Construction Set Cs Abstürze

}{ellFíre

Abenteurer
Hi,

wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann und zwar hab ich eine große eigene Heightmap erstellt mit regionen und Texturierung. Wenn ich aber bestimmte stellen mit Texturen ausbessern will stürzt das CS öfters einfach ab.
Genauso auch wenn ich von Speichern will und wenn ich zwischen Cells wechsel. Hat wer ne Idee woran das liegen mag?
 
Ich könnte jetzt nur mal raten, erlebt habe ich das nie. Der Heightmap-Editor ist ja bekannt für Bugs.
Wenn sich das nun auf das Render-Window auswirkt, wäre der Crash zumindest mal logisch erklärbar.

Falls Du Vista/7 hast, würde ich dir raten, mal den Sticky dazu hier im CS-Bereich zu lesen. Er bietet zwar, wenn ich mich richtig erinnere, nur drei Lösungsmöglichkeiten für das eine oder andere CS-Problem, aber es ist besser als nichts...
 
Bei Windows Vista/7 führe das CS als Administrator aus.

Versuche auch mal, das CS im Kompatibilitätsmodus Windows 2000 auszuführen. Das hat zumindest bei mir die Abstürze des CS stark reduziert (fast gar keine mehr).
 
Ich lass CS nur als Admin laufen bzw habs auch schon im 2k modus xp modus etc getestet....

Das Problem ist eher dass sich die Abstürze mehr und mehr gehäuft haben je mehr ich am PI gearbeitet habe... angefangen hat es wie gesagt mit ändern der Bodentexturen....

Ich werd mal alles rund um Oblivion neuinstallieren ma sehn ob das hilft
 
Glaube das hat nicht viel gebracht.

Kann es an ein paar fehlern beim Projektstart liegen? Ich habe mir ja eine eigene Heightmap eingebaut ( große Welt )

vielleicht habe ich bei dem Einbau nen Fehler gemacht :?
 
So die ganze Sache läuft jetz erstmal wieder und ich hoff das bleibt erstmal so.

Gibt es eigentlich ne Grenze wie groß ein PI werden darf (die esp Datei)?