Problem CTD-Hilfe

Panthaa

Fremdländer
Hallo liebes Scharesoft-Forum,
heute komme ich zu euch mit einem CTD-Problem :)
folgendes:
Ich hab versucht RealVision-ENB zu installieren was auch geklappt haben sollte,
nur die loadorder stimmt anscheinend nicht (daher dann warscheinlich der CTD ...)
vllt. könnt ihr mir sagen was wo hin muss?
Meine Loadorder:

Skyrim.esm
Update.esm
ClimatesOfTamriel.esm
UnofficialSkyrimPatch.esp
Dawnguard.esm
UnofficialDawnguardPatch.esp
HearthFires.esm
UnofficialHearthfirePatch.esp
Dragonborn.esm
UnofficialDragonbornPatch.esp
ELFXEnhancer.esp
ELFX-Exteriors.esp
EnhancedLightsAndFX.esp
ClimatesOfTamriel-DawnguardPatch.esp
ClimatesOfTamriel-DragonbornPatch.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp
SupremeStorms-CoTVersion.esp
CoT-WeatherPatch.esp
CoT-WeatherPatch_DB.esp
CoT-WeatherPatch_ESS.esp
CoT-WeatherPatch_SupStorms.esp
CoT-WeatherPatch_NL2.esp
MorrowindRaces.esp
SkyUI.esp
SMIM.esp
SMIM-DragonbornTemFix.esp
SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp
WinterholdRuins.esp
vImmersiveBeds.esp
vImmersiveBeds-HFDG.esp
GildergreenRegrown.esp
Sekirei.esp
_MagicRunes.esp
QuickShouts.esp
chfshPlayerVoicesets.esp
Purewaters.esp
WatercolorForENB_RWT.esp
SkyrimFloraOverhaul.esp
SFO-Dragonborn.esp
MossRocks.esp
GrassOnSteroids_SFO_SHORT.esp
CinematicFireFX.esp

Vielen Dank schon mal,
LG Panthaa
 
Hallo und herzlich Willkommen auch noch einmal von meiner Seite :)

Zur Ladereihenfolge:

Die Patches der Version 2 sind nun keine reinen ESP Dateien mehr. Sie haben zwar die Kennzeichnung für ESP, sind aber als ESM Files geflaggt, und müssen nun direkt HINTER dem aktuellen DLC geladen werden. Die Ladereihenfolge muss dann so aussehen :

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Hearthfires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
< Rest wie gehabt>

Dieses soll wohl einige Crashes verhindern, die mit der alten Sortierung aufgetreten sind. Laut offiziellen Infos sind alle aktuellen Modmanager in der Lage ESP vor ESM Dateien zu platzieren. Sollte BOSS die Sortierung nicht korrekt ausführen, müsst ihr dieses wohl per Hand machen.

Zu den anderen Dateien kann ich wenig sagen, du solltest halt abwägen welche Mod wie wichtig ist und dementsprechend anordnen. Vllt hilft dir das für den Anfang.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Vorschlag mit den Patches, funktioniert nur nicht ^-^
trotzdem Danke für deine Bemühungen :3
Und BOSS hilft auch nicht wirklich weiter :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie es aus sieht, hast du COT/Climates of Tamriel und ELFX falsch installiert für die ENB Real Vision. SkyrimTuner empfiehlt für eine tadellose Funktion der ENB eine andere Installation. Ich bin mal so frei und setze die links mal hier im Beitrag rein.
Climates of Tamriel: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cot1duz980vc73.jpg
COT-Weather Patch: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cotpatch10a6li5nqywmg.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cotpatch10bim6kazorpv.jpg
ELFX: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/elfx13cbgwfos8k.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/elfx2516aui0esp.jpg
Vielleicht hast du auch noch SFO nicht korrekt installiert, da bei dir die Expanded Diversity.esp fehlt wie es aus sieht. Bin mir aber nicht sicher ob die für SFO wichtig ist.

Zur Ladereihenfolge.

