Daedrische Waffen

Elfenfan

Freund des Hauses
Also wenn ich in Oblivion richtig aufgepasst habe sind Dremorawaffen und Daedrische Waffen nicht identisch, vor allem wegen wegen dem Schadensbonus. Bei Rüstungen hingegen ist klar die Deadrische Rüstung ist Dremorarüstung.
Aber bei den Waffen ist das irgendwie Anders. Müssten die Dunklen/Goldenen Waffen nicht auch daedrische Waffen sein?
Laut Almanach werden daedrischen Waffen nur im Reich des Vergessens produziert wenn die üblichen Daedrischen Waffen keine Dremorawaffen sind, aus welchen Reich kommen die da?
 
Also wenn ich in Oblivion richtig aufgepasst habe sind Dremorawaffen und Daedrische Waffen nicht identisch, vor allem wegen wegen dem Schadensbonus. Bei Rüstungen hingegen ist klar die Deadrische Rüstung ist Dremorarüstung.
Aber bei den Waffen ist das irgendwie Anders. Müssten die Dunklen/Goldenen Waffen nicht auch daedrische Waffen sein?
Laut Almanach werden daedrischen Waffen nur im Reich des Vergessens produziert wenn die üblichen Daedrischen Waffen keine Dremorawaffen sind, aus welchen Reich kommen die da?

So weit ich dass verstanden habe, sind Daedra die Magier, und Dremora die Krieger. Vielleicht erklärt es dass?!
(bin mir aber auch nicht sicher)
 
Nicht richtig Snowwolf: Die Dremora sind ein daedrisches Volk (wie Dunkle Verführer, Golden Heilige und Auroraner) unter ihnen gab es auch Magier (die in der dunklen Kutte ohne Rüstung)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Daedrische Waffen sind Waffen aus Ebenerz, die mit der Seele/den Überresten von niederen Daedra verstärkt wurden.

Dialog aus Morrowind schrieb:
Für die Fertigung daedrischer Waffen braucht man rohes Ebenerz, das durch das Geschick und die magischen Substanzen der niederen Geschöpfe des Reichs des Vergessens veredelt wird. Der Vorgang ist nicht sehr angenehm für die beteiligten Daedra und die Waffen bewahren einen Nachhall des übermäßig langen Leidens während der Herstellung. Daedrische Waffen sind die seltensten und teuersten Waffen, die man in Tamriel kennt.

Wenn die Dremorawaffen anders sind, in wie fern widerspricht das dieser Aussage? Wie du selbst gesagt hast, gibt es verschiedene daedrische Völker, warum sollten die nicht eigene Waffen haben (bzw. Waffen mit einer anderen Verzauberung). Das Aussehen von Dremora und daedrischen Waffen ist ja identisch. Da wir im anderen Thread schon "geklärt" hatten, dass die Daedra der Invasion möglicherweise durch ihre Masse schwächer sind, könnte ähnliches ja auch für ihre Waffen zutreffen. Auch Mehrunes Dagon hat nur begrenzte Ressourcen.
 
  • Like
Reaktionen: Ra`athim