Ergänzend zu Scharesoft's FAQ möchte ich gerne das noch hinzufügen. Das ganze ist getestet und funktioniert bei mir sauber.
Creation Kit mit Legendary Edition starten
- Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
- Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 586 bzw. sucht den Eintrag SResourceArchiveList2
- Ergänzt in der ini hinter dem SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa die ESM der Addons Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa & Dragonborn.bsa
- Die Zeile sieht dann wie folgt aus: SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa
Das ganze funktioniert auch mit den High Resolution Texture Pack von Bethesda, da ich ihn aber nicht benutze, kenne ich endsprechend auch die Einträge nicht
Als nächtes möchte ich noch auf ein weiteres Problem aufmerksam machen. Anfangs bekam ich die Fehlermeldung
"Multiple master files selected for load. Load operation aborted.", wenn ich versucht habe mehrere Masterdateien in den CS zu laden.
Dies kann man beheben, in dem man einen weiteren Eintrag in seiner
SkyrimEditor.ini vornimmt.
- Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim" und öffnet die SkyrimEditor.ini
- Füge unter [General] den Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=1 ein.
Speichern und fertig
viel Spass beim Modden