Construction Set CS stürzt bei Questerstellung immer ab

Sonea

Abenteurer
Abend

ich habe die ganze Sache mit dem CS jetzt erst seit Weihnachten (Wie köstlich ironisch)...
Jedesmal, wenn ich in diesem Fenster

und dann den berühmten Rechtklick mache, und new auswähle.... stürzt das CS ab:eek::thunder::Bad:

Ich dachte das würde sich wieder legen (Ich weiß sehr unwahrscheinlich, deshalb habe ich auch noch nachgesehen, ob ich was verstellt hatte, aber das war nicht der Fall)aber das ist bis heute nicht geschehen...

Weiß eine/r von euch vllt. woran das liegen könnte und/oder wie ich es beheben kann?

Und wehe es kommt eine/e und sagt: Dein CS ist der Weihnachtsmann und musste die Arbeit niederlegen!

oder:
Sind Streiks nicht mittlerweile an der Tagesordnung? Warum darf das CS nicht streiken?

:eek::thunder::mad:
 
Also: Dein CS ist der Weihnachtsmann und musste die Arbeit niederlegen!




Nein, Spaß bei Seite. Mach es mal folgender Maßen. Du erstellst zuerst eine neue Quest und lädst in diese dann das GREETING Topic rein. Dort versuchst du dann ein neues Topic zu erstellen, das CS hat ab und zu schwierigkeiten (zumindest bei mir) wenn man Original Inhalte editiert.
 
  • Like
Reaktionen: Sonea
Ich habe schon einen neuen Quest erstellt, und das Greeting Topic reingeladen...
Wenn ich dann aber wieder in das "Info" Fenster gehe, und new auswähle kommt:
Die Anwendung ist abgestürzt und muss nun beendet werden
:eek:

Das regt ziemlich auf, vorallem, wenn man gerade Quests erstellen will, weil man mal was anders machen will....
 
Das gleiche hatte ich auch, bestimmt zehn mal das CS neuinstalliert, und dann hab ichs gelassen. Dann, plötzlich, nach ca. zwei Monaten hat es plötzlich wieder funktioniert, keine Ahnung warum, ist einfach so.
 
  • Like
Reaktionen: Sonea
:shock:Das ist sehr schlecht....
Wirklich keine Ahnung woran diese plötzliche "Auferstehung" liegen könnte?

@D_KING: Hast du vllt. was in der ini geändert? (wenn es eine geben sollte wovon ich ausgehe, obwohl ich diese nach langer Suche nicht gefunden habe)Oder irgendeine Einstellung geändert?*Hoff*
 
@Knochenkeule: Danke ich werde mir das ganze mal ansehen, ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt... aber mal sehen.
 
Nach etlichen Neuinstallationen ist es immer noch dasselbe, ini habe ich auch bestimmt 10 mal gelöscht...Nichts neues. Ich denke es liegt an Vista :roll: Aber dann müssten ja auch mehr Leute das Problem haben..
Ich habe es dann mal mit dem Importieren von Dialogen veruscht um das Problem zu umgehen, aber auch da kam nur eine Absturzmeldung:eek:

Naja kann man ja offenbar nichts machen. Übel.:(
 
Ich wäre auch ein einer Lösung interessiert.
Und zwar für diese Probleme:

  • Crash bei Questerstellung
  • Crash bei Dialogerstellung
Angeblich ist ja irgendein Software-Problem bei 64-Systemen das Problem(laut verschiedenen Tech-Foren, siehe auc "CS unter Win Vista/7" von mir).

Da es aber wohl keine gibt, schreibe ich mein eigenes CS. Das dauert allerdings noch eine Weile. Der Schwerpunkt liegt, wie man meinen Problemen entnehmen kann, bei Quest-/Dialogerstellung.
Deshalb ist es bisher nur in der Lage Quest auszulesen(aus vorhandenen esps, esms folgen noch). Theoretisch kann ich auch Quests erstellen, da fehlt halt noch der Programm-Code.

Solltest Du also etwas Zeit(Monate) haben, kannst Du auch darauf warten.:)
 
Nerrok schrieb:
Auch schonmal versucht, die ini zu löschen oder ganz Oblivion zu deinstallieren?

Ja klar, hab ich das gemacht. Hat aber leider nichts gebracht...

_DICE_ schrieb:
Angeblich ist ja irgendein Software-Problem bei 64-Systemen das Problem(laut verschiedenen Tech-Foren, siehe auch "CS unter Win Vista/7" von mir).

Hmm merkwürdig. Bei mir läuft das 32er Bit System:?

_DICE_ schrieb:
Solltest Du also etwas Zeit(Monate) haben, kannst Du auch darauf warten.:)

Ohja, klar mach ich das.:)
 
Hast du ein Mikrofon oder Headset steck das mal rein bei mir stürzt das Cs immer ab wenns nicht drinn ist weiß auch nicht wieso...

Was für ein OS haste denn eigentlich ?
Wenn du Vista hast führe dass mal als admin aus und im Kompatibilitäts Modus zu XP vllt hilft dass ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonea
nevs44 schrieb:
Hast du ein Mikrofon oder Headset steck das mal rein bei mir stürzt das Cs immer ab wenns nicht drinn ist weiß auch nicht wieso...

Das könnte ja sein, ich hab ein Mikrophon, aber das hab ich nie angeschlossen...aber wer weiß...

Ich editiere gleich mal was passiert...
/Edit: Ich finde das gerade nicht, ich geb bescheid wenn ich es gefunden hab..

Was für ein OS haste denn eigentlich ?
Vista, 32 Bit Version;)

Wenn du Vista hast führe dass mal als Admin aus und im Kompatibilitäts Modus zu XP vllt hilft dass ja...

Ich führe das CS immer als Admin aus, weil ich sonst nicht abspeichern kann
 
Zuletzt bearbeitet: