Daedra-Fürst des Wahnsinns

TarvosTES

Neuankömmling
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob es so einen Thread schon gab, aber ich stelle hier mal meine Frage: Am Ende von Shivering Isles wird der Spielercharackter, ja zum Prinz des Wahnsinns und somit zu einem Deadra-Fürsten.
Aber da Deadrafürsten praktisch unsterblich sind und man sie nicht so einfach weglassen kann, als was wird nun dieser Fürst in nachfolgenden Titeln wie Skyrim und im Lore behandelt? Wird er einfach weggelassen oder wird ihm/ihr ein neuer Name verliehen und dazu kommt, soll er ein weibliches oder männliches Erscheinungsbild haben...

edit: Oh sorry, ich hatte wohl das "a" und "e" verdreht, danke für die Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
kann dazu jetzt auch nichts genaues sagen aber ich denke mal sie werden es so machen wie beim Nerevarine, dass in Skyrim nichts genaues über zB das Geschlecht gesagt wird und nur Gerüchte herum erzählt werden. ...so wie ich BS kenne wird es aber definitiv keine Begegnung mit dem Prinzen des Wahnsinns geben, damit würden sie ja praktisch gegen ihre eigenen Prinzipien verstoßen.

• Like
Reaktionen: TarvosTES
Ich denke mal, dass es ganz einfach so ablaufen wird, dass auf Nirn gar niemand weiß, dass es einen "neuen Sheogorath" gibt. Das heißt, dass dort nach wie vor das bisherige Bild von Sheogorath als bärtiger Kauz mit Gehstock existiert und Sheogorath seinen Anbetern in dieser Gestalt erscheinen wird, ganz gleich, ob er nun Mann/Frau oder Mensch/Mer/Tiermensch ist.

• Like
Reaktionen: Kevnage
Oder, um Ricardos Idee in eine etwas andere Richtung zu lenken: Jyggalag wurde von den anderen Daedra auch in senier äußerlichen Form in den altbekanten Sheogorath umgeformt, wer sagt uns also, dass dies nicht auch mit dem neuen Sheogorath passiert?
Vielleicht nicht von einem Moment auf den nächsten, aber mit der Zeit wäre eine solch äußerliche Veränderung durchaus möglich.

Ich schließe mich Cody227 Meinung an. Bethesda wird da keinen großen Gedankenaufwand betreiben und das Geschlecht und Aussehen neutral halten, so wie in Oblivion der Nerevarine aus Morrowind.

@der waldmeister: fände ich gar nicht mal so schlecht... der neue sheo ist jetzt ja nicht mehr wahnsinnig (außer bei mir :p)

Hallo,

Ich bin gespannt, wie und ob Jyggalag irgendwie in die Story eingebaut wird.
Daedraprinzen sind ja unsterblich. Vielleicht kehrt er zurück, oder man muss seine Rückkehr in einer Nebenquest verhindern etc. ...
Ähnlich sehe ich das mit Sheogorath vielleicht hat Bethesa Storytechnisch was mit ihm gemacht, Aussehen verändert, Verhalten geändert.
Ganz übergehen kann man ihn 'nehme ich an' nicht. Ich 'erwarte' wenigsten eine Daedraquest wo man mit 'ihm' zu tun hat.

Grüße
o815michi

ich schätze, dass es der posten des Wahngottes über kurz oder lang mit sich bringt, dass man wahnsinnig wird. allein die Zitternden Inseln machen mich persönlich schon wahnsinnig.

und was jyggalag angeht... hm.. Ich lass mich überraschen.

@o815michi: Es ist alte Tradition von Bethesda, den Held des vorigen Teils komplett vom Erdboden zu verschlucken. Bis auf ein Gerücht wurde der Nerevarine in Oblivion nicht erwähnt.
Außerdem ist Bethesda immer darauf bedacht, jedem Spieler ein eigenes Bild des Helden im Kopf zu projezieren. Soll heißen, dass ihn sich jeder so vorstellen können soll, wie er will, ohne ihm irgendwie Rassen-oder Aussehensvorgaben zu geben.

