Creation Kit Probleme

Streider

Fremdländer
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Creation Kit zum zweiten mal eine .esm lade stürzt es ab und ich weiß nicht wieso. Das wäre ja nicht das Problem aber da ich mein Mod mit falschen Parent Masters geladen habe, haben nun einige Spieler Probleme weil sie nicht alle DLCs haben. :?
 
Kannst die Abhänigkeit von Mastern auch mit TES5Edit entfernen.
 
CK mehr als ein esm laden -- SkyrimEditor.ini [General] bAllowMultipleMasterLoads=1

Die Antwort solltest Du eigentlich hier finden: FAQ zum Creation Kit: Deutsche Inhalte, Fehlermeldungen deaktivieren und mehr
bAllowMultipleMasterLoads=1

Zitat:
In deinem Skyrimverzeichnis sollte sich die Datei: skyrimeditor.ini befinden (sichern)
unter
[General] sollte stehen
bAllowMultipleMasterFiles=1
bAllowMultipleMasterLoads=1

(für mehr als ein Masterfile laden)
Außerdem müßen dort die DLC´s eingetragen werden:

SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa

Für mehr Infos:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Creation_Kit

Ergänzend zu Scharesoft's FAQ möchte ich gerne das noch hinzufügen. Das ganze ist getestet und funktioniert bei mir sauber.
Creation Kit mit Legendary Edition starten

  • Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
  • Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 586 bzw. sucht den Eintrag SResourceArchiveList2
  • Ergänzt in der ini hinter dem SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa die ESM der Addons Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa & Dragonborn.bsa
  • Die Zeile sieht dann wie folgt aus: SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa

Das ganze funktioniert auch mit den High Resolution Texture Pack von Bethesda, da ich ihn aber nicht benutze, kenne ich endsprechend auch die Einträge nicht ;)

Als nächtes möchte ich noch auf ein weiteres Problem aufmerksam machen. Anfangs bekam ich die Fehlermeldung "Multiple master files selected for load. Load operation aborted.", wenn ich versucht habe mehrere Masterdateien in den CS zu laden.

Dies kann man beheben, in dem man einen weiteren Eintrag in seiner SkyrimEditor.ini vornimmt.
  • Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim" und öffnet die SkyrimEditor.ini
  • Füge unter [General] den Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=1 ein.

Speichern und fertig ;) viel Spass beim Modden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe noch ein kleines Prob.

und zwar habe ich hier eine Mod die "multilingual" ist, sprich mit StringFiles kommt.

Wenn ich diese Mod nun im Ck lade und editiere / speichere zerstört mir der CK die referenzen.

Sprich z.b. meldungen die von der mod kommen werden im Spiel mit "lookup failed" behandelt.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

<lg>

Vampi