Construction Set CS fagen zum Hausbau

Celebrindor

Neuankömmling
Hi homez,
ich hab heute mal dieses Tutorial gefunden und auch gleich ausprobiert (zum Hausbau)
http://www.oblivioninfo.de/construction-set-tutorial-mein-erstes-haus

bis zu einer Stelle hab ich alles geschnallt aber dann verlier ich den faden.

Ich hatte auch schon das Tut. hier auf scharesoft probiert. Krieg ich aber auch nicht gebacken.
Könnte mir den Text jemannd Idiotensicher wiedergeben ? Ich meine ausführlich und mit verständlichen worten *der rot makierte text*.
Ich komm damit nicht klar :huh: .

######
Jetzt brauchst du eine Tür die findest du unter WorldObjects/Door. Zieh die Tür in den Türrahmen. Du musst auch draußen eine Tür(in der Stadt oder dem Ort wo das Haus steht) in den Türrahmen ziehen. Jetzt klickst du im Render Window die Tür doppelt an. Anschließend wählst du das Tab „Teleport“. Jetzt machst du bei Teleport einen Hacken.

Bei Cell suchst du den Ort an den du die Tür draußen platziert hast, das siehst du wenn du im Render Window vor der Tür stehst (draußen) das steht dann über dem Bild wo auch sonst immer Render Window steht. Diesen Ort suchst du bei Cell und wählst ihn. Bei Reference wählst du deine Tür aus merk dir die ID Nummer der Tür von draußen. Die ID Nummer von der Tür z. B. AnvilDoorUC02 wählst du dann aus. Klickt nun auf Ok, nun erscheint eine gelbe Box in der Tür, dreht diese bitte so dass sie ins Innere des Hauses zeigt.
Nun klicken wie die Box doppelt an und bestätigen mit Ja. Jetzt siehst du auch die Box außen vom Haus bei der Tür drehe diese dass sie so nach draußen zeigt und nicht zur Tür.
######


danke im Vorraus :-D
 
Ich vermute du willst wissen, wie das mit der Tür geht?

Also, du suchst dir eine Tür aus unter ---> World Object Door.

Dann gehst du in den Interitor deines Hauses. Nun ziehst du die Tür mit Drak'n'Drop in's Render Fenster. Hier schiebst du die Tür jetzt in den Türrahmen.
Klicke jetzt die Tür im Renderfenster Doppel an. Oben findest du ein leeren Feld "Reference ID" gib dort einen Namen für die Tür an, z.B MyHouseDoorCele
außerdem machst du unten einen Hacken bei "Persistent Reference". Nun gehst du zum außen Teil deines Gebäudes. Dort suchst du dir wieder die Tür aus der Liste und sätzt sie in den Türrahmen. Nun klickst du die Tür wieder im Renderfenster Doppelt an. Und gehst in den Reiter "Teleport". Dort findest du eine Liste mit allen Zellen, also auch dem Interitor deines Hauses. Denn suchst du dir jetzt aus der Liste. Nun siehst du im unteren Feld alle verfügbaren Türen, also in diesem Falle MyHouseDoorCele die wählst du nun aus und klickst auf ok. Nun ist vor der Tür ein Gelber Marker, diesen plazierst du nun vor der Tür, so dass er in keinem Gegenstand ist. Hier erscheint nacher der Spieler, das plazieren wiederholst du jetzt noch für die Tür im Innenraum und viel Spaß mit deiner Tür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet und Celebrindor
^Was genau kapierst du daran nicht:huh:

