Creation Club: Kostenloser Inhalt

Wenn ich auf Bethesda.net gehe, dann fliegt mir erstmal keine Werbung entgegen
Stimmt, aber um beim Creation Club zu bleiben (ich meine jetzt den von Fallout 4 der aber gleich arbeiten sollte bei Skyim) so ist es nicht nötig die Bethesda Net Seite überhaupt aufzurufen.
Soweit mir bekannt fördert eine Suche nach Creation Club dort auch Mods aber diese sind Verbesserungen (auch Fehlerverbesserungen so diese gemeldet wurden) zu Creation Club Inhalten die man aber vorher erworben haben muss.

Diesen Erwerb kann man nur aus den jeweiligen Spielen heraus starten. Screens
CCCC.jpg

zeigten ja wie man dort hineinkommt.
Bedingung:
Aktives Konto bei Bethesda.Net
Aktive Internetverbindung
Bei nicht kostenlosen Inhalten genügend Credits (natürlich nicht gefordert, wenn man sich nur informieren will)

Ein Klick auf Creation Club im Startbildschirm des Spieles fördert dann einen kurzen Hinweis das mit Bethesda Net verbunden wird und dann kommt aber nicht das von @Licht verlinkte Dashboard, sondern gleich der Club:
startcc.jpg


Hier kann man dann in den einzelnen Reitern oben weitere Inhalte abrufen. Die von mir weiter oben mal genannten Skins stehen diesmal nicht wie zu erwarten wäre unter Skins, sondern unter Highlights
startcc1.jpg

Kostenlos verfügbarer Inhalt also keine Credits (Marken) nötig. Beim Klick auf Creation kaufen (steht so immer auch bei kostenlos) öffnet sich das hier:
startcc2.jpg

Der Kauf wird erst dann, wenn du hier zustimmst mit Klick auf Kaufen wirksam. Das hier ist die letzte Gelegenheit sich wieder zurückzuziehen.
Klickst du auf Kaufen dann öffnet sich ein Downloadwindow und die Creation wird, das wird dir @dreifels eventuell nicht recht sein, direkt in dein Skyrim/Fallout Verzeichnis installiert. Nicht erst auf die Festplatte, sondern direkt ins Verzeichnis.
Bei Fallout haben alle Creations das gleiche Muster:
startcc3.jpg

1----->die laufende Nummer der Creation bei Bethesda (cc= creation club, fo4 =Fallout 4)
2----->die Bezeichnung damit wir wissen, was es ist
Eine Creation besteht immer aus einer esl und wenn nötig einer Main(Sound, Scripte, Meshes) und einer Textures BA2 (Fallout 4) für Skyrim bitte entsprechende Werte einsetzen.

Aber wie wir hier sehen:
Kein Kaufzwang (man kann sogar kurz vor Schluß wieder zurücktreten)
Keine Werbung außer der Info zur Creation

Nicht optimal für viele natürlich das man es nicht selbst händisch einbringen kann und das es eben immer esl sind die immer oben nach den Esm stehen und nicht wie eslifizierte esp innerhalb einer Ladefolge geschoben werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Skyrim SE gibt es im Creation Club zur Zeit kostenlos dieses:
alternative.jpg

Fallouter können sich über den Waffenfarbskin Armee und den Rüstungsfarbskin Armee als kostenlose Abgabe freuen.
Zugreifen (wer mag) denn zeitlich wohl begrenzt
 
  • Like
Reaktionen: NewRaven
Gelöscht (verschoben) da ein neuer Thread für Fallout 4 existiert. Daher hier bitte nur noch Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Destero
Ist das hier Skyrim Thema oder Fallout?
Stellt sich die Frage, warum übrhaupt noch irgendwas nach Spielen unterteilen, wenn sowieso immer alles überall gepostet wird. :mad:
 
Stellt sich die Frage, warum übrhaupt noch irgendwas nach Spielen unterteilen, wenn sowieso immer alles überall gepostet wird.
In dem Zusammenhang verweise ich auf den ersten Post des Erstellers:
Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, möchte ich diesen hier nun eröffnen!
Es sollen immer dann, wenn Creation Club Inhalte umsonst sind, diese hier gepostet werden."Beweisfoto" willkommen, aber nicht notwendig!
Neuer Fallout4-Contend ebenfalls, siehe spoiler:
Übrigens wäre der Thread hier auch falsch, wenn es nur um Skyrim geht denn CC gibt es nur für die SE aber wir sind hier bei Skyrim (Oldrim) obwohl, Allgemeines Forum kann man ja auch beiden Versionen zuordnen

Edit:
Ich habe aber selbst einmal nachgefragt welcher denn zur Vorstellung dient, dieser hier oder doch dieser:
https://www.elderscrollsportal.de/t...n-club-fuer-skyrim-und-fallout-4.53311/page-5
Als Antwort wurde dies im gerade verlinkten Thread gepostet:
Der andere Thread diente doch eher den Vorstellungen und dieser hier konzentrierte sich auf das Feedback.

