Daedra-Schreine

Ich habe nur eine kurze Frage: In den Tipps steht hin und wieder, dass es in Himmelsrand 15 daedrische Schreine gibt und ihren jeweiligen Quests. Aber gibt es nicht 16 Daedrafürsten? Wer hat denn keine Quest? Ich dachte erst, dass vielleicht Mehrunes Dagon keine hätte, aber dann habe ich einen verschlossenen Schrein für ihn gefunden.
Aber was ich nicht gefunden habe ist ein Schrein für Sheogorath. Fehlt etwa dieser, da man ja in SI selbst ein Daedrafürst wird? Und jetzt aus Loregründen wird der Schrein nicht eingebaut..
Aber das ist nur eine Vermutung, weiß jemand, welcher Daedra fehlt?
 
Es gibt für jeden daedrischen Fürsten eine Aufgabe. Allerdings ist die Aufgabe für Nocturnal ein Teil der Diebesgilden-Hauptquest und diese zählt deswegen nicht zu dem 15 Daedra-Quests.

Abgesehen davon, kann es durchaus möglich sein nicht alle Aufgaben erfolgreich abzuschließen. In einigen gibt es Wahlmöglichkeiten (Hircine, Clavicus Vile, Vaermina, Mehrunes Dagon) und nur jeweils eine zählt als "Daedra-Artefakt erhalten".
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Jyggalag fehlt doch auch noch der Daedrische Prinz der Ordnung man könnte doch meinen in 200 Jahren hätte er seine Macht zurückgewinnen können.
 
Eigentlich ja schon recht seltsam. Zum einen ist der Held von Kvatch zum neuen Sheogorath geworden, aber zum anderen hat er durch seinen Triumph über Jyggalg diesen befreit. Somit hätten wir dann von da an praktisch 17 Daedrafürsten oder?

Oh und zur Nocturnal-Quest: Die zählt nicht, weil man dort als Belohnung ja kein Daedra-Artefakt bekommt, sondern einen Zauber ;)
 
Der_W@ldmeister schrieb:
Eigentlich ja schon recht seltsam. Zum einen ist der Held von Kvatch zum neuen Sheogorath geworden, aber zum anderen hat er durch seinen Triumph über Jyggalg diesen befreit. Somit hätten wir dann von da an praktisch 17 Daedrafürsten oder?
Hm, so gesehen schon.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Jyggallag, da er selbst Sheogorath war, welcher ja jetzt der Held von Kvatch ist, und ebendieser Held so eng miteinander verbunden sind in ihren Gegenteilen, dass sie quasi fast eine Person geworden sind aber immernoch in 2 agieren ;)
 
Gerade für Skyrim währe nen Schrein/Quest für Jyggalag passend finde ich. Man sehe sich doch mal um Rassismus,Drachen, Bürgerkrieg und interne Kämpfe ( Abgeschworene, Silberne Hand) bieten doch eigentlich haufenweise Material um wieder etwas Ordnung reinzubrigen. Das einzige was problematisch währe ist die Belohnung denke ich oder sind Relikte von Jyggalag bekannt?
 
Ein Schrein baut sich nicht von selbst. Dafür müsste es also erstmal einen Jyggalag-Kult geben. Aber wieso sollte es den plötzlich geben? Den gab es höchstwahrscheinlich seit der "Erschaffung" von Sheogorath nicht mehr.
 
Und doch gibt es Beispiele für Möchtegern-Kulte in Himmelsrand. Das beste ist die ursprüngliche
Dunkle Bruderschaft mit ihren verwaschenen Regeln fernab der Mutter der Nacht
Warum sollte dann tausende Jahre später nicht irgend ein Individuum einen von Jyggalag-besessenen Traum gehabt haben und darauf hin den Kult nachahmen bzw. neugründen wollen?
 
Wir haben ja "nur" eine Zeitspanne von 200 Jahren zwischen Oblivion und Skyrim. Wer weiß schon wie lange es für einen Daedrafürsten dauert, seine Kräfte wieder voll aufzuladen?! Eventuell will sich Jyggalag auch erstmal im Hintergrund halten, um nicht wieder von den anderen Fürsten aus Korn genommen zu werden.