Daedra und daedrische Runen

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich habe 2 Fragen, die die Daedra bzw. deren Runen angeht:
1. Seit wann sind Daedra auf Tamriel bekannt? Wann gab es die erste Begegnung? Gab es schon in der 1. Ära Daedrakulte?
2. Sind daedrische Runen wirklich daedrische Runen? Ich habe Screenshots von MW gesehen, wo derartige Runen gar als Wegweiser benutzt wurden. Und die Magiergilde klebt die Dinger auf ihr Gildensymbol. Wieviel Daedra steckt also in diesen Runen?
 
In den größten Teilen des Kaiserreichs, insbesondere in Cyrodiil gilt die Daedraverehrung als verpönt, wenn nicht sogar als barbarisch. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube in manchen Provinzen ist sie sogar verboten.
In Morrowind dagegen werden die Daedra offen verehrt und manche Daedraprinzen vom Tempel fast mit einem Heiligenstatus versehen. Daher stört sich wohl niemand an daedrischen Wegweisern. Das sogar die kaiserlich geprägte Magiergilde mit Daedrasymbolen dargestellt wird, zeugt entweder von einer wohlwollenden Tolleranz zu den Daedrakulten oder von der Unüberlegtheit der Entwickler (Was ich mir aber nicht so gut vorstellen kann. :D ).
 
Zuletzt bearbeitet: