Die Creation Engine ist die komplett neu entwickelte Engine für The Elder Scrolls V: Skyrim. Dies ist das Thema für Diskussionen dazu.
Was wissen wir bisher?
Links (Stand: 26.01.2011)
Was wissen wir bisher?
- Komplette Neuentwicklung
- Besonders detaillierte und weite Entfernungssicht
- Ausschließlich dynamische Lichtquellen
- Alle Objekte werfen dynamische Schatten
- Eigenes Laubsimulation in der Engine integriert, die eine starke Verbesserung von SpeedTree darstellen soll. Jeder Ast soll sich abhängig seiner Dicke realistisch im Wind bewegen.
- Realistischer Schneefall. Schnee ist nicht nur eine Textur oder ein Shader sondern häuft sich (als physikalisches Objekt?) auf.
- AI wird über Radiant AI gesteuert.
- Bessere und abwechslungsreichere Charakteranimationen dank Havok Behavior
- Fließender Übergang zwischen Gehen, Rennen und Sprinten
- Dialoge finden nun in Echtzeit statt und die Kamera zoomt nicht mehr auf die Gesichter. Charaktere gehen während des Dialogs weiter ihren Arbeiten nach.
- Realistischere und abwechslungsreichere Gesichtsausdrücke
- Sehr "echt aussehende" Animationen der Drachen
- Verbesserte 3rd Person Perspektive
- Reales/fließendes Wasser
Links (Stand: 26.01.2011)
- The Technology Behind The Elder Scrolls V: Skyrim auf gameinformer.com