Wenn man nun das Aussehen von Sheogorath ändert, wäre das indirekt eine Charaktervorgabe für den HvK.
Das wird nicht passieren, einfach weil dies dem Brauch widerspricht. Der Geist des HvK wird sich irgendwann seinem Reich anpassen und sein Körper wird sich auch anpassen. Ob nach und nach oder, so lautete meine These (hab sie irgendwo schonmal gepostet, weiß aber nicht mehr, wo...), dass der HvK normal alt wird und stirbt, sein Geist aber wie bei Umaril nach Oblivion kommt. In den Wassern von Oblivion wird sein neuer Körper geformt, der nun Daedrisch ist und mögl. wie der alte Sheogorath aussieht. 200 Jahre wird der HvK wohl nicht überleben. Deshalb ist das eine durchaus wahrscheinliche Version...BLAAAAA! Blödes Offtopic xDDD

Wie gesagt, man wird Abstand davon nehmen, Sheogorath und den HvK in Zusammenhang zu bringen.
Jyggalag könnte sich durchaus als neuer Fürst ethabliert haben, plötzlich sind seine Schreine da. Da sehe ich kein Problem xD

mfg

@Malcador: ich glaube kaum dass sie es so machen, dass der HvK stirbt und zu den wassern von Oblivion zurück kehrt, denn normale Spieler kenne sich damit nicht aus und werden das nicht verstehen. Ich bin der Überzeugung, dass die Leute in Tamriel gar nicht wissen was auf den SI passiert es, wie denn auch denn außer dem HvK sind alle die wieder aus dem Tor kamen wahnsinnig geworden.

Das mit den Wassern war aus einer Lore-Diskussion um zu erklären, wie die Apotheose denn ablaufen würde, das hat nichts damit zu tun, wie Bethesda diese Geschichte erklären würde. Wie gesagt, das war reines Offtopic ohne direkte Vorgabe von Bethesda und hat mit der eigentlichen Aussage meines Posts herzlich wenig zu tun.
Tatsache ist eben nur, dass BethSoft keine Verbindungen zwischen Hvk und Sheogorath schaffen wird, besonders sein Aussehen irgendwie festlegen wird weil eben dieser oben genannte Brauch nicht verletzt werden soll. Deshalb ist es wohl kaum nötig darüber zu diskutieren.

Um dem Brauch gerecht zu werden, würde man entweder in einem Random Gerücht vom HvK und Sheo hören oder es wird ein Buch darüber geschrieben, im Falle von TES II Daggerfall war zweiteres mit dem Buch "Die Verwerfung im Westen" eingetreten und in TES III Morrowind ersteres mit dem Gerücht, der Nerevarine habe Morrowind für eine Exedition nach Akavir verlassen, was sein letztes Lebenszeichen gewesen sein soll.

mfg

Ich geh auch davon aus, dass die Deadra eh nur als Stimmen und Statuen zu sehen sein werden (wie eben in Oblivion) und dass man vom HvK höchstens noch Gerüchte hört (aber auch eher unwahrscheinlich, der HvK ist immerhin rund 200 Jahre vor der HAndlung Skyrims in einem von Sheo geschaffenen Portal verschwunden...

Ich glaube nicht das die Shivering Isles in die Lore einfließen werden, es war halt nur ein addon. Nicht jeder hat SI gezogt jeder tes Spieler hat ein anderes Spielerlebnis gute Chars machen keine DB und Böse würden Knights of the Nine nicht angehen von daher denke ich es wird nicht mit einbezogen Sheo bleibt Sheo is auch besser so ;)

Was hat denn die Tatsache, dass SI ein AddOn ist mit dem "Lorestatus"?
KotN ist ins Lore eingegangen, Tribunal und Bloodmoon auch, also wird SI auch Lore.