Construction Set Cs Fragen

Alexi

Ehrbarer Bürger
Ich hab ein paar fragen zum cs

Wie macht man das jemand möbel verkauft die dann erst im bestimmten haus stehn wenn man sich diese Möbel kauft

Wie kann man machen das ein Npc zu einer gilde gehört ? ich weis zwar das man bei NPC Factions Die Gilden sehen kann in denen ein NPC drin ist weis aber nicht wie man Eine Gilde in dieses Fenster Zieht

????
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Spiel vorgefertigte Wasserfälle. Zu finden unter Activator

ex_vivec_waterfall01
ex_vivec_waterfall03
ex_vivec_waterfall05
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Wo sind die texte von den sternzeichen und dem datum und so is ganz wichtig
Die Texte, wie z.B. Monatsnamen findest du unter Gameplay-> Settings. Achtung, wenn du an diesen Werten herumschraubst, kannst du das ganze Spiel verändern und möglicherweise auch schwerwiegende Bugs verursachen!
Wie macht man das jemand möbel verkauft die dann erst im bestimmten haus stehn wenn man sich diese Möbel kauft
Das muss wohl mit einem Script gemacht werden. Du erstellst z.B. einen Brief. Sobald du den Brief im Inventar hast, kann das Möbelstück sichtbar gemacht werden. Dazu muss das Möbel vorher disable sein und per Script enable werden. Vielleicht solltest du ein Tutorial, wie z.B. Scripting for Dummies benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Übrigens ist das Ding mit den Monaten schon verbuggt: Die Jungs haben einen Monat komplett vergessen ins Spiel einzubauen - daher wurde mit Tribunal die globale short DaysPassed eingeführt die ersatzweise die vergangenen Tage zählt. In Scripts wie sie z.B. Publicians (Bettenvermieter) tragen ist es nicht weiter wild aber wenn man was umfangreicheres zeitgesteuertes vorhat sollte man wissen das ein Monat fehlt (obwohl in allen Kalendern und Büchern + Sternzeichen vorhanden). Welcher Monat das war weiss ich nicht mehr aus dem Kopf- hab aber grad kein MW hier drauf um zu kucken.
 
Es war der 12. Monat, also bei uns Dezember, wie der in Tamriel heißt, weiß ich aber nicht auswendig.