Construction Set CS und OBSE Problem

Myron

Gebannter Benutzer
Hallo Zusammen

ich habe ein beträchtliches Problem: Wenn ich OBSE installiere, den Pfad ändere und im CS einen Script speichern will kommt folgende Meldung:

Script "00Test", line 7: Syntax Error. Unknown command "rand".

So habe ich installiert:
Oblivion installiert
GotY installiert
CS installiert
OBSE v.0018 installiert
2 Verknüpfungen auf den Desktop
Bei einer Verknüpfung den Pfad geändert: -editor angehängt am Pfad
Im CS folgenden Script eingegeben:
scn 00Test
short zahl
Begin onActivate
set zahl to (rand 1 100)
End

Nun kommt halt dann die Fehlermeldung und der speichert den Script nicht ab. Was habe ich falsche gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg Assassine hdr95


 
Der Dateipfad sieht so aus:

E:\Oblivion\obse_loader.exe -editor

Ich hoffe, des hilft weiter.
 
Nein, scheint nicht zu funktionieren. Würde eine neuinstallation des CS und OBSE helfen?
 
Rand wurde ja nur benutzt, damit man testen kann, ob die OBSE-Funktion des Construction Sets geht. GetRandomPercent ist eine Vanilla-Funktion, was hier den Sinn vernichten würde ;)

:bye:
 
Hi

ich habe jetzt das Spiel komplett neuinstalliert. Doch das Problem besteht weiterhin. Was kann ich auch noch machen? Brauche ich eigentlich unbedingt den Script, damit OBSE läuft? Oder nur, dass wenn ich einen Mod erstelle, der Mod auch OBSE kompatibel ist?
 
OBSE kompatibel ist jede Mod. Egal ob sie OBSE verwendet oder nicht. Wenn Du OBSE-Befehle in deiner Mod verwendest, wird sie natürlich OBSE-abhänging.
 
Irgendwie schein durch den CSExtender gar nichts mehr zu funktionieren. Jetzt startet nicht mehr einmal das CS und sogar das Spiel. Davon lass ich mal lieber die Finger. Gibt es noch eine möglich? Wozu brauche ich eigentlich diesen Script?
 
Wozu brauchst Du OBSE bzw. den Skript, wenn du nicht mal weist, ob Du es/ihn brauchst? Oder wozu Du es/ihn brauchst? :huh:
 
Für Mods. Einige Mods, die ich gerne Spielen möchte, brauchen OBSE? Vorkurzem ging ja alles Perfekt. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr?!?
 
Du musst nur OBSE ins Oblivion-Verzeichnis stecken und dann Oblivion über OBSE starten. Dafür brauchst Du doch kein extra Test-Skript. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Myron
DarkRuler2500 hat immer zu mir gesagt, ich soll den Script reinschreiben und abspeichern. Dann wäre ich fertig. Also heißt des ich brauch den Script gar nicht?
 
So weit bin ich noch nicht. Erst mal will ich lernen, wie man Waffen erstellt und einfügt. Ttrotzdem noch mal vielen dank.