Daedrisches Claymore oder Dai-Katana

RasierapparaT

Abenteurer
Also,

ich frage mich welche Waffe besser ist, ich glaube das Claymore macht mehr Schaden, aber irgenteinen Vorteil muss das Dai-Katana doch haben, oder ? ô.O

Das Dai-Katana hat eine etwas größere Angriffsgeschwindigkeit, sofern diese wirklich existiert und nicht nur eine seltsame Wahrnehmungsverzerrung meinerseits.

Dochdoch die Angriffsgeschwindigkeit existiert ;)
Mann kann bei eienr Waffe glaube ich iwo den Speed ( oder so ^^ ) umstellen. Also von 1.90 was die zeit in Sekunden zwischne einem Schlag ist auf 2.90...Das wäre dann also 1 sek langsamer ;)

PS. VinC dein Gefühl hat dich getäuscht. Der Speed der Claymore beträgt 1.25sek zwischne jedem Schlag.
Der des Dai Katanas aller dings ganze 1.35Sekunden. Also ist es um 0.10sek langsamer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claymore

Schaden 1-60/1-52/1-36
Wert 80000
Geschwindigkeit 1.25
Gewicht 81
Haltbarkeit 5600

Dai-Katana

Schaden 1-60/1-52/1-30
Wert 120000
Geschwindigkeit 1.35
Gewicht 60
Haltbarkeit 7200

Fazit: Die Claymore ist etwas stärker und schneller, dafür ist das Dai-Katana wesentlich leichter und stabiler.

Ich persönlich bevorzuge das Dai-Katana, sieht einfach wesentlich eleganter aus beim kämpfen ;) und belastet nicht so sehr :good:

Ich glaube das Dai-Katana ist schneller. Bein Oblivion ist es zumindest (soweit ich mich erinnere) so, das die Geschwindigkeit 2.0 viel schneller ist als z.B. 1.5. Das sind keine Sekunden, das ist eine ganz andere Einteilung.

Doch das sind Sekunden...bei Morrowind jedenfals. Demnach sind 1.5sek eindeutig besser als 2. Du kannst ja mal die Zeit messen wie lange du zwischen 2 Schlägen brauchst. Dann haste die sekunden und das müsste dann der Speed sein der bei der Waffe steht. Und der ist bei der Claymore wie oben genannt eindeutig 0.10sek schneller als beim Katana.

Doch das sind Sekunden...bei Morrowind jedenfals. Demnach sind 1.5sek eindeutig besser als 2. Du kannst ja mal die Zeit messen wie lange du zwischen 2 Schlägen brauchst. Dann haste die sekunden und das müsste dann der Speed sein der bei der Waffe steht. Und der ist bei der Claymore wie oben genannt eindeutig 0.10sek schneller als beim Katana.

Aber ich denke mal, das 0,1 Sekunden keinen Unterschied machen ^^

ich wolt nur mal sagen das 1.35 bedeutet ,dass 1.35 schläge in der sekunde ausgeführt werden also ist 10 das schnellste über haupt hab ich raus gefunden und 0.10 ist das langsamste da braucht man 10sec für einen schlag:ugly: und bei 10 kann man 10schläge in der sekunde machen :lol:

• Like
Reaktionen: Wulfgar
ich wolt nur mal sagen das 1.35 bedeutet ,dass 1.35 schläge in der sekunde ausgeführt werden also ist 10 das schnellste über haupt hab ich raus gefunden und 0.10 ist das langsamste da braucht man 10sec für einen schlag:ugly: und bei 10 kann man 10schläge in der sekunde machen :lol:

Jetzt versteh ich das. Ich dachte schon mein Dolch wäre mit 2,5 sec eine langsame Waffe :ugly:

Mytronos hat recht; je höher der Geschwindigkeitswert, desto schneller die Waffe. Das Dai-Katana ist ein kleines bißchen schneller als das Claymore. Das höhere Gewicht des Claymores bewirkt einen höheren Schaden an der gegnerischen Rüstung.

Also hatte ich im Endeffekt doch recht. Also bin ich doch noch nicht so alt beziehungsweise meine Wahrnehmung noch nicht so verrostet ^^

Jez mal meien Frage. Man nehme das normale Schert von Almalexia. Das ist ja ganz nett ^^ Das hab ich dann mal im CS verändert auf Speed 9 Und das war irssinig langsam >.< ALso verstehe ich das net ganz.....

@ Caffalor:

Du sagst, Du hast den Speed auf 9 gestzt und es ist langsam:huh:

Evtl. kommt den Computer damit nicht zurecht, und es sieht nur langsam aus, oder aber Morrowind selber kommt damit nicht zurecht da so hohe Waffengerschwindigkeiten nicht vorgesehen sind. In diesem Fall könntest Du einfach mal die Angriffsgeschwindigkeit senken, bis eine Wirklich schnelle Animation erfolgt; 5 müsste Funktionieren, in irgenteinem war mal ein Speer, der hatte Angriffsgeschwindigkeit 5, und das war rasend schnell.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Caffalor: Orientiere Dich am besten am Vulkanglasdolch. Eine Geschwindigkeit von 3 (drei) ist schon sehr schnell und bringt das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht, wenn alle Waffen entsprechend beschleunigt werden. Denk daran, daß dann auch die Gegner entsprechend schneller zuschlagen können.

Ein weiterer Ansatz wäre zum Bespiel, die Geschwindigkeit aller Waffen um 1 zu erhöhen, also 1.50 -> 2.50

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ok schien wohl wirklich an meinem PC zu liegen ^^ habs jez auf 7 und das läuft schon ganz ordentlich xD