Construction Set CS mit andere Ansicht

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
nun ich wies garnicht wie man es ausdrücken kann, doch am und zu hat mein CS eine andere Ansicht im Render Fenster. Eine viel bessere nämlich.

Im normalen CS gibt es keine Licht Einwirkungen und Schattierungen von Hügeln/Berge oder von Objekten mit Lichteinstrahlung.
Bei der schöneren Ansicht, sind diese Lichteinwirkungen allerdings vorhanden. Die Hügel werfen auf Lichteinwirkung einen dunklen Schatten auf der anderen Seite. Auch Objekte werden auf Lichteinwirkung mit Schattiert.

Im Grunde sieht das CS mit der Ansicht genau wie ingame aus, nur das Wasser wird weiterhin Rosa dargestellt und das Gras fehlt.

Auch die Zeiteinstellung hat im CS dann auch eine reale Ansicht. So wird dann auch die Umgebung wenn man im CS auf 13 uhr stellt auch die Lichtverhältnisse von 13 uhr angezeigt und nicht von 8 uhr morgens und vorallem nicht diesen Blaustich.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir vllt helfen, wie man diese Ansicht dauerhaft nutzen kann. Bislang kommt die neue Ansicht per Zufall und auch nicht Grade oft, daher kann ich keine Screens erstellen. Aber es hat mir auch den Anschein, das die Normal-Map dann auch im CS richtig genutzt werden. Vllt weiß einer was ich meine.

PS: Ich weiß, der Thread ist extrem blöd beschrieben, doch genauer und vorallem besser kann ich es nicht ohne Screenshots erklären.

PPS: Das ist bestimmt der dümmste Thread, den ich je eröffnet habe. Doch ich möchte wissen, ob man die Ansicht einstellen kann.

mfg
Blip-Blop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zuerst einmal musst du bei "View/Bright Light" das hakerl weg machen
und dan bei "sky" ein hackerl machen

mgf mqi
 
danke doch das ist nicht die Ansicht. Leider. Die Sky ansicht ist bläulich. auch wenn man die Tageszeit ändern, tut sich da nichts.
 
Man kann auf folgende Art und Weise um CS die korrekte Beleuchtung und die Normalmaps mitladen lassen:
Bevor man seine eigene Mod lädt, lädt man nur die Oblivion.esm, lädt ein Interior und schaltet den Himmel an. Dannach kann man seine Mod laden und mit korrekter Beleuchtung und mitgeladenen Normalmaps bewundern.
Was man für diesen Trick machen muss habe nicht ich rausgefunden, Nath (Frostbringer) hat es mir mal erzählt. Dankt ihm.:)
 
Na gut, dann drücke ich halt nicht auf den Knopf.
Ich probier's nachher mal aus. Wenn's geht, baue ich das auch noch in's TESCS++ ein.
 
Cool danke. werde es später mal testen. Wenn es die richtige Ansicht ist, sag ich es dann.