Ist nicht schwer. Das Haus und so hast du ja wohl plaziert, das Interior ist auch vorhanden?
Dann musst du wie beschrieben zu den Türen im CS links in der Spalte gehen. (Dir ist vielleicht aufgefallen, dass das Haus im Exterior keine richtige Tür hat, das kann man je nach Haus besser oder schlechter erkennen.) Nun musst du im Interior (das sich ja in einer anderen Zelle, einer Interiorzelle, befindet ) und im Exterior eine passende Tür in den Rahmen ins RenderWindow ziehen und im Rahmen plazieren. Wenn beide Türen plaziert sind, klickst du am besten die im Exterior doppelt an und machst in dem dann erscheinenden Fesnter einen Haken bei "Persistance Reference" (eine Refrence ID ist nicht nötig) und klickst dann auf den Reiter "Teleport". Dann wechselst du (Das Fenster von der Tür immer noch offen) in das Interior und klickst die Tür dort ebenfalls doppelt an und setzt an der gleichen Stelle einen Haken. Nun machst du im Fenster der ersten Tür einen Haken bei teleport und dann klickst du auf "Select Reference in Render Window" und klickst dann mit dem erscheinenden Fadenkreuz doppelt auf die Tür im Interior. Dann sollte bei der Tür eine gelbe Box mit einer kleinen lila Pyramide an einer Seite erscheinen. Wenn das nicht passiert, drücke einmal m.
Diese Box richtest du nun mit der lila Pyramide nach innen zum Interior aus und dann klickst du dopplet auf die Box und auf Ok, dann wird das Exterior geladen und dort ist ebenfalls so eine Box. Diese richtest du mit der Pyramide vom Haus weg aus. Fertig.

Edit: Ahh, zu langsam.
 
Zieh die Tür in den Türrahmen. Du musst auch draußen eine Tür(in der Stadt oder dem Ort wo das Haus steht) in den Türrahmen ziehen.

Der Türrahmen ist dort in deinem Haus wo man die Tür hinsetzt, also da wo ein Loch in der Wand ist, wo eine Tür reinpasst.
Das ganze must du auch an dem Haus in der Exterorcelle (Das Haus von aussen) machen.

Jetzt klickst du im Render Window die Tür doppelt an. Anschließend wählst du das Tab „Teleport“. Jetzt machst du bei Teleport einen Hacken.

Das Render Window ist da wo du die Gegenstände drinn siehst, (für gewöhnlich oben rechts) dort klickst die Tür 2 mal schnell hintereinander an. Jetzt müsste eigentlich ein fenster offen sein wo unteranderem der Tab "Teleport" ist. Den Klickst du jetzt drauf. Jetzt suchst du ein weisses Kästchen auf dem Fenster wo daneben ochmal "Teleport" steht. Dort machst du jetzt einen Haken.

Bei Cell suchst du den Ort an den du die Tür draußen platziert hast, das siehst du wenn du im Render Window vor der Tür stehst (draußen) das steht dann über dem Bild wo auch sonst immer Render Window steht. Diesen Ort suchst du bei Cell und wählst ihn.

Jetzt werden die Schaltflächen benutzbar. Unter "Celss" wählst du die Zelle wo du draussen die Tür hingestellt hasst. Und Klickst OK.

. Bei Reference wählst du deine Tür aus merk dir die ID Nummer der Tür von draußen. Die ID Nummer von der Tür z. B. AnvilDoorUC02 wählst du dann aus. Klickt nun auf Ok, nun erscheint eine gelbe Box in der Tür, dreht diese bitte so dass sie ins Innere des Hauses zeigt.


Jetzt müsste ein gelber Kasten mit einem Lila Pfeil drauf erscheinen sein. Zu guter Letzt, ( ich Beschreibe jetzt wie es einfacher geht), drehst du den Lila Pfeil so das er ins innere deine Hauses zeigt, dann drückst du doppelt auf den Gelben Katsen. Jetzt müsste die Nachricht erscheinen "See referenc for this Doormarker?" (oder So ähnlich) dort klickst du auf Ja.
Nun bist du (wenn du alles richtig gemacht hasst) vor deinem Haus, und dort siehst du jetzt auch einen Gelben kassten den drehst du dann so das der Lila Pfeil von deinem Haus weg zeigt.

Fertig.

Wenn du noch fragen hasst, dann frag mich.

Ps: Die Gelben Kässten aus den Türen "rausziehen" natürlich. ^^
Ps2: Ah zu langsam. ^^

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieln Dank Ajaexx
ich probiers gleich mal aus.

ich glaub es geht jetzt.

Ich spiel mal an.

Edit: Werd ich machen Shadow King.

Ich weiß nicht warum es nicht funzt. aber ich hab für heute kein Bock mehr. Ich mach morgen nochmal weiter und frag dich Shadow K. wenns nicht anders geht.

Haut rein und nochmal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: