Construction Set (CS) Probleme mit der Weltkarte

Moralapostel

Neuankömmling
Hallo, dies ist meine erste Anfrage.
Ich modde nun schon eine Weile mit CS, habe nun aber ein Problem. Ich entwerfe zur Zeit eine islandartige Insel im Norden von Tamriel.

Das Problem ist, wenn ich dorthin reise. Ich habe dann auf der Weltkarte nur Meer, da sich die Insel offenbar ausserhalb der Grenze der Weltkarte befindet. In der Lokalkarte kann ich aber alles erkennen.

Woran liegt das? Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, um z.B. die Grenzen der Weltkarte zu vergrößern?

Mfg
Der Moralapostel
 
Die Grenzen der Weltkarte sollte nicht das Problem sein. In Nomine Imperatoris liegt auch weit außerhalb der der Weltkarte. Vielleicht liegt das ganze nur etwas tief und ist noch im Wasser?
 
Nein, die Insel ist mit Bergen und allem schon ausgehoben und texturiert (und zwar richtig hoch, einige Berge sind höher als der Rote Berg).

Habe auch schon mal versuchsweise eine Insel genau auf dem Rand der Weltkarte platziert. Sieht dann folgendermaßen aus: Die Karte teilt die Insel schön sauber geschnitten ab. Sobald ich das Land jenseits der Karte betrete, seh' ich auf der Weltkarte nur noch Wasser, stehe aber tatsächlich auf einem Berg. Versuche ich die Weltkarte mit der Maus zu bewegen, hüpft sie wieder auf die Koordinaten 0,0; die Lokalkarte jedoch hat dieses Problem nicht und zeigt meine Position mit Umgebung genau.

Könnte das, da das Problem ja scheinbar dann nur bei mir auftritt, vielleicht an den Morrowind.ini Eistellungen liegen? Ich hab da mal was modifiziert, aber ich kann mich (bin grad auf der Arbeit) nicht an solche Einstellungen, die die Karte betreffen, erinnern...
 
Ach das heißt die Insel ist nur nicht auf der Weltkarte zu sehen? Das is ein Problem, das nicht so leicht zu beheben ist. Wie das geht weiß ich nicht, aber ich werd schaun was sich rausfinden lässt.
 
Ist die Map vielleicht scriptgesteuert? Könnte man da etwas ändern? Hab zumindest unter meinen Scripts wie Globals keine solche Einstellungen...
 
Wenn du eine neues Landscape in ein bereits gespeichertes Spiel hinzfügst, ist das neue Land nicht auf der Weltkarte zu sehen... dann müsstest du nur ein neues Spiel starten und schon sieht man die Insel. Natürlcih nur, wenn sich die Insel auf der üblichen Weltkarte befindet.

Aber wenn dies nicht so ist, lässt sie sich nicht sehen.
 
Was verstehst du unter "auf der üblichen Weltkarte befindet"?

Ich hab nämlich grade das selbe Problem in umgekehrter Weise. Ich will eine Aussenregion basteln, die eben NICHT auf der Weltkarte auftaucht....
 
Aha, das heißt also, das alles, was außerhalb der Weltkarte angelegt wird, zwar in der Lokalkarte sichtbar ist, in der Weltkarte jedoch nicht.

Dann geh' ich mal davon aus, dass dies Quellcodeabhängig ist und damit auch nicht geändert werden kann?

Dann muss ich wohl anfangen Karten zu malen und in Bücher abzulegen...
 
Zum Karten zeichnen ein Tipp:

Mach die Lokal KArte deiner insel so Gros das alles draufpastt und dann nen Screenie. Wenn nicht alles passt musst du halt in Teilen "fotografieren" ;-)

Achja wilkommen im Forum. (Odeer darf nur der Admin das sagen :?: )
 
Moralapostel schrieb:
Aha, das heißt also, das alles, was außerhalb der Weltkarte angelegt wird, zwar in der Lokalkarte sichtbar ist, in der Weltkarte jedoch nicht.

Dann geh' ich mal davon aus, dass dies Quellcodeabhängig ist und damit auch nicht geändert werden kann?

Dann muss ich wohl anfangen Karten zu malen und in Bücher abzulegen...

Ganz genau so ist das... und es kann nichts gegen gemacht werden :(

Auch von mir Willkommen im Forum :-D

PS: Das darf natürlich jeder XD