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Hearthfires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
ClimatesOfTamriel.esm
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
CoT-WeatherPatch.esp
CoT-WeatherPatch_DB.esp
CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp
CoT-WeatherPatch_SupStorms.esp
CoT-WeatherPatch_NL3.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFXEnhancer.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SFO - Dragonborn.esp
SFO - Expanded Diversity.esp

Bei den restlichen Mods, einfach testen bis es läuft.

Grüße
Brucie
 
Egal was ich mache es funktioniert einfach nicht, immer wieder dieser CTD ... habs wie beschrieben sortiert und auch sonst alles nochmals neu, auch wie auf den Bildern hab ich alles gemacht aber es bleibt bei dem CTD ...

Zu dem SFO:
Das mit der ExpandedDiversity.esp soll eine alte version des SFO sein ^^
 
wär irgendwer so lieb und würde das für etwas zurückgebliebene erklären? x3 ... ich bekomms nich hin oder weis zumindest nicht ob ichs richtig gemacht hab ^^" *hilflooos*

Edit: Hab SSME genommen ... äh ... versucht zu nehmen ... wie auch immer ich verstehs ja trotzdem nicht ^^"
 
Wenn du SKSE benutzt, verwendest du am besten die zweite Variante. Einfach SKSE-Version 1.7.0 Alpha installieren, die SKSE.ini in "Data\SKSE\" erstellen (falls noch nicht vorhanden) und
Code:
[/COLOR][COLOR=#111111][Memory][/COLOR]
[COLOR=#111111]DefaultHeapInitialAllocMB=768 [/COLOR]
[COLOR=#111111]ScrapHeapSizeMB=256
in die SKSE.ini einfügen. Ich persönlich würde noch
Code:
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
hinzufügen. Dies löscht alte, noch laufende Scripte.
 
Es muß nicht unbedingt an der Ladereihenfolge liegen.Suchen wir an der falschen Stelle? Was ist mit Deinen Ini´s?
1.Erstmal müßtest Du uns schreiben wie der CTD von statten geht, beim Spielstart oder im Spiel selber?
2.Was sind das für ini´s-hast Du dort auch alles geändert. Oder sind die von EWI/RealVision ?
3.MorrowindRaces.esp - benötigt dieses Mod keine RaceCompatibility.esm ?
Grüße
 
1. Es kommt das Bethesda-Logo, danach kommt der CTD
2. Ich habe nur etwas in den .ini's verändert die etwas mit RV-ENB zu tun hatten enbseries.ini zum Beispiel ...
3. Ich habe momentan alle anderen Mods entfern und nur noch die aktiv die laut der Nexusseite für das RV-ENB benötigt werden (außer die Unoffiziellen Patches, die aber keine Probleme verursachen da ich das Spiel auch schonmal ohne versucht habe zu starten und daraus das gleiche resultierte)
 
Hast Du denn mal die Mods alle deaktiviert und Stück für Stück aktiviert
um zu sehen was passiert? So hab ich das zumindest immer gemacht
wenn es bei mir zu CTD kam.


Alles Mods deaktivieren, also vorne die Harken raus nehmen, bis auf das
"Grundpaket" Dann immer 2 Mods aktivieren und Spiel starten. Klappt das
Spiel beenden und die nächsten 2 Mods aktivieren usw.. Kommt es zum
CTD: Eine der beiden letzten Mods deaktivieren und schauen ob es läuft.
Einer der beiden letzten Mods muss ja erstmal der "Übeltäter" sein.
Hast Du den gefunden, weiter machen mit dem zwei, zwei, zwei.. falls noch
eine andere Mod dazwischen funken sollte.

So findest Du vielleicht erstmal die Mod die spinnt. Hast Du die gefunden
kann man schauen woran es liegt, das gerade diese Mod hängt. Inkompatibel
mit andern, veraltete Version etc..

