Ressourcen-Icon

Release Daedra's Gifts - Die Gaben der Daedra

JNR

Ehrbarer Bürger
Daedra’s Gifts – Die Gaben der Daedra
A TES IV: Oblivion - Modification by Mod-Schmiede Hephaiit

Geschichte

Schon seit Ewigkeiten wagen sich mutige Abenteuer in das verborgene Mysteriums Oblivions, um von den Prinzen Oblivions als für würdig befunden zu werden. Durch die Gier getrieben, ein wahres daedrisches Artefakt zu besitzen, fanden viele den Tod. Sie waren zu schwach, Intelligenz und eine Verbindung zu den Kräften Aetherius’ waren nutzlos. Und die Artefakte blieben nie bei ihrem Besitzer, nach einiger Zeit verschwanden sie, auf dass ein neuer Held sie sich verdienen würde. Für die Daedrischen Prinzen waren diese Unterfangen nur als kurzzeitige Belustigung nützlich, aber wirklich viel bedeutete es ihnen nie etwas. Viel lieber sehnten sie sich nach einem Sterblichen, der einen starken Geist hätte. Denn Kraft ist vergänglich, aber der Geist unsterblich. So dachten sie sich Prüfungen aus, die nur die nur die Klügsten bewältigen könnten. Denn diese besitzen wahre Macht. Wer solch eine Prüfung bestünde, würde besondere Kräfte erlangen, von dem Fürsten persönlich verlieren. Diese werden dann mit dem Geist verschmelzen und auf Ewig dem Auserwählten dienen. Jeder Prinz entzog seiner Ebene ein Teil ihrer natürlichen Macht und schloss sie in ein magischen Käfig, um die Kräfte für den Auserwählten zu erhalten. Sollte dieser es schaffen, alle sechzehn Prüfungen zu bestehen, besäße er die Macht der 16 Ebenen Oblivions und sein Geist würde auf ewig in den Sphären reisen und von den Flüssen der Seelen in Oblivion fernbleiben.

Clavicus Vile

Der Prinz Clavicus Vile stieg nach Cyrodiil herab und ebnete den Weg für angehende Magier. Er gab der Arena in der Kaiserstadt besondere Gewänder, die dem Träger ermöglichen, in der Arena zu zaubern, ohne dass die Zauber durch getragene Rüstung an Kraft verlieren. Ein halbwegs kluger Sterblicher kann so eine Karriere beginnen. Clavicus Vile erfüllte den Leuten somit einen Traum. Die Kraft dafür kann er aus seiner Sphäre schöpfen. Er gab den Trägern des Gewands keine Prüfung auf, denn die Arena sei ihre Prüfung.

Azura

Über Azuras Prüfung ist noch nichts bekannt, aber es heißt, dass der Auserwählte die Gabe bekäme, während der Dämmerung in das Zwielicht einzutauchen und Seelen zu fangen, die auf dem Weg in die Gewässer Oblivions unterwegs sind.


Über die Gaben der anderen Prinzen ist bisher noch nichts bekannt, doch die hohen Gelehrten des Kaiserreichs forschen weiter.

__________________________________________________

Inhalt

Soviel zur Geschichte dieser Mod. Ich fasse noch einmal zusammen, was sie nun beinhalten wird:
Jeder Daedrische Prinz wird einem neben den Schreinquests noch eine weitere Aufgabe stellen, die man nur mit viel Geschick und Nachdenken bewältigen kann. Als Belohnung gibt es dann eine besondere Gabe, meist magischer Natur.

Teil I - Clavicus Vile

Dieser Mod fügt Arena-Roben in das Spiel ein. Diese sind komplett in das Gewand-System implementiert.
Bisher konnte man sich nur zwischen einem leichten und einem schweren Gewand entscheiden, jetzt gibt es noch die Option, dass man eine Robe nimmt.
Mit der so erworbenen Robe kann man dann auch in der Arena kämpfen. Sie hat außerdem die gleiche Verzauberung und belegt die gleichen Slots wie ein normales Gewand.
Wenn man den Großmeister besiegt hat und sich sein Gewand der Tapferkeit abholt, hat man ebenfalls die Möglichkeit, lieber eine Robe zu nehmen.
Außerdem tragen nun auch einige Gladiatoren vom gelben Team Roben.
Mit disem Mod müssen Magier somit nicht mehr Einschränkungen in der Wirksamkeit ihrer Zauber in der Arena durch das Tragen von Rüstung in Kauf nehmen.
Außerdem wiegen die Roben viel weniger, was für schwache Magier mit geringer Tragkraft ebenfalls wichtig ist.





__________________________________________________

Autoren

Diese Mod ist ein Gemeindschaftsprojekt der Mod-Schmiede Hephaiit, der zur Zeit Timobile, xVirus und ich, JNR angehören.
Die konkreten Autoren der Teile sind:

Teil I: JNR

__________________________________________________

Downloads

Teil I
@Scharesoft
@Ei der Zeit
@Planet Oblivion
@The Elder Scrolls Portal


Dann viel Spaß beim Spielen wünschen euch JNR, Timobile & xVirus ;)


EDIT: Der 1000. Beitrag :) Dachte mir, der soll was besonderes sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich schon mal richtig toll,voralledingen der Teil mit "und sein Geist würde auf ewig in den Sphären reisen".Aber gibt es auch eine Möglichkeit dieses verzauberte Gewand zu bekommen,wenn man schon Großmeister ist?
 
Das mit dem Geist gehört im Prinzip nur zur Geschichte, wenn man stirbt, muss man weiterhin neu laden. Habs nur in die geschichte eingefügt, weil die Seelen ja normal nach dem Tod nach Oblivion wandern und dort Teil der Seelenflüssse werden. Der Spieler entgeht so dem Schicksal, wenn er alle Prüfungen besteht, aber ingame hat das keine Auswirkungen^^

Wenn du schon Großmeister bist, musst du dir die Robe leider herbeicheaten. Aber man kanns ja nich als Cheat bezeichnen, wenn du das alte Gewand dafür entfernst oder einfach in nen respawnenden Container packst^^ Ich kenn mich leider nicht mit Cheats aus, aber ich weiß, dass man fürs Item-Herbeicheaten die FormID brauch... und die kann sich bei Mods soweit ich weiß überschneiden. Aber du kannst trotzdem mal im CS nach der FormID gucken ;)
 
Die PI-Reihe wird auf Grund fehlender Nachfrage ersteinmal eingefroren. Dann kann ich die Ideen vllt andersweitig in einem größeren Projekt nutzen.