Construction Set Creature als NPC?

Marcey

Reisender
Hallo ich wollte mal wissen, wie es oder ob es möglich ist, dass man eine Creature in einen NPC umwandelt, der dann sprechen kann?!
 
Also am besten entpackst du alle Datein. Am wichtigsten sind natürlich die Creatures.
Dann gehst du auf Actors>NPC und dann auf "New". Dort gibst du dann als File die Creature an, die du haben willst.
Doch ich bezweifle, dass das irgendwas bringen wird. Meine Befürchtungen wären dabei:
1.: Die Creatures werden ihren Mund nicht bewegen, selbst wenn du ihnen Stimmen gibst. Denn sie haben kein Lip-Dingens (ich weiß nicht genau, wie das heißt, was die Lippen zum bewegeb bringt xD )
2.: Das CS oder Oblivion selber könnten böse reagieren und abstürzen
Aber einen Versuch ist es ja Wert. Viel Erfolg :-D

MfG Gildur

Ps.: Wozu willst du das machen? Willst du einen Plausch mit einem Oger oder einem Goblin halten?^^
 
also bei mir ist das CS durch (ca.) 100 fehlermeldungen abgestürzt. als ich es dann aber geschaft habe, das es nicht abstürzt, ist die figur in sich zusammen gesakt, (schon im selben fenster (in dem fenster, wo man dann den NPC mit rüstungen sieht) (in dem bildschirm wo man alles für den NPC einstellt. als ich es dann in das render Fenster stellen wollte, ist nichts passiert, außer, das ich ein komischen haufen gesehen habe.

edit: ich denke, das es nicht geht. (wäre gut wenn es jemand weiß wie es geht.)
 
Hmm, also wenn ich im CS auf Creature -> New gehe, gibt es dort auch den Dialog-Button. Wie bei einem NPC. Also Dialog zuweisen, niedrige Agression bei AI einstellen, fertig. Theoretisch zumindest. Hab das noch nicht probiert.
 
hab genau des vor n paar tagen probiert aber:
der goblin steht dumm rum macht garnix greift nicht an und spricht auch nicht
 
du musst bei deiner ratte die "gilde" creaturen (oder so ähnlich heißt sie, lösch am besten alle "gilden" der ratte aus dem fenster faction von der ratte) wenn das nicht geht, mach eine eigen faction und sage der das sie alle mag besonders wachen. und der wachen faction musst du dann sagen, das sie deine neue faction auch besonders mag: 100

so müsste es klappen.
 
Hatte ich. Aber dann ist das Biest nur abgehauen. Ansprechen ging nicht. Weitere Tests hab ich dann sein lassen, weil ich das nicht brauche. Irgendwie muss es aber gehen, wozu sonst der Dialog-Button bei Creatures.
 
es gäbe noch die möglichkeit des einfach als ne spielbare rasse zu machen aber das geht leider bei mir nich da s cs immer abstürtzt
 
Man kann aber nur die Meshes des Kopfes einer Rasse ein extra Mesh wählen. Nicht aber für den Body. Eine Ratte oder Schlammkrabbe ist als Rasse nicht möglich.