CSU plant Satire "Four Lions" im Vorraus zu stoppen

Roldur

Abenteurer
Die bissige Terroristen Satire "Four Lions", die im April unsre Kinos erobern soll, stößt im Vorraus bei der CSU auf wenig Anklang. Man plant, den Kinostart in Deutschland im Vorraus zu unterbinden. Berechtigt oder Zensur?

Mehr dazu:
http://www.moviepilot.de/news/extremisten-satire-four-lions-zu-extrem-fuer-die-csu-109298

Meine Meinung: Ich habe von dem Film bisher nichts gehört, bin aber immer offen für Satiren. Es ist jedoch fragwürdig ob man die Exremeistenszene gut durch eine Satire umsetzen kann. Ich bin trotzdem gespannt und denke nicht, dass das durchkommt.

Auf Four Lions warte ich schon seit geraumer Zeit und hab mich bis jetzt eigentlich auf den Release gefreut und jetz das. -.-

Berechtigt ist daran garnichts. Ich kenne den Film schon etwas und der Inhalt ist zwar durchaus provokativ aber bei weitem nichts so provokativ das man auch nur über ein Verbot nacdenken sollte. Einzig und allein die Tatsache, dass es hierbei um Terroristen und das durchaus nachvollziehbare Setting handelt lässt diese alten Säcke wieder ausflippen...

Ein Hoch auf diese ignoranten, geistig verblendeten Schwachköpfe -.-

PS: Four Lions ist eine sehr gute britische Komödie, die auf eine recht abstrakte Weise zeigt das nich jeder Terrorist ein fundamentalistischer Glaubenskireger ist, sondern viele (wie die im Film) einfach nur ein paar Idioten sind.
Sollte man sich ansehen wenn man britischen Humor mag und ein wenig mit der britischen Popkultur vertraut ist

PPS: Eine gute Werbung ist diese Dummheit seitens der CDU aber schon

Auf Four Lions warte ich schon seit geraumer Zeit und hab mich bis jetzt eigentlich auf den Release gefreut und jetz das. -.-

Berechtigt ist daran garnichts. Ich kenne den Film schon etwas und der Inhalt ist zwar durchaus provokativ aber bei weitem nichts so provokativ das man auch nur über ein Verbot nacdenken sollte. Einzig und allein die Tatsache, dass es hierbei um Terroristen und das durchaus nachvollziehbare Setting handelt lässt diese alten Säcke wieder ausflippen...

Ein Hoch auf diese ignoranten, geistig verblendeten Schwachköpfe -.-

PS: Four Lions ist eine sehr gute britische Komödie, die auf eine recht abstrakte Weise zeigt das nich jeder Terrorist ein fundamentalistischer Glaubenskireger ist, sondern viele (wie die im Film) einfach nur ein paar Idioten sind.
Sollte man sich ansehen wenn man britischen Humor mag und ein wenig mit der britischen Popkultur vertraut ist

PPS: Eine gute Werbung ist diese Dummheit seitens der CDU aber schon

Naja dann kann ichden Vorstoß der Politiker auch als Schwachsinn bezeichen, dachte erst weil ich mir den Vorstoß sonst nicht erklären konnte, das da eventuell im Film der Terrorismus als evtl. Lösung oder das er in manchen Fällen garnicht schlecht seie etc. dargestellt würde.
Aber ich hatte zuerst auch CDU gelesen. Sind wieder irgendwelche Moralprediger ala Von der Leyen ("Ich habe 7 Kinder und ein wichtiges politisches Amt, ich bin die Größte!" *hust Kindermädchen) oder einfach unbedeutende Poltiker die versuchen auf sich aufmerksam zu machen.