dran, und Möchte das innerhalb der Burg auch Wachen Patroullieren,... gut und schön, Aber das Prob is sie Patroulieeren zwar, aber net wirklich,... das heisst sie rennen gegen hauswände, drehen sich im kreis, amchen alles, nur gehen sie seltenst zu den Markierten Stellen :cry: :( .

Weiss da wer rat, wie man die Ki schlauer einstellt, oder das sogar ganz behebt?? gibt es da irgendwelche sachen die man beim schreiben von AI packages beachten muss, oder sonstiges? Wäre für jede hilfe dankbar:) .

Nur um ma hier aufzulisten wie ich ein solches package mache:

Ich gehe unter den Punkt Ai, stelle dann in der zeile New ein, nehme dann die package art travel, Setze die zelle fest (unter LOCATION ich setze sie nicht unter Target, oder in Cell, oder soo fest ), und den Punkt wohin er gehen soll, Uhrzeit, und dauer, und dann noch die beiden Punkte MUST REACH, und Must Complete.


Wie gesagt bis jetzt rennen die immer gegen alles, und laufen selten an die angegebenen Stellen.... Wäre für jede hilfe dankbar ;)

MFG grachus
 
DU hast die Pathgrids nich geändert dann is kein Wunder das sie gegen Wände laufen :lol: Pathgrids sind die Dinger die den Gang der NPCs steuert wenn nen Pathgrid durch ne Wand führt läut der NPC gegen die Wand
 
Jo vielen dank schon ma für die antwort, aber WIE änder ich die Pathgrids denn genau? ;)

edit:
Hat sich schon erledigt habe den rest selbst herausgefunden, und war recht leicht muss man sagen danke für den Tollen hinweis :)

Mfg Grachus :-D ;)
 
neben dem button für die havok engine ist einer mti so nem gittermodell
ein klick da drauf sollte das gewünschte liefern...

afaik mit rechtsklick können neue punkte erstellt werden, mit shift verbunden.. (*nichmehr genau weiss*)

/EDIT
mit rechtsklick können neue punkte erstellt werden, mit STRG verbunden..