Custom race fix

Fällt nix ein

Fremdländer
hallo,
hab mir soeben einige rassen-mods runtergeladen und auch den custom race fix. ich weiß aber nicht ob das so gehört oder nicht: egal welche rasse ich nehme es ist wie in einem stummfilm. jetzt habe ich den custom race fix entfernt aus dem oblivion data ordner aber es ist immernoch kein ton. und bevo sowas auftaucht wie hast du eine neue rasse benutzt nachdem der entfernt wurde, nein.

ich weiß nicht warum jetzt noch immer kein ton ist, das übersteigt die fähigkeit meines hirns
falls schon ein thread über dieses problem existiert bitte ein link dorthin einfügen, hab mit der SUFU nichts gefunden

EDIT: Habs jetzt mit dem Race enabler versucht, es ist noch immer kein ton. Muss ich vieleicht neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fehlt den Ton?
Reden die Npcs nicht mit dir oder fehlt der ganz sound ( MUsik, Effekte....)
Wenn nur die Npcs nicht mehr mit dir reden kann es daran liegen dass du Englische versionen benutzt
 
Das geht aber nicht immer, denn oftmals gibt es keine DV, die die Sprachlosigkeit der NPCs verhindert.
Dann öffnet man die EV Datei im TesEditor und - gewissermassen auf wundersame Weise - wird die in der Sache konkurrierende DV Datei mitgeladen. Nun kopiert man die deutschen Bezeichnungen über die englischen und - schwupp - ändern sich die Beziehungen der Fraktionen/Rassen untereinander und man versteht sich wieder.

That's it!

NB Die alte Schrulle in Choroll, die nervig nach "dem Buch" fragt, bekommt nun unter Umständen (PCSoundCalisto.esp) die passende englische Antwort: "Haven't you ever seen a woman look this good, and be this bad?" :p

_Su
 
Wenn es keine Dv von einer beauty oder rasse gibt, dann mache ich das meistens so: man muss nur ins cs gehen und die englischen Namen (Imperial als bsp) in die Deutsche umschreiben (Kaiserlicher)