Construction Set CS-Absturz im selbst gebauten Worldspace

Arielle 1000

Freund des Hauses
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe in meiner aktuellen Mod einen Worldspace erstellt, der auch schon vollständig bebaut ist. Leider kann ich ihn seit einiger Zeit nicht mehr bearbeiten, da das CS sofort abstürzt, sobald ich diesen Worldspace öffnen will.
Ich habe absolut keinen Plan, woran das liegen könnte, zumal es davor wunderbar funktioniert hat.
Ingame kann ich diesen Worldspace problemlos betreten, die Landschaft, NPC's, Haus, Bepflanzung ... alles wird korrekt angezeigt. Sogar die umfänglich geskriptete Quest ist in diesem Worldspace von Anfang bis Ende problemlos spielbar.
Habt ihr die ein oder andere Idee, woran das liegen könnte und wo ich nach Fehlern suchen muss? Vielleicht kennt ihr sogar ein Tool, das evtl. Fehler in einer Mod anzeigen kann.

Mein Betriebssystem ist Win 7, 64 Bit, Home Edition, falls euch das weiterhilft. Das Construction Set hat die Version 1.2.404.
 
Unter diesem Pfad habe ich keine EditorWarnings.txt

Da befindet sich der Saves-Ordner, BlendSettings.ini, ConstructionSet.ini, Oblivion.ini und RendererInfo.txt

Was anderes hab ich da nicht stehen.
 
Meinst du den Oblivion-Ordner mit der gesamten Spiel-Installation? Nein, da habe ich solch eine Textdatei auch nicht. Heißt die unter Win 7 vielleicht anders?
 
Ich hab diese Version auch, wie im ersten Post beschrieben. Eigenartig, dass sie bei mir nicht zu finden ist. Wie relevant ist denn nun diese Datei. Kann man mein Problem nicht anders lösen?
 
Gute Frage.
In der Datei hätte man zumindest sehen können ob es beim Laden Fehler gibt. Dann hätte man einen Anhaltspunkt gehabt warum es nicht geht.
Ansonsten bin ich bei Deinem Fehler recht ratlos... Ich kenne das sonst auch nur wenn der WorldSpace zu groß ist, dann geht dem CK der Speicher aus.
 
Nicht CK! Hier geht's um das CS. "Construction Set" für Oblivion.
Ich weiß :) Da bin ich beim schreiben nur durcheinander gekommen. Sorry.

Mir ist aber auch noch etwas aufgefallen. Das CS löschte die Logdatei wenn man es startet.
Falls Du es noch nicht getan hast, dann Lade deine Mod nochmal und schau dann erst ob die Datei vorhanden ist.
 
Nein, auch nach Neuladen der Mod ist die Warnings.txt nicht erschienen. Sehr kurios das ganze.

In meiner Verzweiflung hab ich jetzt mal was ganz anderes gemacht. Ich hab mir den Construction Set Extender heruntergeladen und das CSE als Administrator gestartet. War gar nicht so schwer wie ich gedacht hatte. Ich hatte zwar beim Erststart eine Fehlermeldung, aber beim zweiten Start des CSE war alles ok. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, ich komme jetzt zum Glück wieder in meinen Worldspace hinein. Ich kann auch alle Gegenstände verschieben, rauszoomen, reinzoomen, und alles ohne Absturz. Den Neun sei Dank! Ich weiß aber immer noch nicht was das ganze soll. Ich hab doch vorher auch mit dem normalen CS gemoddet, wieso geht das auf einmal nicht mehr? Das soll mal einer verstehen.

Aber wie es aussieht, ist mein Problem für den Moment gelöst. Falls ich hier nochmal Probleme haben sollte, melde ich mich wieder.
Für's erste vielen Dank für eure Hilfe.