Construction Set Creatur als NPC

Nachtmahr

Abenteurer
Ich weiß, dass man durch Messages+Soundfiles+Begin OnActivate etwas Dialogähnliches erschaffen kann, aber:

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, eine Kreatur, z.B. Wolf oder einen Clannbann als normalen NPC festzulegen, mit dem der Spieler dann auch Gespräche führen kann, den man auch bestimmten Fraktionen zuweisen kann und ggf. den Spieler auch angreift, wenn sie gereizt wird.
Falls es geht, mit welchem Befehl oder Skript oder wie auch immer ist es möglich?

Evt. könnte man das mit den Zuweisen von Meshes&Texturen einen NPc zu erschaffen, der wie ein Monster ausieht, aber kann man dem dann überhaupt Dialoge zuweisen oder kratzt das Spiel dann nicht ab, wenn man mit dem "NPC" spricht. Dremora hilft mir auchnicht weiter

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Schau dir mal die Creatures an. Du kannst den genau so Dialoge geben wie NPC´s auch. Jedenfalls haben sie auch den Dialog Button, ich hab das noch nicht getestet aber ich denke das wird ohne Probleme gehen. Das gleiche gilt für Factions und Tagesablauf. Wüsste nicht warum das nicht auch mit Creatures funktionieren sollte.

Grüsse Zerlix
 
Zerlix schrieb:
Schau dir mal die Creatures an. Du kannst den genau so Dialoge geben wie NPC´s auch. Jedenfalls haben sie auch den Dialog Button, ich hab das noch nicht getestet aber ich denke das wird ohne Probleme gehen. Das gleiche gilt für Factions und Tagesablauf. Wüsste nicht warum das nicht auch mit Creatures funktionieren sollte.

Grüsse Zerlix

Ich probiere es einfach mal...
 
So mach ich das auch immer "Try and Error" ist immer noch die beste Lehrmethode

Ja stimmt, aber es ist auch die Längste. :-D

Hallo Zusammen,

leider sind Gespräche bei Creatures nicht möglich, Dialoge müssen NPC´s zugewiesen sein. Die einzige Möglichkeit eine Kreatur was sagen lassen ist ihr ein NPC-Topic, welches im Conversations-Fenster erstellt wurde, unterzujubeln. Also die gleiche Vorgehensweise wie wenn man eine Kiste, oder sonst ein Objekt zum "Sprechen" bringen will. Das Ganze funktioniert natürlich ohne Gesichtsanimation und nicht im Gesprächsfenster.
HIER im Wiki wurde schon über ein Lösungsansatz diskutiert.

Viele Grüsse
Gert