Passiert bei all dem nichts, dann die ENB deaktivieren und das ganze von
vorne. Bei Deinen wenigen Mods sollte das recht schnell gehen.. Ich musste
das immer in 10er Schritten machen, weil ich so viele Mods laufen hatte :D

Nachtrag:
Lese gerade das Du alles deinstalliert hat.. also scheidet meine Variante aus

Läuft das ganze den ohne ENB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne doffe Frauge hast du das auch gemacht:
c) Set MSAA(Antialiasing) / SSAO(Ambient Occlusion) / FXAA(Fast Approximate Anti-Aliasing) / AF(Anisotropic Filtering) to "off" in game settings AND to "Application-controlled" in videodriver!
in Skyrim und im Treiber
Ich vergesse das immer^^
 
Mal so ne doffe Frauge hast du das auch gemacht:
c) Set MSAA(Antialiasing) / SSAO(Ambient Occlusion) / FXAA(Fast Approximate Anti-Aliasing) / AF(Anisotropic Filtering) to "off" in game settings AND to "Application-controlled" in videodriver!
in Skyrim und im Treiber
Ich vergesse das immer^^

Immer schön zu sehen, dass man nicht der Einzige ist ... :-D

@Panthaa
Auf was Stevrocks hinweist ist eigentlich das Wichtigste, OHNE die Änderungen im GraKa-Menu läuft gar nix!!!

Aufgepasst beim Einstellen!!!

Da die Anleitung und Screenshots von SkyrimTuner auf English sind, muss man aufpassen(wiene Häftlimacher, uf guet schwiizerdüütsch), wenn man das GraKa-Menu auf Deutsch eingestellt!!!
Z.B. ist die sogenannte "Ambient Occolusion", auf Deutsch "Umgebungsverdeckung", im Englischen zu Oberst und im Deutschen Zweitunterst!!!
Also reines Zeilenzählen reicht nicht!!!

NVidia_GraKa_Skyrim-ENB_01.jpg NVidia_GraKa_Skyrim-ENB_02.jpg
So sieht meine NVidia-Einstellung auf Deutsch aus und läuft auf meiner Maschine.
Falls jemand aber was findet, das ich besser machen könnte, bitte nur zu, für konstrutive Kritik bin ich immer zu haben.

Hoffe es hilft ...

Ansonsten würde ich mal probieren, RV-ENB alleine ohne Texturen- und Meshes-Mods, nur mit den ESSENTIAL-MODS, zum Laufen zu bringen.
Siehe auch HIER!

mit Grüssen aus der Schweiz

foxy
 
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Reaktionen: Stevrocks
SMIM.esp brauchst du nicht; ist im UOSP enthalten

@ Roter Hase

Bist Du Dir sicher, denn laut Aussage von SkyrimTuner...
Option B or C (NOVA):
Enhanced Lights and FX 0.4.2 by anamorfus (do not forget to install the SMIM Meshes from ELFX optionals too!)
my preference for atmosphere (B) or fantasy (C)!
...braucht man aber SMIM, nur dass man es mit ELFX gleich mitinstallieren kann unter Optionale Tools und man es nicht nochmal separat installieren muss.
D.h. für mich, dass SMIM dann doch in der Ladereihenfolge aufgeführt werden muss.
Ich habe RLO drauf, mit ELFX hab ich keine Erfahrung. Also, ich will hier keinen Streit vom Zaune brechen, und meine E-Kennntnisse sind auch mehr smart als clever ...
... aber wenn ich Dein Zitat lese, kann man doch verstehen, dass SMIM gar nicht installiert sein muss.

;)

foxy
 
@Srgt. Foxhound
ja ich bin sicher.
Die Änderung der SMIM.esp (sind nur ein paar Innenzellen) sind auch im UOSP enthalten.
Static Mesh Improvement Mod - SMIM - ONLY the ESP, StaticMeshImprovementMod.esp, has been made obsolete as of USKP 1.3.1. The rest of it should be kept.
Quelle
Falls sein sollte das noch Fragen sind melde dich.
 
Ok danke, war nur erstaunt, weil SMIM um einiges grösser ist.
Verstehe ich nicht? Was hat die Größe damit zu schaffen?

Wenn SMIM und UOSP dann wird die StaticMeshImprovementMod.esp nicht gebraucht.

Beschreibung StaticMeshImprovementMod.esp „Modifies 6 interior farmhouse locations to eliminate flickering and other issues due to errors in the original game.“
Diese Änderungen sind auch in UOSP enthalten.