Construction Set CS stürzt beim speichern ab

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Guten Abend
Ich wollte bei DeathsDrogenImperium helfen und NPCs erstellen
nachdem ich schon 12 hatte klicke ich auf Save und das CS funktioniert nicht mehr.Ich habe es mehrfach getestet es ist nur mit DDI so
Ich lade:

Oblivion.esm Master File
DDI.esp Plugin File
DDINpcs.esp Active File

DDINpcs.esp ist die wo ich die NPCs erstelle
Es stürzt nur beim Speichern ab
Woran kann das liegen?
Habe w7
 
  • Like
Reaktionen: death-lord
So, auch ich habe mal wieder ein CS Problem,

da dieser Thread in etwa zu meinem Problem passt, nehme ich mir die Freiheit mein Problem hier zu posten:

Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich habe die aktuellste Version vom CS installiert, jedoch stürtz das CS immer unter Topic --> "neuen Dialog erstellen, im Dialog Fenster (rechtsklick --> new)), ab.

Ich habe bereits den Virtual PC 2007 ausprobiert, jedoch kriege ich dort noch nichtmal das CS zum laufen. Wie kann man dieses Problem lösen? Noch andere Vorschläge, bezüglich Emulaton von BS? Zudem konnte im Virtual PC SI nicht installieren, da dort ein Securom Fehler erscheint.

Danke für die Hilfe


EDIT: Nochmal ne genauere Beschreibung:

Der Absturz erfolgt so:

Quests --> Topics --> New --> Absturz


EDIT2:... ich habe die Problemlösung, das Programm stürtzt nicht ab, sobald etwas im Mikro Input Steckt...kann mir das jemand erklären???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit der eingebauten Aufnahme-Funktion zu tun.
Dort kann man ja Ton aufnehmen. Das CS prüft, ob die Möglichkeit gegeben ist, also ob ein Mikrofon(oder sonst was) in deinem Soundeingang steckt.
Unter Vista/7 läuft irgendwas im RAM schief, wenn eben nichts angeschlossen ist. Als Resultat werden RAM-Adressen angesprochen, auf welche das CS nicht zugreifen darf, was im Endeffekt zum Absturz führt.

Unter verschiedenen virtuellen Systemen läuft das CS zwar(z.B. VirtualBox), allerdings kommt es dort darauf an, wie das System die Daten verarbeitet. VirtualBox scheint da auf das Host-System zuzugreifen, da das CS unter VirtualBox auch abschmiert.

Wodurch das Problem genau ausgelöst wird, scheint nicht klar zu sein. Im Beth-Forum schrieb man mir, das Problem trete nur unter Vista/7 auf, vornehmlich auf 64-Bit-System mit Realtek-Soundkarten. Allerdings werde das Problem durch ein anderes, unbekanntes Programm ausgelöst.

All das kann ich bestätigen. Unter Windows XP(32-Bit) läuft es bestens. Unter einem frisch installierten Windows 7(64-Bit) lief es auch. Inzwischen läuft es nicht mehr. Und alle drei Zustände finden auf dem selben Computer statt, welcher übrigens auch einen Realtek-OnBoard-Chip besitzt!