Ressourcen-Icon

Release Creatures 9 DV und GCD DV 9.0

Trr Kah

Abenteurer
Für all diejenigen, die noch Morrowind spielen, zwei Übersetzungen. :)


Creatures 9

PirateLords Kreaturen-Mod für Morrowind, Tribunal und Bloodmoon, die versucht die Atmosphäre des Spiels zu bewahren, aber die Vielfalt zu vergrößern.

Features:

* Variierende gelevelte Werte und Größen für die allermeisten Kreaturen. Damit ist jede ein wenig anders
* Passive Kreaturen fürs Auge, die per Konsole deaktiviert werden können um die FPS zu schonen
* Kreaturen mit einzigartigem Verhalten
* Geskriptete Spawnpunkte und Herden/Schwärme von Tieren
* Über 70 neue NPCs/NPC-Kreaturen und genauso viele neue Kreaturen
* 3 neue Rüstungen und 2 neue Waffen
* 21 neue Leveled Lists und Veränderungen/Zusätze bei schon vorhandenen Listen
* Unterschiedliche Texturen für erkrankte und pestkranke Tiere
* Über 20 neue Zutaten

DOWNLOAD


Galsiahs Character Development DV

Ein alternatives Levelsystem für Morrowind.
Die Beschränkung auf den Maximalwert von 100 für Attribute und Fertigkeiten wird aufgehoben. Das Verteilen von Punkten nach einem Stufenanstieg wird abgeschafft, stattdessen steigen die Attribute abhängig von der Benutzung von Fertigkeiten; Stufen werden durch eine bestimmte Summe an Attributssteigerungen erreicht.
Dadurch ist es möglich, einen spezialisierteren Charakter zu spielen. Ein Magier wird eine hohe Intelligenz, hohe Willenskraft und dadurch einen großen Manavorrat aufweisen, aber eine niedrige Konstitution, Stärke und Lebenskraft.

Kurze Beschreibung und Installationsanweisungen auf Deutsch liegen bei; eine sehr ausführliche englische Readme und Beispielstabellen sind ebenfalls enthalten.
Genauso wie verschiedene Patches für die Benutzung mit anderen Mods.

Das Plugin unterstützt die Addons Tribunal und Bloodmoon, benötigt sie aber nicht.

DOWNLOAD
 
Ich spiele zwar nur noch die EV, trotzdem herzlichen Dank, finde es toll wenn auch jetzt noch was für die DV von Morrowind unternommen wird :) (da fällt mir ein, Arktwend wollte ich auch nochmal spielen)

Ps.: Schön mal wieder was von dir zu lesen, Trr Kah ;)
 
öhm, nur so nebenbei: piratelord meinte selbst die version ist noch /etwas/ unbalanced. in einigen tagen soll es bereits version 9.1 geben. hmpf.
 
Danke für die Blumen von euch allen. :oops:
Besonders an Eomer, die alten Ubi-Zeiten lassen grüßen.

@Morgul: ja, ich weiß... aber das ist bei PirateLord sozusagen normal. Ich werde versuchen auch das Update möglichst schnell zu übersetzen.
 
Das kommt daher, dass du einen anderen Usernamen hast. Wie gesagt spielt das hier aber keien Rolle, hier gehts um die Plugins ;) Also weiteres per PN.
 
zum 1. plugin. dafür das es da nur um creatures geht, ändert das aber ne menge sachen. wie kompatibel ist denn des zu anderen mods. vor allem das mit den geänderten leveled list ist ja so ne sache.

die andere sache ist, bei mir lädt sich der link tot. da kommt nix.
 
@Morgul: ja, ich weiß... aber das ist bei PirateLord sozusagen normal. Ich werde versuchen auch das Update möglichst schnell zu übersetzen.

dachte nur, so viel mühe und dann kommt sogleich das update. egal, trotzdem sehr gut, daß du es übersetzt hast. :)

@blackfrog:

ich benutz creatures 8.5 schon ne ganze weile. außer, daß jene verseion verbuggt ist, sind mir keine komplikationen mit anderen mods aufgefallen.
der download geht bei mir ohne prob
 
Also habe mir jetzt GCD DV runtergeladen und auch installiert und folgende Dateien aktiviert:

GCD DV
Sternzeichen Fix
Trib+Bloodmoon Fix
Patch

Wenn ich nun spielen will, zeigt er mir jedesmal einen Fehler, der zum Absturz führt, an, sobald ich eine Fähigkeit gesteigert habe. Anscheinend fehlen irgenwelche Float- Variablen beim Attribut Willpower, unabhängig davon, ob das Attribut auf Willpower basiert oder nicht. Am Patch kann es auch nicht liegen, da die selbe Fehlermeldung auch ohne Patch kommt.

Hat noch jemand Fehler? Es scheint ja schon ein paar mal runtergeladen worden zu sein und da bislang keine Fehlermeldung kam....


*Edit2*
So habe ein bischen gegoogelt, auch das gleiche wie von mir beschriebene Problem in einem anderen Forum gefunden und die dort beschriebene Lösung (Ladereihenfolge ändern und Abspeichern im CS mit Bloodmoon und Tribunal) versucht.

Immer noch derselbe Fehler! Egal, welche Datei die zusätzlichen Abhängigkeiten hat, ob nur die Orginal GCD Datei, oder zusätzlich noch der Patch oder auch noch der Patch für Trib und Bloodmoon oder alle!

Ladereihenfolge ist wie in der Liesmich:

GCDDV
Patch auf 1.8
BetterBirtsigns
Trib+Bloodmoon Fix

Es funktioniert dennoch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch festgestellt. Inzwischen weiß ich auch woran es liegt; das kommt davon wenn man in letzter Minute noch eine Änderung macht... :roll:

Du hast jetzt folgende Möglichkkeiten: entweder du gehst ins CS uns speicherst das Skript Gals_Attribute_Willpower und das ganze PI nochmal ab oder du wartest, bis die gefixte Version oben ist. Sollte nicht lang dauern. ;)

Edit: Download erneuert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Creatures 9 find ich echt :good:

----> auch wenn ich schon nach ein paar minuten von nem Bienen ähnlichen Ding angegriffen wurde und ich nach dem Kampf der reihe nach 3 anderen Kreaturen in die Arme gelaufen bin :lol:



PS. du hast scheinbar übersehen, dass du ne PM hast :p
 
Yes, scheint das ich (schon) wieder mehr Zeit mit TES3 verbringen werde! :)

Morrowind läuft auf dieser Gurke leider nicht,
wenn ich zu Hause bin wird’s aber wohl nicht lange dauern bis ich mir Creatures mal zu Gemüte führen werde...
und das "neue" Regelwerk gleich dazu!

Die Bilder & Infos auf http://www.pirates.retreat.btinternet.co.uk/Creatures.htm
machen einen recht guten Eindruck auf mich.
(Snow Hopper + BloodPatch hehe :evil:)

Also vielen Dank Trr Kah
& (telepathisch) thanx PirateLord
 
Das ist ja schick. Vielleicht spiele ich jetzt die MW DV auch noch mal an (bin ja sonst permanent mit der EV unterwegs).