Problem CTD beim looten von Rüstungen. Brauce Hilfe.

Drakonis Mortis

Neuankömmling
Guten Tag,

Spiele seit gut 3 Wochen Nehrim und kämpfe mit einem nervigen CTD herum der reproduzierbar ist.

Jedesmal wenn ich bei einem getöteten gegner eine schöne brustpanzerung entdecke und die dann nehmen will stürzt mein Spiel ab sobald ich wieder außem Inventar gehe.

Bisher konnte ich deswegen ungefähr 3 Set Teile nicht looten :thunder:.
Hier ein paar Beschreibungen meiner Installation:

Nehrim 1.1.1.1 (solte der aktuellste patch sein)

Mods: QTP 3 Redemized, Nehrim Das Siegeshaus, Harvest Lite, OIO - Nehrim-Anpassungen (OBSE), Darlan Hide, Nehrim Watermod, Alternatives Leveln(Ausgeglichen-schnell), Nerihm Bara Suul, Ruf der Tiefe Gutes Ende, Godrays fix, Keine Teleport Runen 2.0, Improved Ingredients for Nehrim, OBSE aktuellste version, OBGE (Godrays und SSAO), und einen Replacer für Türen Bäume und Pflanzen.

Bisher hatte ich nur diesen Fehler, alles andere geht ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, immerhin sind die besten Rüstungen meistens an einem Gegner zu finden ;).
 
Ich hatte so ein Problem mal bei Oblivion. Marah Da Vyr hat mir hier folgendes geraten:
Hallo Bjoernret, ich wette, das passiert bei den höherwertigen Rüstungen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber such' mal in Deiner Oblivion.ini die Zeile "bFixFaceNormals=" und ersetze die 1 durch 0. Seltsam, der Zusammenhang, aber es hilft.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
Dadurch war das Problem behoben. Vielleicht funktioniert es ja bei dir auch.
 
  • Like
Reaktionen: Drakonis Mortis
Gleich mal ausprobieren, immerhin weiß ich noch den wert auf 1 gesetzt zu haben^^.

Edit: Jau es hat geholfen!

Vielen dank, endlich kann ich wieder ohne Gefahren Rüstungen aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet: