Construction Set CS zerschossen - Neuinstallation bringt keine Änderung

Ghostfire

Fremdländer
Hallo Leute,
ich bin momentan dabei mir in OMOD eine Modliste mit allen für mich wichtigen Mods zu erstellen. Dabei hab ich auch angefangen mit dem Egg-Translator die .Esp's zu kontrollieren. Dabei habe ich in der Oblivion-Bücher-Mod DV entdeckt, dass bei mir alle Umlaute und immer der nachfolgende Buchstabe nicht angezeigt werden und das der Rest des Textes hinter der Lücke in einer anderen Schriftart geschrieben war. Ich habe dann alles mühsam ausgebessert und beim Speichern sagte das Programm ich hätte das Script geändert. Da ich das ganze zum ersten Mal mache, ist mir das vorher nicht aufgefallen. Also habe ich gegoogled und erfuhr dass ich die Datei nur in Constructions Set laden muss und dann einfach speichern soll. Soweit so gut, nur habe ich dabei überlesen, dass ich die Mod dann auf aktiv setzen muss. Also habe ich die Nachfrage mit Nein beantwortet. Daraufhin hat er irgendeine Fehlermeldung gebracht die ich nicht mehr weiß.
Wenn ich nun eine Moddatei so reinlade, kommt folgende Fehlermeldung: Unable to load CTL file. Continue Running Executable? "Yes to all" will disable all Warnings this session. Wenn ich auf No klicke beendet sich CS. Wenn ich auf Yes klicke hängt sich CS mit der Windows Fehlermeldung CS Reagiert nicht mehr auf.

Ich hab leider gar keine Ahnung von CS und ich will doch nur, dass alle Mods in einem gescheiten Deutsch laufen. Bitte helft mir.

Gruß Ghostfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin hat er irgendeine Fehlermeldung gebracht die ich nicht mehr weiß.
Das ist erstmal schlecht. Aber ignorieren wir das mal.
Unable to load CTL file. Continue Running Executable? "Yes to all" will disable all Warnings this session.
Diese Meldung wird hauptsächlich generiert, wenn das "Working Directory" nicht richtig gesetzt wurde.

Um das Oblivion-CS zu starten sind mir folgende Möglichkeiten bekannt:
  1. Start über die entsprechende exe-Datei im Installationsverzeichnis.
  2. Start über eine Verknüpfung, beispielsweise auf dem Desktop oder im Startmenü.
  3. Start über Drittprogramme.
Bei Fall 1 sollte die Fehlermeldung nie erscheinen, wenn Oblivion und das CS richtig installiert wurden.
Bei Fall 2 erscheint die Fehlermeldung, wenn in den Verknüpfungseigenschaften der Pfad bei "Ausführen in:" (Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Reiter "Verknüpfung") falsch oder gar nicht gesetzt wurde. Der Pfad sollte dem entsprechen, in welchem sich die ConstructionSet.exe befindet, beispielsweise C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion.
Bei Fall 3 kommt es leider darauf an, ob das Drittprogramm das "Working Directory" richtig setzt. Da kann dir dann höchstens der entsprechende Programmierer helfen.