Construction Set [Cs] Objekt ausschalten?

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo

Ich habe da eine kleine Frage was das CS angeht, es handelt sich um folgendes

Wenn ich jetzt eine Stalltüre (Worldobjects\Door\Architecture\Lowerclassstalldoor) einsetzen möchte, diese aber "nicht aktivierbar" haben will, wie stelle ich das an? Mit diesem Persistent Reference hat das nichts zu tun oder?

Ich probier hier schon die ganze Zeit rum, aber nichts "schaltet" dieses Objekt ab, und gänzlich disablen möchte ich das natürlich auch nicht. Ist das also nicht möglich diese Tür zb als ganz normales Brett ohne aktivator im CS zu nutzen?

Suchfu benutzt, aber nichts konkretes gefunden

Gruss, Terry
 
Hmm, ist nur ne Vermutung.

Aber theoretisch müsste es mit einem Script gehen, welches OnActivate benutzt.

Code:
scn Scriptname

begin onactivate
message " "
end

Das könnte den Öffnungsmechanismus die Tür deaktivieren indem er überschrieben wird.
 
hm.. sprich, es gibt keine einfache Sache im cs, wodurch ich das ausschalten kann? ausser ein Skript?

Na das is ja doof.. da muss ich dann wohl doch mal ein wenig "umdispunieren", da die Mod eh schon skriptlastig sein wird will ich solche Kleinigkeiten eher vermeiden

Danke trotzdem ;) ich überleg mir was anderes, vielleicht find ich ja was ähnliches (auch wenn es grad nicht danach aussieht -grml-)

Gruss, Terry
 
Ich weiß nicht, ob es da ne einfachere Variante gibt. Das war nur das erste was mir eingefallen ist.

Wenn die Tür wirklich überhaupt keine Verwendung als Tür finden soll, sondern nur zur Deco da ist, dann würd ich die Nif Datei einfach ma als Static importieren. Das sollte doch auch ein ähnliches Ergebnis liefern.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Du könntest die Tür doch auch einfach auf unmöglich abschließen Ohne Schlüssel. Außerdem gibt es im Cs ein paar Tür Dummys.
 
Du könntest die Tür doch auch einfach auf unmöglich abschließen Ohne Schlüssel. Außerdem gibt es im Cs ein paar Tür Dummys.

Das hat aber dann keinen Sinn, da ich aus der tür so gesehen dann immernoch nicht den aktivator rausbekomme. und der sollte eben weg sein, ob abgeschlossen oder ned is eigentlich egal denn solange der aktivator dadrinne steckt, seh ich schwarz für meine Idee

Danke trotzdem! ich hab jetz vorerst mal etwas anderes genommen, will mich damit ja nicht ewig auseinander setzen -lach- Wenn es nur ein Skript gibt was das ausschaltet muss ich mich wohl drum herum mausern

Gruss, Terry
 
Du könntest doch einfach eine neue Static erstellen und die Mesh der Tür auswählen. Dann ist die Tür eine Static und kann nicht mehr ausgewählt werden. Weiß zwar nicht, ob das dein Problem löst, aber es wäre ne Möglichkeit.