Construction Set CS-NPC-Merchant-Options-Problem

Skoomadieb

Abenteurer
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hallo Leute !
ich verzweifle wer kann mir helfen ?
und zwar habe ich schon X mal versucht nen händler NPC zu erstellen ,
da dies mein erster NPC ist habe ich mich strikt an das CS for Dummies teil 2 (mein lieblings Händler)gehalten weil mir teil 1 bei meiner ersten eigenen Häusermod auch so super geholfen hat!aber nu weis ich garnet mehr weiter! :huh: :cry: :huh:


ich habe volgendes problem:
jedes mal wenn die kleine recht nett ausschaut nen namen hat usw. und ich dann den beruf auswählen willlll und Merchant,oder Merchant.... auswähle tut sich garnichts.obwohl sich dem CS for Dummies teil 2 (mein lieblings Händler)zu folge das Buys&Sells fenster öffnen sollte um weitere Optionen zu
wählen!!!also versuche ich es manuell in dem ich auf AI clicke,das fenster geht auf und siehe da :cry: :cry: :cry: ich kann wiedermal nichts auswählen ausser AI-Package für tagesabläufe!!!!!!!!

hier ein paar screens:
http://i139.photobucket.com/albums/q315/Skoomadieb/NeuBitmap-1.jpg
http://i139.photobucket.com/albums/q315/Skoomadieb/NeuBitmap.jpg
http://i139.photobucket.com/albums/q315/Skoomadieb/NeuBitmap2.jpg

habe schon einige andere tuts gelesen aber nirgendwo wird näher darauf eingegangen!ich wäre euch für jede hilfe dankbar.


MFG Skoomadieb
 
Kann mir mal jemand erklären wie das Mit den Händlern geht:

meine Arbeitschritte:

1. Habe Händler erstellt (Was er sellt etc. ist alles richtig seine Handelsfähigkeit auf 30)

2.In die Welt gepackt

2. Truhe Erstellt und alles reingepackt und in die Welt gepackt und als Owner meinen NPC gewählt.

Aber der Kerl weigert sich immer noch mir was zu verkaufen. Ich kann das Handelsmenü einfach nicht anwählen. Kann mir jemand helfen ?
 
Sind dir die Begriffe: "Barter" und "AI-Package OfferService" vertraut?

<-Wenn nicht haben wir hier ein grundsätzliches Verständigungs-Problem...

Gruß
Ryan
 
Dann sag ich einfach mal Nein die sind mir nicht bekannt :-D Warum macht man es nicht wie in MW. Jaja die gute alte Zeit. Da war es noch einfach :( Könntest du mir trotzdem erklären was ich falsch mache ? :cry:
 
Dafür sin mir jo da:

Also: Das erste was du tust du erstellst deinen Händler, der sollte unter seiner AI (Knopf unten links) ein tolles Menü haben, was dich bald erkennen lässt, dass du MW in der Pfeife rauchen kannst... du musst es nur kennen lernen:

Da gibt es z.B. Häkchen-Felder... diese Häkchen-Felder geben an womit dein NPC handeln soll und damit er auch kauft, kannst du ihm einen ganzen Batzen Geld in das Feld (rechts) schreiben über welchen der Titel: GOLD prangt...

Nachdem wir das haben handelt dein NPC mit besagten Gegenständen...
JEtzt kommt aber auch das tolle... dieser Händler braucht nicht nur rumzustehen... der kann auch ins Bett gehen... Essen... auf ein PFerd steigen und einmal ums Haus reiten und damit er das kann brauchen wir ein sogenanntes AI-PAckage...

Dieses AI-Package kommt in die ganzen leeren Zeilen unter den Häkchenfeldern... wir machen jetzt mal folgendes... öffne mal unter CHARACTER (oben im CS) das Fenster mit AI-PACKAGES ... dort sind schon ne Menge.... wir suchen OfferService <- am besten mit dem Zusatz "OnLocation" , dass heißt nichts anderes, als dort wo du bist NPC sollst du auch deinen Service anbieten, z.b. Handeln oder Trainieren...

<-Das ziehst du jetzt einfach mal rüber... und bevor du es testest merk dir die Uhrzeit...wann er handelt sonst bist du in zwei Sekunden wieder hier und heulst der handle immer noch nicht...

Du siehst also du kannst einen NPC jetzt sagen: Handle nur an diesem Ort zu dieser Uhrzeit und mach ansonsten X,Y,Z, <- nur weil das im Ori-Spiel nicht vollkommen und bis zum erbrechen gemacht wurde... heißt das nicht, dass es nicht geht... es ist jetzt nur komplexer als in MW aber noch lange nicht schlechter ;) ... du kannst alles machen mit dem CS glaubs.. mir... und die Jungs die am rumheulen sind... Ja... da kann ich nur sagen, was ich schon mal bei TES geschrieben habe: Ich bin der beste Pilot wo gibt... nur leider baut Airbus keine Flugzeuge die auf Knopfdruck starten... ;)

Gruß
Ryan
 
Wenn es nicht funktioniert kriegst du von mir ein Küsschen also seh zu, dass es besser funktioniert.... :eek:

;)

Gruß
Ryan
 
Boah, ich könnt dich knutschen...ach na besser nicht :-D :lol:

ES FUNKTIONIERT !!!!! :hah: :hah: :hah:

VIIIEEEELLLLEEENN DANK gnädiger Herr (Frau ???)

mfg

KillerKid
 
Na lass diese Hoffnung mal lieber schnell wieder fahren.... der (<--) Ryan hat ein paar Walkthroughs vertont... da wäre es ziemlich merkwürdig wenn er jetzt hier als Frl.Ryan auftauchen würde.... ich muss noch mal diesen coolen smilie setzen: :? <- der ist voll niedlich ne?

Aber schön das es klappt....

gruß
Ryan

P.S He said this one to take you up WAAAAHOOO, this one to take you down WAAAHOOO! *sing sing