Jetzt würde ich fast als angenehm empfinden wenn ein Moderator einmal Klarheit schafft----also nur so eine Idee.

Edit2
SkyrimSE 2021-10-15 16-27-05.jpg
Damit Skyrim SE nicht zu kurz kommt, ist das ein Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Licht
Da ich gebeten wurde, hier einzugreifen:

Ich kann hier beide Seiten verstehen. Die saubere Lösung ist meiner Meinung nach, ein separates Thema zum "Creation Club in Fallout" im Forum "Andere Spiele" zu erstellen.

@EvilMind Erstellst du ein solches Thema?
@Destero Ich bitte dich diesen in deinem Startbeitrag zu verlinken, sobald erstellt ist, und im Titel ein Skyrim einzubauen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Ich habe einen neuen Thread für Inhalte des Creation Club für Fallout 4 erstellt. Hier werde ich also keine neuen Inhalte mehr vorstellen.
 
Schon wieder? Noch immer? Sucht euch das passende aus, es ist ja kostenlos:
Gepanzerte Zwergschlammkrabbe (ESO lässt grüßen, da schleppst du auch ständig irgendwelche Viecher mit dir rum)
SkyrimSE 2021-10-17 14-03-30.jpg
 
Skyrims CC hat mal wieder was zu verschenken:
Alternative Rüstung Drachenschuppe

drache.jpg
 
Ahoi allerseits,

ich weiß jetzt nicht, ob das, was ich erzählen möchte, in diesen Thread passt oder besser in einen anderen. Ich habe jedenfalls mittels Suche noch keinen Faden gefunden, den ich für passend erachtet habe. Im Zweifelsfall also bitte den Beitrag an den richtigeren Ort verschieben.

Angeln

Lässt man sich (so wie ich es getan habe) auf die aktuelle SE-Version ein, bekommt man bekanntlich drei kostenlose CC-Sachen mit dazu. Dazu muss man nicht extra auf AE umswitchen, was ich auch nicht getan habe. Eines dieser Dinge ist "Angeln". Das wurde hier im Forum schon oft erwähnt, aber m.E. bisher noch nie näher erläutert.
Man braucht also eine Angel. Die kann man selber herstellen oder bei Händlern kaufen oder auch klauen. An den Ufern der Gewässer in Himmelsrand gibt es spezielle Angelstellen. Dort findet man Angelzubehör; hat man seine Angel als "Waffe" ausgerüstet, kann man das anklicken und die Angelei geht los. Man sieht, wie die Angel im Wasser landet, sieht, wie es zuckt, und wenn sich das Wasser rundrum stark kräuselt, holt man mit Drücken von E seinen Fang raus. Das kann man mehrmalsmachen; kräuselt sich das Wasser auch nach längerem Warten nicht mehr, ist die Stelle vorerst leergefischt und man kann erst wieder nach ein paar Tagen dort erfolgreich angeln.
In der Fischerei von Rifton kann man ein Lehrbuch lesen und bekommt von einem Argonier auch die erste Quest. Und später auch noch eine weitere. Ich soll ihm jetzt vier verschiedene Fische fangen und bringen; außerdem soll ich was für die Umwelt tun und diversen Müll aus den Gewässern rund um Marquardt fischen. Was das dann bringt, weiß ich noch nicht. Sehr überrascht war ich, als ich gestern mein neues Haus Heljarchen ausbaute: Im Keller konnte ich etliche Aquarien bauen. Dort kann man in jedes jeweils drei gefangene Fische reinsetzen, die dann da lustig umherschwimmen. Damit bietet das CC-Angeln jetzt schon deutlich mehr als die Mod Fishing in Skyrim.
Ich finde das insgesamt bisher eine nette kleine Erweiterung. Und in einer Zeit, in der viel zu viel und überall genörgelt und gemeckert wird, wollte ich ganz einfach nur mal etwas Positives vermelden. Sozusagen den Trendbrecher machen.

Gruß

Bonden
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Ahoi allerseits,



Angeln

Lässt man sich (so wie ich es getan habe) auf die aktuelle SE-Version ein, bekommt man bekanntlich drei kostenlose CC-Sachen mit dazu.

Sind vier kostenlose Inhalte ;)

"Angeln", "Überlebensmodus", "Goldene Heilige und Dunkle Verführerinnen" und "Rare Kuriositäten".
Die Angelquests werden im Übrigen noch ganz interessant ;)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Bonden
  • Like
Reaktionen: Bonden
@Killfetzer - ich hatte ja schon einmal angeregt, analog der Separierung "[Skyrim] PlugIns und Mods"
und "[Skyrim] PlugIns und Mods (Special Edition)"
für AE eine ebensolche separate Rublik zu schaffen, damit nicht immer SSE- Theman und AE-Theman durcheiander gehen. Aber man meinte ja, es sei nicht nötig, da es sich ja "nur" um ein Update handele, in völliger Ignoranz der sich ergebenen Unterschiede und Probleme.
Vielleicht kann das doch gemacht werden, würde vieles an unnötigen Diskussionen ersparen.